VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Rockstar Energy macht Werbung bei Rock am Ring

Innovative Deckeltechnologien für Getränkedosenkampagne

03. Mai 2019

Das Design der Dosen für die Energy-Drinks interpretiert das besondere Flair von Rock am Ring.

Quelle: Ardagh Group

Als Spon­sor des Fes­ti­vals „Rock am Ring“ setzt Rock­star un­ter dem Slo­gan ‚jede Dose ge­winnt‘ eine fes­ti­val­ba­sier­te Kam­pa­gne um und be­wirbt da­mit sei­ne aro­ma­ti­sier­ten Ener­gy-Drinks. Um die At­trak­ti­vi­tät für Kun­den am Ver­kaufspunkt zu ma­xi­mie­ren hat sich das Un­ter­neh­men für die Kom­bi­na­ti­on von De­ckel­tech­no­lo­gi­en - far­bi­ger De­ckel, far­bi­ge La­sche und co­dier­te La­sche – aus der Her­stel­lung von Ar­dagh ent­schie­den. Die 500ml-Aluminiumdosen sind in drei auf­fal­len­den De­si­gns er­hält­lich und ver­bin­den das CI von Rock am Ring mit dem Gla­mour der Mar­ken­welt von Rock­star Ener­gy. Ei­nes der Do­sen­de­si­gns wird durch den ein­zig­ar­ti­gen Matt­ef­fekt von Ar­dagh wei­ter auf­ge­wer­tet. Dies ver­leiht der Ge­trän­ke­do­se ein un­ver­wech­sel­ba­res Er­schei­nungs­bild, das den Kun­den dazu ein­lädt, sie un­ter den Stan­dard­glanz­do­sen im Re­gal aus­zu­wäh­len.

Auf der De­ckel­sei­te wer­den die Ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten der Ar­dagh Group mit dra­ma­tur­gi­scher Wir­kung ein­ge­setzt. Eine gel­be La­sche auf ei­nem schwar­zen De­ckel re­sul­tiert in ei­ner dy­na­mi­schen und auf­fäl­li­gen Kom­bi­na­ti­on, die dem Ener­gy-Drink-Erlebnis ein Ge­fühl von Hard-Rock ver­leiht. Die Farb­wahl hebt die hel­le La­sche auf dem dunklen De­ckel deut­lich her­vor und er­höht da­mit die Auf­merk­sam­keit der Kun­den und die Neu­gier für die Kam­pa­gne.

Ein nur einmal vergebener Code auf der Innenseite der Lasche ist der Schlüssel zum Gewinnspiel von Rockstar.

Quelle: Ardagh Group

Die La­sche ist der Schlüs­sel zu Rock­star‘s Wer­be­ge­schenk, wo­mit Ar­dagh’s co­dier­te La­schen­tech­no­lo­gie das zen­tra­le Merk­mal des Kam­pa­gnen­de­si­gns ist. Auf der Un­ter­sei­te je­der La­sche be­fin­det sich ein ein­ma­li­ger al­pha­nu­me­ri­scher Code, der erst beim Öff­nen der Ge­trän­ke­do­se sicht­bar wird; um einen Preis zu er­hal­ten, müs­sen die Kam­pa­gnen­teil­neh­mer das Pro­dukt da­mit zu­erst kau­fen. Re­sul­tie­rend dar­aus stei­gen die Ab­satz­zah­len.

Da jede Dose einen Preis ge­winnt - von be­gehr­ten Rock am Ring-, Lol­la­pa­loo­za- und South­si­de Fes­ti­val-Tickets über Rock­star-Merchandisingartikeln bis hin zu Frei­zeit­gut­schei­nen - wird das Kau­fer­leb­nis und Öff­nen des Pro­dukts mit dem Ge­fühl des Ge­win­nens ver­bun­den.

(st)

Zur Startseite

Coveris stellt Führungsteam für die nächste strategische Phase auf

Seit Be­ginn des Jah­res 2023 ist Chris­ti­an Ko­la­rik der neue CEO von Co­ve­ris. Sein Vor­gän­ger, Ja­kob A. Mos­ser, wird die Rol­le des Exe­cu­ti­ve Chair­man über­neh­men. Im ver­gan­ge­nen Jahr 2022 hat Co­ve­ris, ein Jahr frü­her ...

Erfolgeiche Inhouse-Messe

Nach zwei Jah­ren pan­de­mie­be­ding­ter Mes­seab­sa­gen woll­te LEON­HARD KURZ die Zu­kunft der Ober­flä­chen­ver­ede­lung end­lich wie­der er­leb­bar ma­chen. Aus der Ab­sicht, die Bran­che für ein großes Event per­sön­lich zu­sam­men­zu­brin­gen, sind schließ­lich die KURZ LA­BEL WEEKS ent­stan­den ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

Ultimate quality and productivity in hot foil stamping

Off­set­druck­erei Schwarzach is an off­set print­ing com­pa­ny known through­out Eu­rope for the finest qual­i­ty high-end pack­ag­ing for pre­mi­um choco­lates, cos­met­ics and oth­er prod­ucts. This made it the ide­al lo­ca­tion to beta test the NO­VAFOIL ...

Coveris achieves silver and bronze awards at FlexoStars 2022

Dur­ing the Flex­og­ra­phy Con­gress, on Thurs­day 15 De­cem­ber 2022 in Di­jon, France, Cov­eris was proud to re­ceive two awards at the an­nu­al Flex­oStars awards. The con­test is or­gan­ised by the French As­so­ci­a­tion of Flex­o­graph­ic ...

International Channel ...


FDP-Politiker besuchen Koehler Paper Werk in Greiz

Der Vi­ze­prä­si­dent des Thü­rin­ger Land­tags und stell­ver­tre­ten­de Lan­des­vor­sit­zen­de der FDP Thü­rin­gen, Dirk Ber­gner, be­such­te ge­mein­sam mit Tors­ten Herbst, par­la­men­ta­ri­scher Ge­schäfts­füh­rer der FDP-Bundestagsfraktion, Nico Tip­pelt, Mit­glied des Deut­schen Bun­des­tags und Wil­liam Schlos­ser, Re­fe­rent für In­fra­struk­tur, ...

Neue Mehrwegangebotspflicht für Speisen & Getränke zum Mitnehmen

Ab dem 01.01.2023 gilt in Deutsch­land erst­mals eine Mehr­we­g­an­ge­bots­pflicht für Spei­sen und Ge­trän­ke zum Mit­neh­men. Sie ver­pflich­tet un­ter an­de­rem Re­stau­rants, Cafés und Le­bens­mit­tel­ge­schäf­te, bei ih­nen ver­pack­te Spei­sen und Ge­trän­ke auch in Mehr­weg­ver­pa­ckun­gen an­zu­bie­ten. Das ...

Der marbanick | 2+ von Marbach.

Der glo­ba­le Ma­te­ri­al­händ­ler "Mar­bach Die Sup­plies" hat zahl­rei­che Hand­ge­rä­te in sei­nem Port­fo­lio. Eins das klein ist, da­für aber umso cle­ver­er, ist der mar­ba­nick | 2+. Da­mit kön­nen schnell und ein­fach de­fi­nier­te Hal­te­punk­te in Schneid­li­ni­en ...

Neue Etikettenhaftverbunde für besseres Recycling

So­fern die Re­cy­cling­pro­zes­se stim­men, las­sen sich Lo­gis­tik­kar­tons und Falt­schach­teln nicht nur 4 bis 7 Mal re­cy­clen, wie bis­her an­ge­nom­men, son­dern bis zu 25 Mal. Das hat 2021 eine Stu­die an der Uni­ver­si­tät Graz er­ge­ben. ...

Metsä Board gewinnt zweites Jahr in Folge finnischen Circular Economy Award und Quality Award

Met­sä Board, ein füh­ren­der eu­ro­päi­scher Her­stel­ler von Pre­mi­um-Frischfaserkarton und Un­ter­neh­men der Met­sä Group, hat im Ex­cel­lence-Finland-Wettbewerb er­neut einen Dop­pe­ler­folg er­zielt und so­wohl den Fin­nish Cir­cu­lar Eco­no­my Award (Preis in der Ka­te­go­rie Kreis­l­auf­wirt­schaft) als auch ...

Neue vertikale Schlauchbeutelmaschine Ishida Inspira Box Motion

Is­hi­da ver­stärkt mit der Ein­füh­rung ei­ner ver­ti­ka­len Schlauch­beu­tel­ma­schi­ne sei­ne Po­si­ti­on als füh­ren­der Her­stel­ler von kom­plet­ten Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Snacks. Die Neu­ent­wick­lung, die In­spi­ra Box Mo­ti­on, bie­tet 30 Pro­zent mehr Ge­schwin­dig­keit als die Vor­gän­ger­mo­del­le. Die­se kann ...

Modernere Anlagen steigern Kapazität

Die Ve­tro­pack-Gruppe in­ves­tiert über 400 Mio. CHF in ein neu­es Werk für den tra­di­ti­ons­rei­chen ita­lie­ni­schen Markt. Vor­aus­sicht­lich im zwei­ten Quar­tal 2023 geht die Pro­duk­ti­on in Bof­fa­lo­ra so­pra Ti­ci­no bei Mai­land an den Start. Be­reits ...

Maschineninvestition in Faltschachtelklebemaschine

Thimm hat im tsche­chi­schen Well­pap­pen­werk für rund drei Mil­lio­nen Euro eine hoch­leis­tungs­fä­hi­ge Pro­duk­ti­ons­li­nie in Be­trieb ge­nom­men. Die neue Falt­schach­tel­kle­be­ma­schi­ne samt Zu­satz­ag­gre­gat ver­dop­pelt die Pro­duk­ti­ons­ka­pa­zi­tät im Ver­gleich zu den bis­he­ri­gen An­la­gen. Au­ßer­dem wer­den die Pro­duk­ti­ons­fach­kräf­te ...

Pflanzenbasierte Stärke für thermoisolierte Schutzverpackungen

Aus nach­wach­sen­den Roh­stof­fen und mit kom­pos­tier­ba­rer Fül­lung stellt Sto­ro­pack die Schutz­ver­pa­ckung un­ter dem Na­men Re­na­ture® Ther­mo her, sie die­nen dem Ver­sand von Le­bens­mit­teln, Phar­ma­zeu­ti­ka und an­de­ren tem­pe­ra­tur­ge­führ­ten Ver­pa­ckun­gen. Da­bei han­delt es sich um ein ...

Ishida launcht die Mehrkopfwaage CCW-AS

50 Jah­re nach der ers­ten Mehr­kopf­waa­ge von Is­hi­da bringt der Her­stel­ler jetzt die 11. Mo­dell­ge­ne­ra­ti­on auf den Markt. Laut Is­hi­da bie­tet die neue Bau­rei­he CCW-AS ab­so­lu­te Hoch­leis­tung und stei­gert ins­be­son­de­re bei schwie­rig zu ver­ar­bei­ten­den ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -