Innovative Deckeltechnologien für Getränkedosenkampagne
03. Mai 2019
Das Design der Dosen für die Energy-Drinks interpretiert das besondere Flair von Rock am Ring.
Quelle: Ardagh Group
Das Design der Dosen für die Energy-Drinks interpretiert das besondere Flair von Rock am Ring.
Quelle: Ardagh Group
Als Sponsor des Festivals „Rock am Ring“ setzt Rockstar unter dem Slogan ‚jede Dose gewinnt‘ eine festivalbasierte Kampagne um und bewirbt damit seine aromatisierten Energy-Drinks. Um die Attraktivität für Kunden am Verkaufspunkt zu maximieren hat sich das Unternehmen für die Kombination von Deckeltechnologien - farbiger Deckel, farbige Lasche und codierte Lasche – aus der Herstellung von Ardagh entschieden. Die 500ml-Aluminiumdosen sind in drei auffallenden Designs erhältlich und verbinden das CI von Rock am Ring mit dem Glamour der Markenwelt von Rockstar Energy. Eines der Dosendesigns wird durch den einzigartigen Matteffekt von Ardagh weiter aufgewertet. Dies verleiht der Getränkedose ein unverwechselbares Erscheinungsbild, das den Kunden dazu einlädt, sie unter den Standardglanzdosen im Regal auszuwählen.
Auf der Deckelseite werden die Gestaltungsmöglichkeiten der Ardagh Group mit dramaturgischer Wirkung eingesetzt. Eine gelbe Lasche auf einem schwarzen Deckel resultiert in einer dynamischen und auffälligen Kombination, die dem Energy-Drink-Erlebnis ein Gefühl von Hard-Rock verleiht. Die Farbwahl hebt die helle Lasche auf dem dunklen Deckel deutlich hervor und erhöht damit die Aufmerksamkeit der Kunden und die Neugier für die Kampagne.
Ein nur einmal vergebener Code auf der Innenseite der Lasche ist der Schlüssel zum Gewinnspiel von Rockstar.
Quelle: Ardagh Group
Ein nur einmal vergebener Code auf der Innenseite der Lasche ist der Schlüssel zum Gewinnspiel von Rockstar.
Quelle: Ardagh Group
Die Lasche ist der Schlüssel zu Rockstar‘s Werbegeschenk, womit Ardagh’s codierte Laschentechnologie das zentrale Merkmal des Kampagnendesigns ist. Auf der Unterseite jeder Lasche befindet sich ein einmaliger alphanumerischer Code, der erst beim Öffnen der Getränkedose sichtbar wird; um einen Preis zu erhalten, müssen die Kampagnenteilnehmer das Produkt damit zuerst kaufen. Resultierend daraus steigen die Absatzzahlen.
Da jede Dose einen Preis gewinnt - von begehrten Rock am Ring-, Lollapalooza- und Southside Festival-Tickets über Rockstar-Merchandisingartikeln bis hin zu Freizeitgutscheinen - wird das Kauferlebnis und Öffnen des Produkts mit dem Gefühl des Gewinnens verbunden.
Seit Beginn des Jahres 2023 ist Christian Kolarik
der neue CEO von Coveris. Sein Vorgänger, Jakob A. Mosser, wird die
Rolle des Executive Chairman übernehmen.
Im vergangenen Jahr 2022 hat Coveris, ein Jahr früher ...
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Messeabsagen wollte LEONHARD KURZ die Zukunft der Oberflächenveredelung endlich wieder erlebbar machen. Aus der Absicht, die Branche für ein großes Event persönlich zusammenzubringen, sind schließlich die KURZ LABEL WEEKS entstanden ...
Offsetdruckerei Schwarzach is an offset printing company known throughout Europe for the finest quality high-end packaging for premium chocolates, cosmetics and other products. This made it the ideal location to beta test the NOVAFOIL ...
During the Flexography Congress, on Thursday 15 December 2022 in Dijon, France, Coveris was proud to receive two awards at the annual FlexoStars awards. The contest is organised by the French Association of Flexographic ...
Der Vizepräsident des Thüringer Landtags und stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Thüringen, Dirk Bergner, besuchte gemeinsam mit Torsten Herbst, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Nico Tippelt, Mitglied des Deutschen Bundestags und William Schlosser, Referent für Infrastruktur, ...
Ab dem 01.01.2023 gilt in Deutschland erstmals eine Mehrwegangebotspflicht für Speisen und Getränke zum Mitnehmen. Sie verpflichtet unter anderem Restaurants, Cafés und Lebensmittelgeschäfte, bei ihnen verpackte Speisen und Getränke auch in Mehrwegverpackungen anzubieten. Das ...
Der globale Materialhändler "Marbach Die Supplies" hat zahlreiche Handgeräte in seinem Portfolio. Eins das klein ist, dafür aber umso cleverer, ist der marbanick | 2+. Damit können schnell und einfach definierte Haltepunkte in Schneidlinien ...
Sofern die Recyclingprozesse stimmen, lassen sich Logistikkartons und Faltschachteln nicht nur 4 bis 7 Mal recyclen, wie bisher angenommen, sondern bis zu 25 Mal. Das hat 2021 eine Studie an der Universität Graz ergeben. ...
Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, hat im Excellence-Finland-Wettbewerb erneut einen Doppelerfolg erzielt und sowohl den Finnish Circular Economy Award (Preis in der Kategorie Kreislaufwirtschaft) als auch ...
Ishida verstärkt mit der Einführung einer vertikalen Schlauchbeutelmaschine seine Position als führender Hersteller von kompletten Verpackungslösungen für Snacks. Die Neuentwicklung, die Inspira Box Motion, bietet 30 Prozent mehr Geschwindigkeit als die Vorgängermodelle. Diese kann ...
Die Vetropack-Gruppe investiert über 400 Mio. CHF in ein neues Werk für den traditionsreichen italienischen Markt. Voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 geht die Produktion in Boffalora sopra Ticino bei Mailand an den Start. Bereits ...
Thimm hat im tschechischen Wellpappenwerk für rund drei Millionen Euro eine hochleistungsfähige Produktionslinie in Betrieb genommen. Die neue Faltschachtelklebemaschine samt Zusatzaggregat verdoppelt die Produktionskapazität im Vergleich zu den bisherigen Anlagen. Außerdem werden die Produktionsfachkräfte ...
Aus nachwachsenden Rohstoffen und mit kompostierbarer Füllung stellt Storopack die Schutzverpackung unter dem Namen Renature® Thermo her, sie dienen dem Versand von Lebensmitteln, Pharmazeutika und anderen temperaturgeführten Verpackungen. Dabei handelt es sich um ein ...
50 Jahre nach der ersten Mehrkopfwaage von Ishida bringt der Hersteller jetzt die 11. Modellgeneration auf den Markt. Laut Ishida bietet die neue Baureihe CCW-AS absolute Hochleistung und steigert insbesondere bei schwierig zu verarbeitenden ...