Innovative Deckeltechnologien für Getränkedosenkampagne
03. Mai 2019
Das Design der Dosen für die Energy-Drinks interpretiert das besondere Flair von Rock am Ring.
Quelle: Ardagh Group
Das Design der Dosen für die Energy-Drinks interpretiert das besondere Flair von Rock am Ring.
Quelle: Ardagh Group
Als Sponsor des Festivals „Rock am Ring“ setzt Rockstar unter dem Slogan ‚jede Dose gewinnt‘ eine festivalbasierte Kampagne um und bewirbt damit seine aromatisierten Energy-Drinks. Um die Attraktivität für Kunden am Verkaufspunkt zu maximieren hat sich das Unternehmen für die Kombination von Deckeltechnologien - farbiger Deckel, farbige Lasche und codierte Lasche – aus der Herstellung von Ardagh entschieden. Die 500ml-Aluminiumdosen sind in drei auffallenden Designs erhältlich und verbinden das CI von Rock am Ring mit dem Glamour der Markenwelt von Rockstar Energy. Eines der Dosendesigns wird durch den einzigartigen Matteffekt von Ardagh weiter aufgewertet. Dies verleiht der Getränkedose ein unverwechselbares Erscheinungsbild, das den Kunden dazu einlädt, sie unter den Standardglanzdosen im Regal auszuwählen.
Auf der Deckelseite werden die Gestaltungsmöglichkeiten der Ardagh Group mit dramaturgischer Wirkung eingesetzt. Eine gelbe Lasche auf einem schwarzen Deckel resultiert in einer dynamischen und auffälligen Kombination, die dem Energy-Drink-Erlebnis ein Gefühl von Hard-Rock verleiht. Die Farbwahl hebt die helle Lasche auf dem dunklen Deckel deutlich hervor und erhöht damit die Aufmerksamkeit der Kunden und die Neugier für die Kampagne.
Ein nur einmal vergebener Code auf der Innenseite der Lasche ist der Schlüssel zum Gewinnspiel von Rockstar.
Quelle: Ardagh Group
Ein nur einmal vergebener Code auf der Innenseite der Lasche ist der Schlüssel zum Gewinnspiel von Rockstar.
Quelle: Ardagh Group
Die Lasche ist der Schlüssel zu Rockstar‘s Werbegeschenk, womit Ardagh’s codierte Laschentechnologie das zentrale Merkmal des Kampagnendesigns ist. Auf der Unterseite jeder Lasche befindet sich ein einmaliger alphanumerischer Code, der erst beim Öffnen der Getränkedose sichtbar wird; um einen Preis zu erhalten, müssen die Kampagnenteilnehmer das Produkt damit zuerst kaufen. Resultierend daraus steigen die Absatzzahlen.
Da jede Dose einen Preis gewinnt - von begehrten Rock am Ring-, Lollapalooza- und Southside Festival-Tickets über Rockstar-Merchandisingartikeln bis hin zu Freizeitgutscheinen - wird das Kauferlebnis und Öffnen des Produkts mit dem Gefühl des Gewinnens verbunden.
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