VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Rockstar Energy macht Werbung bei Rock am Ring

Innovative Deckeltechnologien für Getränkedosenkampagne

3. Mai 2019

Das Design der Dosen für die Energy-Drinks interpretiert das besondere Flair von Rock am Ring.

Quelle: Ardagh Group

Als Spon­sor des Fes­ti­vals „Rock am Ring“ setzt Rock­star un­ter dem Slo­gan ‚je­de Dose ge­winnt‘ eine fes­ti­val­ba­sier­te Kam­pa­gne um und be­wirbt da­mit sei­ne aro­ma­ti­sier­ten Ener­gy-Drinks. Um die At­trak­ti­vi­tät für Kun­den am Ver­kaufspunkt zu ma­xi­mie­ren hat sich das Un­ter­neh­men für die Kom­bi­na­ti­on von De­ckel­tech­no­lo­gi­en - far­bi­ger De­ckel, far­bi­ge La­sche und co­dier­te La­sche – aus der Her­stel­lung von Ar­dagh ent­schie­den. Die 500m­l-A­lu­mi­ni­um­do­sen sind in drei auf­fal­len­den De­si­gns er­hält­lich und ver­bin­den das CI von Rock am Ring mit dem Gla­mour der Mar­ken­welt von Rock­star Ener­gy. Ei­nes der Do­sen­de­si­gns wird durch den ein­zig­ar­ti­gen Matt­ef­fekt von Ar­dagh wei­ter auf­ge­wer­tet. Dies ver­leiht der Ge­trän­ke­do­se ein un­ver­wech­sel­ba­res Er­schei­nungs­bild, das den Kun­den dazu ein­lädt, sie un­ter den Stan­dard­glanz­do­sen im Re­gal aus­zu­wäh­len.

Auf der De­ckel­sei­te wer­den die Ge­stal­tungs­mög­lich­kei­ten der Ar­dagh Group mit dra­ma­tur­gi­scher Wir­kung ein­ge­setzt. Eine gel­be La­sche auf ei­nem schwar­zen De­ckel re­sul­tiert in ei­ner dy­na­mi­schen und auf­fäl­li­gen Kom­bi­na­ti­on, die dem Ener­gy-Drink-Er­leb­nis ein Ge­fühl von Hard-Rock ver­leiht. Die Farb­wahl hebt die hel­le La­sche auf dem dunklen De­ckel deut­lich her­vor und er­höht da­mit die Auf­merk­sam­keit der Kun­den und die Neu­gier für die Kam­pa­gne.

Ein nur einmal vergebener Code auf der Innenseite der Lasche ist der Schlüssel zum Gewinnspiel von Rockstar.

Quelle: Ardagh Group

Die La­sche ist der Schlüs­sel zu Rock­star‘s Wer­be­ge­schenk, wo­mit Ar­dagh’s co­dier­te La­schen­tech­no­lo­gie das zen­tra­le Merk­mal des Kam­pa­gnen­de­si­gns ist. Auf der Un­ter­sei­te je­der La­sche be­fin­det sich ein ein­ma­li­ger al­pha­nu­me­ri­scher Code, der erst beim Öff­nen der Ge­trän­ke­do­se sicht­bar wird; um einen Preis zu er­hal­ten, müs­sen die Kam­pa­gnen­teil­neh­mer das Pro­dukt da­mit zu­erst kau­fen. Re­sul­tie­rend dar­aus stei­gen die Ab­satz­zah­len.

Da jede Dose einen Preis ge­winnt - von be­gehr­ten Rock am Ring-, Lol­la­pa­loo­za- und South­si­de Fes­ti­val-Tickets über Rock­star-Mer­chan­di­sing­ar­ti­keln bis hin zu Frei­zeit­gut­schei­nen - wird das Kau­fer­leb­nis und Öff­nen des Pro­dukts mit dem Ge­fühl des Ge­win­nens ver­bun­den.

Einheitliche Kennzeichnung ab sofort möglich

Mit der über­ar­bei­te­ten Norm DIN 6120 „Kenn­zeich­nung von Pack­stof­fen und Pack­mit­teln – Pack­stof­fe und Pack­mit­tel aus Kunst­stoff“ ha­ben die Her­stel­ler von Kunst­stoff­ver­pa­ckun­gen nun die Mög­lich­keit, den Ein­satz von Kunst­stoff-Re­zy­klat ein­heit­lich ...

Dosenetikettierer von KHS

Ein Groß­teil al­ler Kauf­ent­schei­dun­gen wird un­mit­tel­bar am Point of Sale ge­fällt: Die Be­deu­tung der Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on wächst, eine an­spre­chen­de Op­tik ist wich­tig. Für Her­stel­ler klei­ner Char­gen und Pro­du­zen­ten mit ho­her Mar­ken­viel­falt ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Illig expands to Romania

ILLIG celebrated the official groundbreaking ceremony together with official representatives of the Romanian municipalities Sibiu and Șura Mică for the building of ILLIG Maschinenbau S.R.L. on April 4th. The facilities ...

International Channel ...


Dosenetikettierer von KHS

Ein Groß­teil al­ler Kauf­ent­schei­dun­gen wird un­mit­tel­bar am Point of Sale ge­fällt: Die Be­deu­tung der Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on wächst, eine an­spre­chen­de Op­tik ist wich­tig. Für Her­stel­ler klei­ner Char­gen und Pro­du­zen­ten mit ho­her Mar­ken­viel­falt ...

Marbach: Unterstützung bei der Materialwahl und Optimierung.

Der Heil­bron­ner Stanz­for­men­her­stel­ler Mar­bach hat sein Ser­vice-Port­fo­lio er­wei­tert. Ein Bau­stein aus dem neu­en An­ge­bot an Ver­pa­ckungs­dienst­leis­tun­gen ist die Un­ter­stüt­zung der Kun­den bei der Ma­te­ri­al­aus­wahl- und op­ti­mie­rung. Jan Brun­ner, Lei­ter Busi­ness ...

Metsä Board erneuert sein Faltschachtelkarton-Sortiment

Met­sä Board teil­te mit, ein neu­es, ver­bes­ser­tes Falt­schach­tel­kar­ton­sor­ti­ment auf­ge­legt zu ha­ben, um Mar­kenan­bie­ter und Wei­ter­ver­ar­bei­tungs­un­ter­neh­men ge­zielt mit Blick auf die großen Her­aus­for­de­run­gen im Ver­pa­ckungs­sek­tor zu un­ter­stüt­zen: Res­sour­cen scho­nen, CO~2~-E­mis­sio­nen re­du­zie­ren ...

Hohe Flexibilität für Premium-Getränke mit Sidels neuem Füller EvoFILL Glass

Vor­aus­sicht­lich wird sich der Markt für Glas­fla­schen in den nächs­ten Jah­ren kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­ent­wi­ckeln. Dies trifft be­son­ders für Bier, aber auch für an­de­re Ka­te­go­ri­en wie Was­ser, Saft und koh­len­säu­re­hal­ti­ge Soft­drinks zu. ...

bvse besorgt über beabsichtigte Übernahme von STEAG-Anteilen durch Remondis

Ver­schie­de­nen Me­di­en zu­fol­ge er­wägt Re­mon­dis beim fünft­größ­ten Stromer­zeu­ger STEAG An­teils­eig­ner zu wer­den. Re­mon­dis sol­le An­tei­le von den be­tei­lig­ten Stadt­wer­ken er­hal­ten, hieß es in den Be­rich­ten. Die­se Ent­wick­lung sieht der Re­cy­cling- ...

Thimm entwickelt Back- und Bratschalen

Auf der am 4.5.2019 be­gin­nen­den IFFA in Frank­furt zeigt die Fir­ma Net­te Pa­pier GmbH Back­for­men für Le­ber­kä­se aus der Ent­wick­lung von Thimm. Das Nord­hei­mer Un­ter­neh­men hat Well­pap­pe-Back­scha­len für Fleisch­brät ex­klu­siv ...

Formgepresste Kartonschalen für gekühlte Lebensmittel

Die AR Packa­ging-Toch­ter­ge­sell­schaft CC Pack hat eine ge­mein­sam mit Sto­ra Enso ent­wi­ckel­te Tech­no­lo­gie vor­ge­stellt, die auf ge­press­ten, gas­dich­ten Kar­ton­scha­len für ge­kühl­te Le­bens­mit­tel ba­siert. Schutz­gas­ver­pa­ckun­gen sind ein neu­er An­wen­dungs­be­reich für ge­press­te ...

Neue digitale Lösungen für Etiketten- und Verpackungsdruck

Die Haus­mes­se „La­bel & Packa­ging In­no­va­ti­on“ von Bobst (im April 2019 in Flo­renz) zog mehr als 600 Kun­den, Mar­ken­ar­ti­kel­her­stel­ler so­wie Zu­lie­fe­rer und Jour­na­lis­ten der Bran­che an. Im Rah­men der Li­ve-De­mons­tra­tio­nen ...

Xeikon hat eine Digitaldrucklösung für Standbodenbeutel entwickelt

Xei­kon kün­digt eine ei­gen­ent­wi­ckel­te Di­gi­tal­druck­lö­sung für Stand­bo­den­beu­tel an. Die­se jüngs­te In­no­va­ti­on rich­tet sich an Kon­sum­gü­ter­märk­te, wie die Le­bens­mit­tel-, Ge­trän­ke-, die che­mi­sche und die phar­ma­zeu­ti­sche In­dus­trie. Mit dem Di­gi­tal­druck auf Stand­bo­den­beu­teln ...

Etikettieren mit kollaborierendem Industrieroboter

Für die zu­ver­läs­si­ge Ken­zeich­nung von Pa­let­ten hat HER­MA ein ro­bo­ter­ge­stütz­tes Druck- und Eti­ket­tier­sys­tem vor­ge­stellt. „In der La­ger­lo­gis­tik kom­men in der Re­gel spe­zi­fi­sche An­for­de­run­gen in der La­dungs­trä­ger­kenn­zeich­nung zum Tra­gen. So sind ...