VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche


Thimm gewinnt drei POPAI D-A-CH Awards im Bereich Schönheit & Düfte

Von der Theke in die Fläche

4. Juni 2019

Thekenaufsteller für den Klassiker unter den Kölnisch Wassern: 4711 mit der Verkaufsförderung für Acqua Colonia White Peach & Coriander.

Quelle: Thimm

Drei­fa­cher Er­folg in der Ka­te­go­rie „Schön­heit & Düf­te“: Die Jury des in­ter­na­tio­na­len PO­PAI D-A-CH Awards kür­te gleich drei Dis­plays von Thimm. Je einen gol­de­nen In­dia­ner er­hiel­ten das The­ken­dis­play „4711 Ac­qua Co­lo­nia Whi­te Pe­ach & Co­ri­an­der“ und der Auf­stel­ler „Na­tur­kos­me­tik dm“. Das Pa­let­ten­dis­play „Rev­lon Co­lor­Silk“ wur­de mit ei­nem sil­ber­nen In­dia­ner prä­mi­ert. Das The­ken­dis­play „4711 Ac­qua Co­lo­nia Whi­te Pe­ach & Co­ri­an­der“ für Mäu­rer & Wirtz ist mit klei­nen Kunst­wer­ken des spa­ni­schen Il­lus­tra­tors Ga­bri­el Mo­re­no ver­ziert. Die­se sind ex­akt auf die Duft-Sor­te Whi­te Pe­ach & Co­ri­an­der von 4711 Ac­qua Co­lo­nia ab­ge­stimmt sind. Der hoch­wer­ti­ge The­ken­auf­stel­ler be­steht aus ei­nem na­tur­na­hen Ma­te­rial­mix aus Lei­nen­be­zug, ei­nem Echt­hol­z­ele­ment und be­druck­tem, ver­edel­tem Pa­pier. Die­ser ex­klu­si­ve Look hebt das Dis­play im Par­fü­me­rie­markt deut­lich her­vor.

Haarcolorationen von Revlon prominent platziert.

Quelle: Thimm

Der Auf­stel­ler „Na­tur­kos­me­tik dm“ für We­le­da ist ein mo­du­lar be­stück­ba­res Bo­den­dis­play, das ins Auge fällt und lang­fris­tig am Point of Sale ein­setz­bar ist. Es um­fasst nach Form und Grö­ße un­ter­schied­li­che Re­ga­le und bie­tet Platz für ver­schie­de­ne We­le­da-Na­tur­kos­me­ti­k-Pro­duk­te in 15 Fä­chern, so dass die Viel­falt der Pro­duk­te wie ein Shop-in-Shop-Mo­dul wirkt. So kön­nen Syn­er­gie­käu­fe er­zielt wer­den. Die wei­ße Um­man­te­lung aus Kar­ton lässt die Halb­pa­let­te op­tisch ver­schwin­den. Das na­tur­far­be­ne De­sign spie­gelt die Na­tur­kos­me­ti­k-Pro­dukt­pa­let­te wi­der.

Das Pa­let­ten­dis­play „Rev­lon Co­lor­Silk“ für Eli­z­abeth Ar­den wur­de zur Ein­füh­rung der US-Haar-Co­lo­ra­ti­on in den deut­schen Markt ex­klu­siv in Ross­mann-Fi­lia­len plat­ziert. Dazu wa­ren hohe Mar­ken- und Pro­duk­ter­kenn­bar­keit so­wie Sta­bi­li­tät und eine über­sicht­li­che Pro­duk­t­an­ord­nung ge­for­dert. All dies wur­de er­reicht durch einen zwei­tei­li­gen Kor­pus (Rah­men mit Drei­eck­spit­ze und Wa­ren­tray mit sechs Pro­dukt­fä­chern) so­wie ei­ner drei­e­cki­gen So­ckelblen­de zum Ein­ste­cken. Das Auf­steck­pla­kat und die vol­l­ab­ge­deck­te Pa­let­te las­sen das Dis­play im­po­sant und aus ei­nem Guss er­schei­nen. Die Form­ge­bung des Pa­let­ten­dis­plays spie­gelt das Pro­dukt­lay­out und sorgt für eine hohe Wie­der­er­ken­nung.

DS Smith ist Packaging Partner von Tony’s Chocolonely

Die nie­der­län­di­sche Fir­ma Tony’s Cho­co­lo­ne­ly ex­pan­diert mit Scho­ko­la­den­pro­duk­ten seit kur­z­em auch in Deutsch­land. Das Un­ter­neh­men ver­folgt den An­spruch des fai­ren Ein­kaufs und der nach­hal­ti­gen Pro­duk­ti­on. So wer­den nach Un­ter­neh­mens­an­ga­ben die ...

Mifa setzt weitere FPC 5 Verpackungsmaschine von Theegarten-Pactec ein

Die Mifa AG ist der größ­te Wasch- und Rei­ni­gungs­mit­tel­her­stel­ler der Schweiz und Teil des dor­ti­gen Ein­zel­han­dels­kon­zerns Mi­gros. Für das Pri­mär­ver­pa­cken sei­ner Spül­ma­schi­nentabs in Schlauch­beu­tel setzt der Schwei­zer Her­stel­ler nun eine ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Self adhesive tape delivers promotional impact for kettle foods

RE:CLOSE™ from Essentra Tapes is enabling Kettle Foods Ltd to promote its new KETTLE® & More range to consumers whilst also providing user-friendly pack reclosability to maintain freshness and support ...

International Channel ...


McDonald’s reduziert Einwegplastik-Artikel ab Oktober

An­ge­lehnt an die ak­tu­el­le Glaub­wür­dig­keits­kam­pa­gne „Ob du’s glaubst oder nicht“ ver­öf­fent­licht Mc­Do­nald’s Deutsch­land in sei­nem neun­ten Nach­hal­tig­keits­be­richt Da­ten und Fak­ten für das Ge­schäfts­jahr 2018. Be­reits im Ok­to­ber wird das Un­ter­neh­men ...

Ministerpräsident Kretschmann zu Besuch bei der Gerhard Schubert GmbH

Be­reits im Juli be­such­te Mi­nis­ter­prä­si­dent Win­fried Kretsch­mann die Ger­hard Schu­bert GmbH in Crails­heim. Dr. Chri­stoph Grim­mer, Ober­bür­ger­meis­ter der Stadt Crails­heim, und Jut­ta Nie­mann, Mit­glied des Land­tags und Stadt­rä­tin in Schwä­bisch ...

Veredelungsverfahren für attraktive Markenpräsentation

Um bei­spiel­haft zu ver­deut­li­chen, wie sich eine at­trak­ti­ve­re Mar­ken­prä­sen­ta­ti­on er­zie­len lässt, hat Met­sä Board ein neu­es Pro­ben­sor­ti­ment her­aus­ge­bracht. Die Ver­pa­ckungs­mus­ter zei­gen zahl­rei­che Ver­ede­lungs­ver­fah­ren und de­mons­trie­ren, wie die­se durch die Kar­to­no­ber­flä­che ...

Kennzeichnung von Laserfolienetiketten

Bluhm Sys­te­me hat eine neue An­la­ge aus La­ser­be­schrif­ter und Eti­ket­ten­spen­der ent­wi­ckelt. Der „LF­M100“ wur­de spe­zi­ell zur wi­der­stands­fä­hi­gen, deut­lich les­ba­ren und prä­zi­sen Kenn­zeich­nung von La­ser­fo­li­e­ne­ti­ket­ten kon­stru­iert. Mit ihm kön­nen Eti­ket­ten in ...

IK begleitet Diskussion um Kunststoffverpackungen

Ver­stärk­te Kreis­l­auf­füh­rung, der Ein­satz von Re­zy­kla­ten, das Scho­nen von Res­sour­cen und die Auf­klä­rung der Ver­brau­cher sind ei­ni­ge The­men der Kunst­stoff­ver­pa­ckungs­in­dus­trie, die durch die Dis­kus­si­on über das Ver­bot von Plas­tik­tü­ten und ...

MRK-fähige Roboter ergänzen fahrerlose Transportsysteme der TRAPO AG

Auf der dies­jäh­ri­gen Fach­Pack dreht sich am Mes­se­stand der TRA­PO AG al­les um fah­rer­lo­se Trans­port­sys­te­me und die si­che­re Zu­sam­men­ar­beit von Mensch und Ro­bo­ter. Aus­ge­stat­tet mit ei­nem MRK-Ro­bo­ter er­füllt der TRA­PO ...

Digitale Ultraschall-Generatoren von Sonotronic

So­no­tro­nic wirbt auf der Fach­pack für neue di­gi­ta­le Ul­tra­schall-Ge­ne­ra­to­ren um Ver­pa­ckun­gen zu ver­sie­geln. Ins­be­son­de­re wird her­vor­ge­ho­ben, dass der Ener­gie­ver­brauch beim Ul­tra­schall-Schwei­ßen dank kur­z­er Takt­zei­ten und kal­ten Werk­zeu­gen ge­gen­über ther­mi­schen Ver­fah­ren ...

SPAR setzt auf die umweltfreundliche Transportsicherung Roll-Safe

Die ös­ter­rei­chi­sche SPAR Wa­ren­han­dels-AG setzt im Foo­d-Ein­zel­han­del auf die wie­der­ver­wend­ba­re Trans­port­si­che­rung für Roll­be­häl­ter der RS-Sys­tems GmbH aus Schär­ding. Statt nur ein­mal nutz­ba­re Stretch­fo­lie zur La­dungs­si­che­rung zu nut­zen, gab das Han­dels­un­ter­neh­men ...

Schach den heißen Tagen

Eine von Thimm pro­du­zier­te Fla­schen­ver­pa­ckung im Schach­fi­gu­ren-De­sign hat die Fach­ju­ry des tsche­chi­schen Ver­pa­ckungs­prei­ses Obal roku in der Ka­te­go­rie „POP & POS Dis­plays“ über­zeugt und die­se als Sie­ger ge­kührt. Die Preis­ver­lei­hung ...

Ecocool schützt temperatursensible Ware

Im On­li­ne-Ver­sand be­stell­te Le­bens­mit­tel müs­sen nicht nur ver­packt, son­dern bei Fri­sche­pro­duk­ten auch ge­kühlt wer­den. Ein An­bie­ter ist die Pie­lers GmbH aus Bre­mer­ha­ven, die Le­bens­mit­tel­her­stel­lern eine On­li­ne-Platt­form für die Di­rekt­ver­mark­tung hoch­wer­ti­ger ...