VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Mehrfach-Sieger STI Group mit sieben POPAI D-A-CH-Auszeichnungen

Winterwelten und Langlebigkeit gewürdigt

04. Juni 2019

Die ausgezeichneten POS-Konzepte für unterschiedliche STI-Kunden spiegeln die Wandlungsfähigkeit von Zweitplatzierungen wieder.

Quelle: STI

Die Expertenjury des POPAI D-A-CH Award hat auf der EuroCIS in Düsseldorf gleich sieben Lösungen der STI Group mit Preisen bedacht – zweimal Gold, einmal Silber, dreimal Bronze sowie einen Publikumspreis. Die POS-Konzept für Weleda wie auch die Langzeitplatzierung für Bayer Schweiz erhielten einen goldenen POPAI-Indianer. Mit Silber wurde die Dekoration für Esprit ausgezeichnet. Das Launchdisplay für Beiersdorf, die Milupa-Platzierung für Folgemilchprodukte sowie der Krawattenkoffer für Maica erhielten Bronze. Der Krawattenkoffer wurde nicht nur von der Jury ausgezeichnet, sondern erhielt als Liebling der Galagäste im Anschluss noch einen Publikumspreis.

Touchpoints entlang der Shopper Journey

Das ganzheitliche POS-Konzept für Weleda entführte nicht nur die Shopper in eine zauberhafte Winterwelt, sondern überzeugte auch die Jury. Im winterlichen Design gehalten, werden die Produkte auch über Weihnachten hinaus in Drogerien und Apotheken optimal in Szene gesetzt. Schaufensterdekorationen mit 3D-Effekt und Fenster-Aufkleber ziehen Kunden in die Geschäfte. Das außergewöhnlich konstruierte Display sorgt für eine stimmige Präsentation unterschiedlicher Produkte In-Store und lädt zum Zugreifen ein. Zuhause geht die Freude weiter mit dem Adventskalender, mit der Zweit-Nutzung der Blechdosen und den Vogel-Anhängern. Das Weleda-Winterwelt-Konzept begleitet die Stationen der Shopper Journey auf optimale Weise und schafft viele emotionale Touchpoints.

Die hochwertige Langzeitplatzierung für Bayer im Materialmix punktete durch hohe Flexibilität. Die Zweitplatzierung dient über mehrere Jahre als ansprechende Präsentation unterschiedlicher Marken und Produkte in Apotheken. Warenanordnung und Design lassen sich individuell auf die enthaltenen Produkte anpassen. Der besondere Materialmix sorgt für Stabilität und eine hochwertige Optik. Mit Rollen ausgestattet, lässt sich das Universaldisplay einfach im In- und Outdoor-Bereich platzieren.

An diesem Eyecatcher kam auch die Jury nicht vorbei: Schneemann Charlie kurbelt als Schaufensterdekoration aus Pappe den Winter-Sale in den Esprit-Filialen an. Dabei erzählt er eine ganze Geschichte, denn während der Sale-Kampagne schmilzt er mit den sinkenden Preisen immer weiter dahin, was sich durch weitere Pappdetails von den Filialmitarbeitern direkt im Schaufenster nachkonstruieren lässt.

Die Bronze-Auszeichnung für die Relaunch-Lösungen NIVEA® 3in1 Pflege Cushion für Beiersdorf: Das Design der Gondelkopf-Platzierung und des Palettendisplays greift das Produkt selbst in Form der handlichen Dose mit Innenspiegel und Schwämmchen auf. Die einfache Handhabung des Produktes wird mithilfe der Displaylösungen für die Kundin erlebbar. Je nach Stellfläche erzeugen beide Lösungen die Aufmerksamkeit der Verbraucher und animieren zum Testen.

Emotionales für Mama und Papa

Die Milupa-Platzierung sorgt für einen ganzheitlichen Auftritt der Folgemilch- und Milchbrei-Produkte im Rahmen des neuen Milupa-Markenauftrittes. Das variable Displaysystem punktet durch vielfältige Bestückungsmöglichkeiten und der Kombination mit diversen Promotionaktionen. Die große Kommunikationsfläche bietet eine emotionale Ansprache von Müttern als auch Vätern.

Der Krawatten-Koffer für Maica setzt Krawatten und Einstecktücher attraktiv und übersichtlich im Fachhandel in Szene. Die Krawatten können dabei je nach Schnitt und Muster gerollt oder gehängt werden. Die Lösung setzt auf hochwertiges, schlichtes Design sowie eine einfache Handhabung für den Händler.

(st)

Zur Startseite

Schnelle Automatisierung

Die Co­bots tog.519 des Ver­pa­ckungs­ma­schi­nen­her­stel­lers Schu­bert bie­ten der Le­bens­mit­tel­bran­che fle­xi­ble und ef­fi­zi­en­te Au­to­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen. Dank der KI-gestützten Bild­ver­ar­bei­tung kön­nen die­se Co­bots Pro­duk­te di­rekt aus der Un­ord­nung per Pick-and-Place auf­neh­men, ohne dass eine auf­wen­di­ge Pro­gram­mie­rung not­wen­dig ...

Ehemaliges Werk von All4Labels in Gebesee von Faller Packaging übernommen

Einen neu­en Pro­duk­ti­ons­stand­ort für Falt­schach­teln und Pa­ckungs­bei­la­gen wird Fal­ler Packa­ging in Thü­rin­gen er­rich­ten. Die­se Ent­schei­dung ba­siert auf stra­te­gi­schen Ana­ly­sen und ei­ner Wachs­tumss­tra­te­gie, die die po­si­ti­ven Ent­wick­lun­gen im Phar­ma- und He­al­th­care-Sektor in Eu­ro­pa be­rück­sich­tigt. „Die ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

UPM Specialty Papers and Koenig & Bauer optimise digital printing for barrier papers

UPM Spe­cial­ty Pa­pers’ heat-sealable bar­ri­er pa­pers have achieved ex­cel­lent re­sults in tests car­ried out with Koenig & Bauer's next gen­er­a­tion of inkjet dig­i­tal print­ing tech­nol­o­gy. With the abil­i­ty to change de­signs sim­ply by up­dat­ing ...

FEFCO demands: Reuse and recycling should be complementary measures

FE­F­CO sup­ports the Eu­ro­pean Com­mis­sion’s in­ten­tion “to re­duce the neg­a­tive en­vi­ron­men­tal im­pacts of pack­ag­ing and pack­ag­ing waste while im­prov­ing the func­tion­ing of the in­ter­nal mar­ket” via the Pack­ag­ing and Pack­ag­ing Waste Reg­u­la­tion. The pro­posed ...

International Channel ...


Ausbau der Thin Range mit neuem Folienetiketten-Haftmaterial

HER­MA for­ciert die Ent­wick­lung von be­son­ders dün­nen und res­sour­cen­scho­nen­den Eti­ket­ten-Haftmaterialien. Die Di­cke der Fo­lie wur­de um fast 17 Pro­zent auf 65 Mi­kro­me­ter re­du­ziert, ohne da­bei an Funk­tio­na­li­tät ein­zu­bü­ßen. Dies bie­tet nicht nur öko­lo­gi­sche Vor­tei­le, ...

Ganzheitliche Betrachung der Klebstofftechnologie

In die­sem Jahr legt Bau­mer hhs auf dem Mes­se­stand in Hal­le 2 (Stand 330) einen star­ken Fo­kus auf die Brei­te des Nach­hal­tig­keits­an­sat­zes. Im die­sem Rah­men hin­ter­fragt der An­bie­ter von Lö­sun­gen für den in­dus­tri­el­len Kleb­stof­f­auf­trag ...

Rockwell Automation präsentiert Automatisierungs-Lösungen

Rock­well Au­to­ma­ti­on, Inc., in­ter­na­tio­nal tä­ti­ger An­bie­ter in­dus­tri­el­ler Au­to­ma­ti­sie­rung und di­gi­ta­ler Trans­for­ma­ti­on, nimmt erst­ma­lig an der Fach­Pack 2024 teil. Das Un­ter­neh­men wird mit Packa­ging Val­ley als Mit­aus­stel­ler auf­tre­ten, ei­nem Netz­werk von Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen der ...

Tiefzieh- und MAP-Verpackungen im Blick

Schon im Vor­feld der Fach­Pack 2024 stell­te der Fo­li­en­her­stel­ler Süd­pack die PET floa­ta­ble De­ckel­fo­li­en vor. Die auf Mono-APET-Schalen sie­gel­fä­hi­gen Ober­fo­li­en las­sen sich auf­grund ih­rer ge­rin­ge­ren Dich­te im Re­cy­cling­pro­zess vom Ma­te­ri­al­strom der APET-Unterfolie tren­nen, der ...

Technologievalidierung in Portugal

Nach­dem im Jahr 2022 er­folg­reich Ver­brau­cher­tests durch­ge­führt wur­den, ha­ben Te­tra Pak und Lac­to­gal nun einen asep­ti­schen Ge­trän­ke­kar­ton mit ei­ner Bar­rie­re auf Fa­ser­ba­sis auf den Markt ge­bracht. Die­se Maß­nah­me ist Teil ei­ner groß an­ge­leg­ten Tech­no­lo­gie­va­li­die­rung, ...

Inhouse Herstellung un Befüllung von recyclingfähigen Spoutbeuteln

SN Ma­schi­nen­bau und SÜD­PACK ha­ben ge­mein­sam ein neu­es Kon­zept für die In­hou­se-Herstellung von Stand­bo­den­beu­teln mit Spouts ent­wi­ckelt, das sich für pa­stö­se und flüs­si­ge Pro­duk­te eig­net und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vor­ge­stellt wur­de. Die ...

Laminierte Molkereibecher aus Pulpe

Der Thermo­form- und Ver­pa­ckungs-Spezialist IL­LIG er­wei­tert die XLU-Baureihe um ein neu ent­wi­ckel­tes La­mi­nier­ver­fah­ren für Pul­pe-Verpackungen mit Zieh­tie­fen von bis zu 90 mm. Die­se Tech­no­lo­gie er­mög­licht dün­nen Fo­li­en (ab 50 μm) den Schutz von Mol­ke­rei- ...

Kärcher ersetzt erstmalig eine bestehende EPS-Verpackung durch Renature® 3D

Im ge­mein­sa­men Pi­lot­pro­jekt zwi­schen Sto­ro­pack und Kär­cher wird erst­ma­lig eine EPS-Verpackung durch die neue Lö­sung Re­na­ture® 3D - eine maß­ge­schnei­der­te Schutz­ver­pa­ckung, wel­che haupt­säch­lich aus Pflan­zen­stär­ke be­steht - er­setzt. Sie ist TÜV Aus­tria zer­ti­fi­ziert und ...

Flexible Verpackungslösung ohne Kunststoff

Koeh­ler Pa­per, Teil der Koeh­ler-Gruppe, er­wei­tert sei­nen An­wen­dungs­be­reich für nach­hal­ti­ge fle­xi­ble Ver­pa­ckungs­pa­pie­re und bringt erst­mals nach­hal­ti­ge Pa­pier­ver­pa­ckun­gen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Ne­ben ih­ren be­ste­hen­den fle­xiblen Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Le­bens­mit­tel prä­sen­tiert das Un­ter­neh­men Koeh­ler Nex­Plus® ...

Neue Banderolenverpackung für Getränke

Mon­di hat eine neue Ban­de­ro­len­ver­pa­ckung na­mens "Hug-IT" ent­wi­ckelt. Die­se er­setzt her­kömm­li­che Kunst­stoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Li­ter Mul­ti­packs von Coca-Cola HBC in Ös­ter­reich und bie­tet eine zu­ver­läs­si­ge Fi­xie­rung. Die Ban­de­ro­le be­steht aus Mon­dis "Ad­van­ta­ge Spring­Pack Plus", ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -