Mehrfach-Sieger STI Group mit sieben POPAI D-A-CH-Auszeichnungen
Winterwelten und Langlebigkeit gewürdigt
04. Juni 2019
Die ausgezeichneten POS-Konzepte für unterschiedliche STI-Kunden spiegeln die Wandlungsfähigkeit von Zweitplatzierungen wieder.
Quelle: STI
Die ausgezeichneten POS-Konzepte für unterschiedliche STI-Kunden spiegeln die Wandlungsfähigkeit von Zweitplatzierungen wieder.
Quelle: STI
Die Expertenjury des POPAI D-A-CH Award hat auf der EuroCIS in Düsseldorf gleich sieben Lösungen der STI Group mit Preisen bedacht – zweimal Gold, einmal Silber, dreimal Bronze sowie einen Publikumspreis. Die POS-Konzept für Weleda wie auch die Langzeitplatzierung für Bayer Schweiz erhielten einen goldenen POPAI-Indianer. Mit Silber wurde die Dekoration für Esprit ausgezeichnet. Das Launchdisplay für Beiersdorf, die Milupa-Platzierung für Folgemilchprodukte sowie der Krawattenkoffer für Maica erhielten Bronze. Der Krawattenkoffer wurde nicht nur von der Jury ausgezeichnet, sondern erhielt als Liebling der Galagäste im Anschluss noch einen Publikumspreis.
Touchpoints entlang der Shopper Journey
Das ganzheitliche POS-Konzept für Weleda entführte nicht nur die Shopper in eine zauberhafte Winterwelt, sondern überzeugte auch die Jury. Im winterlichen Design gehalten, werden die Produkte auch über Weihnachten hinaus in Drogerien und Apotheken optimal in Szene gesetzt. Schaufensterdekorationen mit 3D-Effekt und Fenster-Aufkleber ziehen Kunden in die Geschäfte. Das außergewöhnlich konstruierte Display sorgt für eine stimmige Präsentation unterschiedlicher Produkte In-Store und lädt zum Zugreifen ein. Zuhause geht die Freude weiter mit dem Adventskalender, mit der Zweit-Nutzung der Blechdosen und den Vogel-Anhängern. Das Weleda-Winterwelt-Konzept begleitet die Stationen der Shopper Journey auf optimale Weise und schafft viele emotionale Touchpoints.
Die hochwertige Langzeitplatzierung für Bayer im Materialmix punktete durch hohe Flexibilität. Die Zweitplatzierung dient über mehrere Jahre als ansprechende Präsentation unterschiedlicher Marken und Produkte in Apotheken. Warenanordnung und Design lassen sich individuell auf die enthaltenen Produkte anpassen. Der besondere Materialmix sorgt für Stabilität und eine hochwertige Optik. Mit Rollen ausgestattet, lässt sich das Universaldisplay einfach im In- und Outdoor-Bereich platzieren.
An diesem Eyecatcher kam auch die Jury nicht vorbei: Schneemann Charlie kurbelt als Schaufensterdekoration aus Pappe den Winter-Sale in den Esprit-Filialen an. Dabei erzählt er eine ganze Geschichte, denn während der Sale-Kampagne schmilzt er mit den sinkenden Preisen immer weiter dahin, was sich durch weitere Pappdetails von den Filialmitarbeitern direkt im Schaufenster nachkonstruieren lässt.
Die Bronze-Auszeichnung für die Relaunch-Lösungen NIVEA® 3in1 Pflege Cushion für Beiersdorf: Das Design der Gondelkopf-Platzierung und des Palettendisplays greift das Produkt selbst in Form der handlichen Dose mit Innenspiegel und Schwämmchen auf. Die einfache Handhabung des Produktes wird mithilfe der Displaylösungen für die Kundin erlebbar. Je nach Stellfläche erzeugen beide Lösungen die Aufmerksamkeit der Verbraucher und animieren zum Testen.
Emotionales für Mama und Papa
Die Milupa-Platzierung sorgt für einen ganzheitlichen Auftritt der Folgemilch- und Milchbrei-Produkte im Rahmen des neuen Milupa-Markenauftrittes. Das variable Displaysystem punktet durch vielfältige Bestückungsmöglichkeiten und der Kombination mit diversen Promotionaktionen. Die große Kommunikationsfläche bietet eine emotionale Ansprache von Müttern als auch Vätern.
Der Krawatten-Koffer für Maica setzt Krawatten und Einstecktücher attraktiv und übersichtlich im Fachhandel in Szene. Die Krawatten können dabei je nach Schnitt und Muster gerollt oder gehängt werden. Die Lösung setzt auf hochwertiges, schlichtes Design sowie eine einfache Handhabung für den Händler.
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...