Neu für den deutschen Markt sind mit Stickstoff versehene Gold Brew-Versionen in Aluminium-Nitro-Dosen von Ardagh.
Quelle: Ardagh
Neu für den deutschen Markt sind mit Stickstoff versehene Gold Brew-Versionen in Aluminium-Nitro-Dosen von Ardagh.
Quelle: Ardagh
In Getränkedosen der Ardagh Group hat die Cafeahaus AG die Marke Goldbrew auf den deutschen Markt gebracht. Es handelt sich dabei um ein trinkfertiges Cold Brew Kaffeesortiment für Dosen. Die aromatisierten kohlensäurehaltigen Versionen „Goldbrew Ginger & Lemon“ und „Goldbrew Grapefruit & Lemon“ sind in Ardaghs 250ml-Slim-Dosen abgefüllt und neu auf dem deutschen Markt.
Goldbrew Cold Brew Kaffee wird aus 100% nachhaltigen Arabica-Kaffeebohnen hergestellt, um ein natürlich erfrischendes und anregendes Getränk zu servieren. Cafeahaus vervollständigt sein Goldbrew-Sortiment mit einem mit Stickstoff versetztem originalen Cold Brew Kaffee, der in der Nitro-Dose von Ardagh erhältlich ist.
Nitro-Kaffee, der sich heutzutage großer Popularität erfreut, ist ein Cold Brew Getränk, das im Vergleich zu traditionellem heißen Kaffee länger im Wasser zieht, um einen volleren Geschmack zu erlangen. Der Stickstoff, der währenddessen über einen Bierzapfhahn in den Kaffee eingeleitet wird, erzeugt winzige, wasserunlösliche Blasen. Dies bedeutet, dass die Blasen vom ersten bis zum letzten Schluck bestehen bleiben und dem Getränk seine vollmundige Substanz und seinen anhaltenden Kopf verleihen.
Nun ist es Ardagh gelungen, die Chemie und das Schauspiel dieses Barista-Getränks in seiner Nitro-Dose nachzubilden. Die Nitro-Dose bietet dem Verbraucher ein ungewöhnliches Trinkerlebnis. Die Cafeahaus AG, eine hundertprozentige Tochter der DEK Berlin und Hersteller von flüssigen Kaffeeextrakten und Cold Brew Konzentraten für Industriekunden, setzt dabei auf Verpackungen, die sicher und verantwortungsbewusst zugleich sind: „Wir haben uns sehr gefreut, mit Ardagh bei der Einführung von trinkfertigem Cold Brew Kaffee in Dosen zusammenzuarbeiten “, sagt Marco Beran, Vertriebsleiter bei DEK Berlin. „Im Einsatz bieten die Aluminium-Getränkedosen von Ardagh eine lagerstabile Umgebung für den Kaffee, auch ohne Kühlung, während der vollmundige Geschmack des Gold Brew Kaffees erhalten bleibt.
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...