VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche


Change the tape not the pack

Self adhesive tape delivers promotional impact for kettle foods

14. August 2019

Additional convenience combined with on-pack promotions without the need to change the packaging artwork.

Quelle: Essentra Tapes / Kettle Foods

RE:­CLOSE™ from Es­sen­tra Tapes is en­abling Ket­tle Foods Ltd to pro­mote its new KET­TLE® & More range to con­sumers whilst also pro­vid­ing user-friend­ly pack re­clos­abil­i­ty to main­tain fresh­ness and sup­port por­tion con­trol.

The 8-colour print­ed RE:­CLOSE™ Tape can be seen on Light­ly Salt­ed KET­TLE® Chips packs through­out re­tail out­lets in the UK. By work­ing with Es­sen­tra’s De­sign Stu­dio the tape de­liv­ers max­i­mum on-shelf im­pact and clear­ly boosts aware­ness of the 3 new prod­ucts with­in the lat­est KET­TLE® & More range.

“We want­ed to pro­mote our ex­cit­ing new KET­TLE® & More range and the Tape seemed the per­fect op­por­tu­ni­ty for us to do this,” com­ments Daisy Scott, As­sis­tant Brand Man­ag­er at Ket­tle Foods. “The Es­sen­tra RE:­CLOSE™ Tape gave us a great op­por­tu­ni­ty to in­ter­rupt the shop­per jour­ney with our NPD news. The tape was an ef­fec­tive way for us to reach ex­ist­ing KET­TLE® Chips con­sumers and ask them to re­assess their nor­mal pur­chase. We were ex­treme­ly pleased with the im­pact of the tape on shelf and the ease of ap­pli­ca­tion.”

The print­ed Tape also en­cour­ages a shelf-s­tand pres­ence and can pro­vide cus­tomer en­gage­ment, in­flu­enc­ing brand ad­vo­ca­cy and im­prov­ing recog­ni­tion. Util­is­ing Es­sen­tra’s print ca­pa­bil­i­ty, so­cial me­dia icons, prompts, sea­son­al mes­sages and loy­al­ty codes can be added to pro­vide an ad­di­tion­al op­por­tu­ni­ty for en­gag­ing with cus­tomers. This can help take cus­tomers back to a brand’s web­site or to show­case dif­fer­ent prod­uct ranges and pro­mote re­peat pur­chas­es.

Ian Beres­ford, Head of Mar­ket­ing and De­vel­op­ment at Es­sen­tra Tapes, notes: "The abil­i­ty to add on-pack pro­mo­tions sim­ply and cost-ef­fec­tive­ly, with­out the need to change the ex­ist­ing pack­ag­ing art­work, is a real ad­van­tage".

Mehr Sicherheit bei transparenten Etiketten

Mit dem Lu­mi­no­pho­ren Haft­kle­ber 62L von HER­MA wird die An­we­sen­heits­kon­trol­le von trans­pa­ren­ten Eti­ket­ten laut Her­stel­ler zu­ver­läs­si­ger. Die­se wer­den oft auf Phar­ma-Ver­pa­ckun­gen auf­ge­bracht, wo­bei die Trans­pa­rents für eine lücken­lo­se und zu­ver­läs­si­ge ...

Entwicklung neuer PE- und PP-basierter Monomaterial-Beutellösungen

Bo­rea­lis und Bo­rou­ge ha­ben eine Rei­he neu­er Mo­no­ma­te­rial-Beu­tel­lö­sun­gen auf Ba­sis von Po­ly­ethy­len (PE) und Po­ly­pro­py­len (PP) ent­wi­ckelt. Die ge­mein­sam mit Part­nern ent­lang der Wert­schöp­fungs­ket­te spe­zi­fisch für das Re­cy­cling kon­zi­pier­ten Beu­tel ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Ucima and FICO Foundation organize Packaging Speaks Green forum

Ucima (Italian Packaging Machinery Manufacturers' Association) and FICO Foundation organize Packaging Speaks Green, an international forum dedicated to the development of sustainability and to the circular economy in the packaging ...

Innovia’s New Strata Film Awarded ‘Made For Recycling’ Quality Seal

Innovia Films has worked with Interseroh, an Independent German recycling and consulting company, to have their newly launched high barrier BOPP Propafilm™ Strata SL film evaluated. We are delighted that ...

International Channel ...


Kunststoffindustrie schafft Transparenz zu weltweiten Kunststoffströmen

Um die Stoff­strö­me von Kunst­stof­fen ge­zielt len­ken und op­ti­mie­ren zu kön­nen, müs­sen die Ma­te­ri­al­strö­me so­wie die Ein­trä­ge in die Um­welt in ih­rer Grö­ßen­ord­nung be­kannt sein. Aus­ge­hend von die­sem ge­mein­sa­men An­spruch ...

Mono-Laminate mit Barrierewirkung

Das Leit­the­ma von Bobst an­läss­lich der K 2019 war die Un­ter­neh­mens­vi­si­on, wie fle­xi­ble Ver­pa­ckun­gen in Zu­kunft her­ge­stellt wer­den. In die­sem Zu­sam­men­hang stell­te das Un­ter­neh­men eine neue Zen­tral­zy­lin­der-Flex­odruck­ma­schi­ne und neue Lö­sun­gen ...

Maschinenweiterentwicklungen für die Nachhaltigkeit von Morgen

Ma­te­ri­al­re­duk­ti­on, res­sour­cen­scho­nen­de Pro­zes­se, Ma­schi­nen, die ab­fall­frei pro­du­zie­ren oder in­no­va­ti­ve Lö­sun­gen zum Re­cy­cling von Kunst­stof­f­ab­fäl­len – Nach­hal­tig­keit wird von An­fang an mit­ge­dacht und ist Teil der Un­ter­neh­mens­stra­te­gie, die Rei­fen­häu­ser auf der ...

Kampf dem Graumarkt

Wie las­sen sich Graumark­t-Ak­ti­vi­tä­ten bei Kon­sum- und Lu­xus­gü­tern so ein­däm­men, dass Kos­ten und Nut­zen von Schutz­maß­nah­men in ei­nem sinn­vol­len Ver­hält­nis ste­hen? Ein neu­es Whi­te­pa­per be­schreibt, wie das mit­hil­fe von Al­go­rith­men ...

Kiefel stellt neue Generation vor

Im Fo­kus der Kie­fel-S­pe­zia­lis­ten stan­den bei der Ent­wick­lung der neu­en Thermo­for­m-An­la­ge so­wohl hö­he­re Pro­duk­ti­vi­tät, Pro­zess­kon­trol­le als auch Ver­füg­bar­keit so­wie eine zu­kunfts­wei­sen­de in­tui­ti­ve Nut­zer­füh­rung mit er­heb­li­chem Mehr­wert bei Be­die­nung und In­stand­hal­tung. ...

Gerresheimer verkürzt die Entwicklungszeit für Glasbehälter

Die Glas­pro­duk­ti­on be­ginnt mit dem Bau der Form. Je ge­nau­er die For­men kon­stru­iert und ge­fer­tigt sind, umso bes­ser ist die Qua­li­tät und der Fla­sche. Eine per­fek­te, gleich­mä­ßi­ge Glas­ver­tei­lung ist für ...

Koehler Paper Group nimmt Papiermaschine 8 in Betrieb

Ende Ok­to­ber war es so­weit: Die Pa­pier­ma­schi­ne am Stand­ort Kehl pro­du­zier­te am 22.10.2019 ihre ers­te Pa­pi­er­rol­le. Laut dem Un­ter­neh­men ist dies ein his­to­ri­scher Tag his­to­ri­scher Tag auf dem Weg in ...

Pro Carton Platin-Award für sportliche Verpackung

Die Ge­win­ner des Eu­ro­pean Car­ton Ex­cel­lence Awards 2019 ste­hen fest: Auf der Preis­ver­lei­hung in Mal­ta ge­hör­te die rlc | packa­ging group in die­sem Jahr be­reits zum drit­ten Mal zu den ...

Einsatz von rPET für Becher und Deckel

Mit der Welt­pre­mie­re zur K 2019, der Vor­stel­lung des Rol­len­au­to­mats RDM 76K der 4. Ge­ne­ra­ti­on mit neu kon­zi­pier­tem Pro­dukt­hand­ling PH 76 und ei­ner End­ver­pa­ckungs­lö­sung zeig­te der Welt­markt­füh­rer Il­lig nicht nur ...

Schumacher Packaging expandiert nach UK

Schu­ma­cher Packa­ging hat zum 5. No­vem­ber 2019 den Ver­pa­ckungs­her­stel­ler Jaf­fa­box Ltd mit Sitz in Bir­ming­ham, Eng­land, über­nom­men. Jaf­fa­box ist tech­no­lo­gisch auf dem neues­ten Stand und bie­tet viel­fäl­ti­ge Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen aus ei­ge­ner ...