VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche


Change the tape not the pack

Self adhesive tape delivers promotional impact for kettle foods

14. August 2019

Additional convenience combined with on-pack promotions without the need to change the packaging artwork.

Quelle: Essentra Tapes / Kettle Foods

RE:­CLOSE™ from Es­sen­tra Tapes is en­abling Ket­tle Foods Ltd to pro­mote its new KET­TLE® & More range to con­sumers whilst also pro­vid­ing user-friend­ly pack re­clos­abil­i­ty to main­tain fresh­ness and sup­port por­tion con­trol.

The 8-colour print­ed RE:­CLOSE™ Tape can be seen on Light­ly Salt­ed KET­TLE® Chips packs through­out re­tail out­lets in the UK. By work­ing with Es­sen­tra’s De­sign Stu­dio the tape de­liv­ers max­i­mum on-shelf im­pact and clear­ly boosts aware­ness of the 3 new prod­ucts with­in the lat­est KET­TLE® & More range.

“We want­ed to pro­mote our ex­cit­ing new KET­TLE® & More range and the Tape seemed the per­fect op­por­tu­ni­ty for us to do this,” com­ments Daisy Scott, As­sis­tant Brand Man­ag­er at Ket­tle Foods. “The Es­sen­tra RE:­CLOSE™ Tape gave us a great op­por­tu­ni­ty to in­ter­rupt the shop­per jour­ney with our NPD news. The tape was an ef­fec­tive way for us to reach ex­ist­ing KET­TLE® Chips con­sumers and ask them to re­assess their nor­mal pur­chase. We were ex­treme­ly pleased with the im­pact of the tape on shelf and the ease of ap­pli­ca­tion.”

The print­ed Tape also en­cour­ages a shelf-s­tand pres­ence and can pro­vide cus­tomer en­gage­ment, in­flu­enc­ing brand ad­vo­ca­cy and im­prov­ing recog­ni­tion. Util­is­ing Es­sen­tra’s print ca­pa­bil­i­ty, so­cial me­dia icons, prompts, sea­son­al mes­sages and loy­al­ty codes can be added to pro­vide an ad­di­tion­al op­por­tu­ni­ty for en­gag­ing with cus­tomers. This can help take cus­tomers back to a brand’s web­site or to show­case dif­fer­ent prod­uct ranges and pro­mote re­peat pur­chas­es.

Ian Beres­ford, Head of Mar­ket­ing and De­vel­op­ment at Es­sen­tra Tapes, notes: "The abil­i­ty to add on-pack pro­mo­tions sim­ply and cost-ef­fec­tive­ly, with­out the need to change the ex­ist­ing pack­ag­ing art­work, is a real ad­van­tage".

Sonderpreis „Höfliche Verpackung“

Klei­ne To­ma­ten­sor­ten, Kir­sch- oder Dat­tel­to­ma­ten ge­nannt, er­freu­en sich zu­neh­men­der Be­liebt­heit, weil sie sehr be­quem als Snack zwi­schen­durch kon­su­miert wer­den kön­nen. Oft wer­den sie in Kunst­stof­fei­mern mit De­ckel an­ge­bo­ten, was ide­al ...

Südpack-Gruppe regelt die Nachfolge von Johannes Remmele

Die Süd­pack Ver­pa­ckun­gen GmbH & Co. KG(O­chens­hau­sen), An­bie­ter von Fo­li­en­ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Le­bens­mit­tel und me­di­zi­ni­sche Pro­duk­te, hat einen neu­en Spre­cher der Ge­schäfts­füh­rung für die Un­ter­neh­mens-Grup­pe be­nannt: Erik Bouts über­nimmt die Po­si­ti­on ...

INTERNATIONAL CHANNEL

Schubert presents new lightline Flowpacker at the Pack Expo 2019

During the Pack Expo show in Las Vegas, the Schubert Group will be exhibiting its new lightline Flowpacker – showcasing its proven dedication to innovation. The machine on exhibit combines ...

CEO change at Weener Plastics Group

Weener Plastics Group has announced that Roel Zeevat, who has been Chief Executive Officer of the Group since July 2013, has decided to leave the company to pursue the next ...

International Channel ...


Meraxis: Globaler Kunststoff-Distributor präsentiert sich auf K 2019

Der aus ei­nem Mer­ger neu ent­stan­de­ne Kunst­stoff-Dis­tri­bu­tor „Me­ra­xis“ prä­sen­tiert der Bran­che auf der K 2019 erst­mals sein um­fas­sen­des Port­fo­lio: von der stra­te­gi­schen Be­schaf­fung von Po­ly­me­ren und Re­zy­kla­ten über die glo­ba­le ...

Xeikon bietet neuen haptischen Druckprozess

Xei­kon hat für Dru­cke­rei­en, die ihr Eti­ket­ten­port­fo­lio ver­bes­sern und er­wei­tern möch­ten, eine neue Kom­bi­na­ti­on des Xei­kon X-800-Worklow mit der UV-Tin­te Pan­ther­Cu­re vor­ge­stellt, die tak­ti­le Schich­ten mit ei­ner hap­ti­schen Wir­kung auf ...

Veröffentlichung der DIN SPEC (PAS) 6124: „Beurteilung der Druckqualität von Primärverkaufsverpackungen aus Kunststofffolien und Folienverbunden“

Bis­lang gibt es kei­ne all­ge­mei­nen Stan­dards, Re­geln oder Leit­li­ni­en zur Be­ur­tei­lung der Druck­qua­li­tät bei Pri­mär­ver­kaufs­ver­pa­ckun­gen aus Kunst­stoff. Eine Norm oder ein Stan­dard kann hier­zu Hil­fe­stel­lun­gen an­bie­ten. Un­ter dem Dach der ...

Late Stage Customization für aufgerichtete Kartons

An­ge­bot und Nach­fra­ge na­he­zu in Echt­zeit zu­sam­men zu brin­gen: Für Mar­ken­ar­tik­ler und FMCG Pro­du­zen­ten ist das die ul­ti­ma­ti­ve Her­aus­for­de­rung – und Late Sta­ge Cu­sto­mi­za­ti­on eine ent­schei­den­de Ant­wort dar­auf. Sie er­mög­licht ...

Recycling von Papiersäcken für Stoffkreislauf

Etwa 20.000 Ton­nen Kraft­pa­pier­sä­cke wer­den jähr­lich im RE­PA­SACK- Sys­tem in Deutsch­land re­cy­celt. Ein Drit­tel da­von sind Pa­pier­sä­cke für che­mi­sche Stof­fe. Das Un­ter­neh­men sor­tiert und rei­nigt die Sä­cke und ver­ar­bei­tet sie ...

Modulbausystem FLEXABOX ermöglicht individuelle Versandverpackungen

An­ta­lis Ver­pa­ckun­gen und Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner SW-Pa­ra­tus laun­chen ge­mein­sam das Kar­ton-Ver­pa­ckungs­sys­tem FLEXA­BOX im deut­schen Markt. Die pa­ten­tier­te Mo­dul­bau­wei­se des neu­en Sys­tems er­mög­licht das er­go­no­mi­sche Be­la­den von Pa­let­ten ohne Ver­lust von Sta­bi­li­tät, Trans­port­si­cher­heit ...

Hochbarrierelösungen für recycelbare flexible Verpackungen

Ge­mein­sam mit den Part­nern Dow, Brück­ner Ma­schi­nen­bau, Ho­so­ka­wa Al­pi­ne und Elba stellt Bobst auf der Fach­mes­se der Kunst­stoff- und Kau­tschu­k­in­dus­trie neues­te Lö­sun­gen vor, die eine Her­stel­lung re­cy­cel­ba­rer Mo­no­ma­te­rial-Ver­pa­ckun­gen er­mög­li­chen. Bobst ...

Recyclingoptimierung in Sortiersystemen

In en­ger Zu­sam­men­ar­beit mit Mar­ken­her­stel­lern und ei­nem der Markt­füh­rer im Be­reich der Sor­tier­tech­no­lo­gie hat Cla­ri­ant eine Lö­sung zur schwar­zen Ein­fär­bung von Kunst­stof­fen ent­wi­ckelt, die de­ren grund­le­gen­de und ma­te­ri­al­s­pe­zi­fi­sche Er­ken­nung im ...

Deutsche Aluminiumindustrie schränkt Produktion in vielen Bereichen ein

Die Ent­wick­lung der Alu­mi­ni­um­kon­junk­tur in Deutsch­land ver­lief in der ers­ten Jah­res­hälf­te 2019 un­ein­heit­lich. So muss­ten die Alu­mi­ni­um­pro­du­zen­ten (mi­nus 5,6%) und Wei­ter­ver­ar­bei­ter (mi­nus 5,4%) ihre Pro­duk­ti­on im 1. Halb­jahr 2019 re­du­zie­ren, ...

Rotationswerkzeuge mit aktiver Ausbrechtechnologie

Mar­bach wird auf der Fach­pack in Nürn­berg den Pro­dukt­be­reich um mar­ba­nick|2+, ei­nem neu­ar­ti­gen Ge­gen­druck­block für das Ge­gen­rit­zen, das Tie­gel­rei­ni­gungs­ge­rät mpla­ten|clea­ner, so­wie sei­nen di­gi­ta­len Zo­nen­aus­gleich DZ­L|­pla­te als auch spe­zi­el­le Ro­ta­ti­ons­werk­zeu­ge mit ...