Gissler & Pass gewinnt GOLD beim display SUPERSTAR 2020
23. Januar 2020
Aufgesetzt auf einer höhenverstellbaren Teleskopstange thront die hochwertige Pralinen-Etagère über der Zweitplatzierung mit den Pralinen-Geschenkverpackungen.
Quelle: Gissler & Pass
Aufgesetzt auf einer höhenverstellbaren Teleskopstange thront die hochwertige Pralinen-Etagère über der Zweitplatzierung mit den Pralinen-Geschenkverpackungen.
Quelle: Gissler & Pass
Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung des display Superstar Award 2020 in Düsseldorf nahm Gissler & Pass die goldene Trophäe für den ersten Platz in der Kategorie „Pappe selbstdarstellende Warenträger“ in Empfang. Die Expertenjury des renommierten Wettbewerbs rund um POS-Marketing zeichnete die POS-Inszenierung für Lindt & Sprüngli im 1:1-Look einer übergroßen Etagère als werbewirksamen Hingucker mit WOW-Effekt aus. Alle 83 zum display Superstar Award 2020 eingereichten Exponate wurden vom 07. – 09. Januar auf der Messe viscom in Düsseldorf ausgestellt und hier von der Fachjury aus Handel und Industrie, Produktdesign und Ingenieurwissenschaften bewertet.
Mit den klassischen Pralinés bietet Lindt & Sprüngli seinen Kunden feinste Pralinenmischungen für den Premiumgenuss. Die Aufgabe bestand darin, eine attraktive und exklusive POS-Inszenierung zu entwickeln, um maximale Aufmerksamkeit für den Anlass „Schenken“ zu erzielen und somit den Absatz im Segment Lindt Pralinés zu erhöhen.
Die Lösung: eine ca. 90 cm hohe, dreistöckige Premium-Etagère aus Wellpappe und Vollkarton, auf welcher verschiedene Pralinen ansprechend präsentiert werden. Aufgesetzt auf einer höhenverstellbaren Teleskopstange thront die hochwertige Pralinen-Etagère über der Zweitplatzierung mit den Pralinen-Geschenkverpackungen und weckt bereits von weitem die Lust auf Genuss. Ein integrierter Motor, der über einen Lichtsensor gesteuert wird, lässt die goldene Etagère drehen, denn Bewegung schafft Aufmerksamkeit und gibt dem Konsument Orientierung.
Die Etagère ist bei Auslieferung bereits fertig konfektioniert, so dass sie im Handel lediglich auf die Teleskopstange gesetzt und der Motor initialisiert werden muss.
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...