VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Auszeichnung strategischer Partner

Henkel Adhesive Technologies verleiht Supplier Awards 2020

17. November 2020

Quelle: Henkel

Der Düs­sel­dor­fer Kleb­stoff­her­stel­ler Hen­kel Ad­he­si­ve Tech­no­lo­gies hat die Leis­tun­gen sei­ner stra­te­gi­schen Part­ner mit sei­nen jähr­li­chen Sup­plier Awards aus­ge­zeich­net. Mit der Preis­ver­lei­hung wür­digt der Un­ter­neh­mens­be­reich die enge und er­folg­rei­che Zu­sam­men­ar­beit mit sei­nen Lie­fe­ran­ten ent­lang der Wert­schöp­fungs­ket­ten. Die­ses Jahr ha­ben die Un­ter­neh­men Ca­bot, Cla­ri­ant und Wan­hua die Prei­se in den drei Ka­te­go­ri­en In­no­va­ti­on, Lie­fer­leis­tung und Nach­hal­tig­keit er­hal­ten.

„Die enge Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen Hen­kel und un­se­ren stra­te­gi­schen Lie­fe­ran­ten ist ein zen­tra­ler Er­folgs­fak­tor, um die Wert­schöp­fung für un­se­re Kun­den vor­an­zu­trei­ben”, so Jan-Dirk Au­ris, Exe­cu­ti­ve Vice Pre­si­dent Hen­kel Ad­he­si­ve Tech­no­lo­gies. „Ins­be­son­de­re in der her­aus­for­dern­den Zeit wäh­rend der ak­tu­el­len Co­ro­na-Pandemie sind un­se­re lang­jäh­ri­gen und en­gen Part­ner­schaf­ten ent­schei­dend, um auf Ba­sis ro­bus­ter Wert­schöp­fungs­ket­ten eine star­ke Pi­pe­li­ne für In­no­va­tio­nen und nach­hal­ti­ge Lö­sun­gen si­cher­zu­stel­len. Des­halb ist es ak­tu­ell umso wich­ti­ger, den Ein­satz und die Leis­tun­gen un­se­rer Lie­fe­ran­ten zu wür­di­gen.“

Auf­grund der ak­tu­el­len Be­schrän­kun­gen durch CO­VID-19 fand die dies­jäh­ri­ge Preis­ver­lei­hung nicht in der Un­ter­neh­mens­zen­tra­le von Hen­kel in Düs­sel­dorf, son­dern aus­schließ­lich di­gi­tal statt. An die­sem Event nah­men zum ers­ten Mal ne­ben Roh­stofflie­fe­ran­ten auch Hen­kel-Partner aus den Be­rei­chen Lo­gis­tik und Ver­pa­ckung teil. „Mit der Aus­wei­tung un­se­res Pro­gramms für stra­te­gi­sche Lie­fe­ran­ten wol­len wir die Grund­la­gen schaf­fen, ein noch stär­ke­res Netz­werk ent­lang un­se­rer Wert­schöp­fungs­ket­ten zu eta­blie­ren. Wir sind da­von über­zeugt, dass wir durch die­se Part­ner­schaf­ten in den un­ter­schied­li­chen Märk­ten neue Po­ten­zia­le er­schlie­ßen und un­se­ren Wett­be­werbs­vor­teil aus­bau­en kön­nen, um un­ser Ge­schäft auf eine neue Stu­fe zu he­ben“, er­gänzt Jan-Dirk Au­ris.

Die Preis­trä­ger: Mit dem In­no­va­ti­on Award wur­de Wan­hua aus­ge­zeich­net, ei­nem glo­ba­len An­bie­ter von Po­ly­u­retha­nen mit Haupt­sitz in Yan­tai, Chi­na. Zur Be­grün­dung führt Hen­kel aus, dass die Zu­sam­men­ar­beit auf ei­nem of­fe­nen Aus­tausch und ei­nem frü­hen Zu­gang zu In­no­va­tio­nen ba­siert. Dar­aus re­sul­tier­ten die meis­ten In­no­va­ti­ons­pro­jek­te im ge­sam­ten Un­ter­neh­mens­be­reich Hen­kel Ad­he­si­ve Tech­no­lo­gies. Die in­no­va­ti­ven Lö­sun­gen von Wan­hua ha­ben Hen­kel die Marktein­füh­rung zahl­rei­cher neu­er Pro­duk­te für die Märk­te Sport und Fa­shi­on so­wie für neue Ver­pa­ckungs­an­wen­dun­gen er­mög­licht. Wan­hua wur­de für sei­ne Krea­ti­vi­tät, Agi­li­tät und sei­nen Kun­den­fo­kus aus­ge­zeich­net – bei­spiels­wei­se hat das Un­ter­neh­men für die In­no­va­ti­ons­teams von Hen­kel re­gel­mä­ßig di­gi­ta­le Schu­lun­gen durch­ge­führt. „Das Know-how und die Leis­tung un­se­rer stra­te­gi­schen Lie­fe­ran­ten spie­len für uns bei der Ent­wick­lung bahn­bre­chen­der In­no­va­tio­nen eine Schlüs­sel­rol­le“, sagt Mi­cha­el Todd, Glo­bal Head of In­no­va­ti­on and New Busi­ness De­ve­lop­ment bei Hen­kel Ad­he­si­ve Tech­no­lo­gies. „Dank der Of­fen­heit und Men­ta­li­tät der Wan­hua Teams konn­ten wir ei­ni­ge weg­wei­sen­de In­no­va­tio­nen in Fo­kus­märk­ten welt­weit aus­rol­len.“

Die Ca­bot Cor­po­ra­ti­on, ein ame­ri­ka­ni­scher An­bie­ter von Spe­zial­che­mie und Hoch­leis­tungs­ma­te­ria­li­en mit Haupt­sitz in Bo­ston, USA, wur­de mit dem Ope­ra­tio­nal Ex­cel­lence Award aus­ge­zeich­net. Ca­bot er­hält die­sen Preis für sei­ne aus­ge­zeich­ne­te Lie­fer­leis­tung so­wie für sei­nen kon­ti­nu­ier­li­chen Ein­satz, die Wett­be­werbs­fä­hig­keit in ei­nem zu­neh­mend her­aus­for­dern­den Mark­tum­feld si­cher­zu­stel­len. Ca­bot hat einen aus­ge­zeich­ne­ten Ser­vice­grad mit her­aus­ra­gen­den Wer­ten in den Be­rei­chen Lie­fer­zeit und Lie­fer­qua­li­tät er­zielt

Der Su­staina­bi­li­ty Award wur­de an Cla­ri­ant ver­lie­hen, ein An­bie­ter von Spe­zial­che­mie mit Haupt­sitz in Mut­tenz, Schweiz. Im Jahr 2020 hat das Un­ter­neh­men her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen ge­zeigt und den stärks­ten Bei­trag zu Hen­kels Zie­len und Am­bi­tio­nen im Be­reich der Nach­hal­tig­keit ge­leis­tet. Dar­über hin­aus er­hält Cla­ri­ant die Aus­zeich­nung auch für sei­ne Leis­tun­gen bei der Ent­wick­lung in­no­va­ti­ver Lö­sun­gen, die zu mehr Ge­sund­heit und Si­cher­heit bei­tra­gen. „Nach­hal­tig­keit ist ein Me­ga­trend in den un­ter­schied­li­chen Märk­ten, die wir be­lie­fern. Wir ver­zeich­nen einen star­ken An­stieg der Kun­den­nach­fra­ge nach Lö­sun­gen, die zur CO2-Reduktion, zur Kreis­l­auf­wirt­schaft und zu mehr Ge­sund­heit und Si­cher­heit bei­tra­gen“, so Chris­ti­an Kirs­ten, Cor­po­ra­te Se­ni­or Vice Pre­si­dent und Glo­bal Head des Ge­schäfts­be­reichs Au­to­mo­bil und Me­tall bei Hen­kel.

(st)

Zur Startseite

Schnelle Automatisierung

Die Co­bots tog.519 des Ver­pa­ckungs­ma­schi­nen­her­stel­lers Schu­bert bie­ten der Le­bens­mit­tel­bran­che fle­xi­ble und ef­fi­zi­en­te Au­to­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen. Dank der KI-gestützten Bild­ver­ar­bei­tung kön­nen die­se Co­bots Pro­duk­te di­rekt aus der Un­ord­nung per Pick-and-Place auf­neh­men, ohne dass eine auf­wen­di­ge Pro­gram­mie­rung not­wen­dig ...

Ehemaliges Werk von All4Labels in Gebesee von Faller Packaging übernommen

Einen neu­en Pro­duk­ti­ons­stand­ort für Falt­schach­teln und Pa­ckungs­bei­la­gen wird Fal­ler Packa­ging in Thü­rin­gen er­rich­ten. Die­se Ent­schei­dung ba­siert auf stra­te­gi­schen Ana­ly­sen und ei­ner Wachs­tumss­tra­te­gie, die die po­si­ti­ven Ent­wick­lun­gen im Phar­ma- und He­al­th­care-Sektor in Eu­ro­pa be­rück­sich­tigt. „Die ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

UPM Specialty Papers and Koenig & Bauer optimise digital printing for barrier papers

UPM Spe­cial­ty Pa­pers’ heat-sealable bar­ri­er pa­pers have achieved ex­cel­lent re­sults in tests car­ried out with Koenig & Bauer's next gen­er­a­tion of inkjet dig­i­tal print­ing tech­nol­o­gy. With the abil­i­ty to change de­signs sim­ply by up­dat­ing ...

FEFCO demands: Reuse and recycling should be complementary measures

FE­F­CO sup­ports the Eu­ro­pean Com­mis­sion’s in­ten­tion “to re­duce the neg­a­tive en­vi­ron­men­tal im­pacts of pack­ag­ing and pack­ag­ing waste while im­prov­ing the func­tion­ing of the in­ter­nal mar­ket” via the Pack­ag­ing and Pack­ag­ing Waste Reg­u­la­tion. The pro­posed ...

International Channel ...


Ausbau der Thin Range mit neuem Folienetiketten-Haftmaterial

HER­MA for­ciert die Ent­wick­lung von be­son­ders dün­nen und res­sour­cen­scho­nen­den Eti­ket­ten-Haftmaterialien. Die Di­cke der Fo­lie wur­de um fast 17 Pro­zent auf 65 Mi­kro­me­ter re­du­ziert, ohne da­bei an Funk­tio­na­li­tät ein­zu­bü­ßen. Dies bie­tet nicht nur öko­lo­gi­sche Vor­tei­le, ...

Ganzheitliche Betrachung der Klebstofftechnologie

In die­sem Jahr legt Bau­mer hhs auf dem Mes­se­stand in Hal­le 2 (Stand 330) einen star­ken Fo­kus auf die Brei­te des Nach­hal­tig­keits­an­sat­zes. Im die­sem Rah­men hin­ter­fragt der An­bie­ter von Lö­sun­gen für den in­dus­tri­el­len Kleb­stof­f­auf­trag ...

Rockwell Automation präsentiert Automatisierungs-Lösungen

Rock­well Au­to­ma­ti­on, Inc., in­ter­na­tio­nal tä­ti­ger An­bie­ter in­dus­tri­el­ler Au­to­ma­ti­sie­rung und di­gi­ta­ler Trans­for­ma­ti­on, nimmt erst­ma­lig an der Fach­Pack 2024 teil. Das Un­ter­neh­men wird mit Packa­ging Val­ley als Mit­aus­stel­ler auf­tre­ten, ei­nem Netz­werk von Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen der ...

Tiefzieh- und MAP-Verpackungen im Blick

Schon im Vor­feld der Fach­Pack 2024 stell­te der Fo­li­en­her­stel­ler Süd­pack die PET floa­ta­ble De­ckel­fo­li­en vor. Die auf Mono-APET-Schalen sie­gel­fä­hi­gen Ober­fo­li­en las­sen sich auf­grund ih­rer ge­rin­ge­ren Dich­te im Re­cy­cling­pro­zess vom Ma­te­ri­al­strom der APET-Unterfolie tren­nen, der ...

Technologievalidierung in Portugal

Nach­dem im Jahr 2022 er­folg­reich Ver­brau­cher­tests durch­ge­führt wur­den, ha­ben Te­tra Pak und Lac­to­gal nun einen asep­ti­schen Ge­trän­ke­kar­ton mit ei­ner Bar­rie­re auf Fa­ser­ba­sis auf den Markt ge­bracht. Die­se Maß­nah­me ist Teil ei­ner groß an­ge­leg­ten Tech­no­lo­gie­va­li­die­rung, ...

Inhouse Herstellung un Befüllung von recyclingfähigen Spoutbeuteln

SN Ma­schi­nen­bau und SÜD­PACK ha­ben ge­mein­sam ein neu­es Kon­zept für die In­hou­se-Herstellung von Stand­bo­den­beu­teln mit Spouts ent­wi­ckelt, das sich für pa­stö­se und flüs­si­ge Pro­duk­te eig­net und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vor­ge­stellt wur­de. Die ...

Laminierte Molkereibecher aus Pulpe

Der Thermo­form- und Ver­pa­ckungs-Spezialist IL­LIG er­wei­tert die XLU-Baureihe um ein neu ent­wi­ckel­tes La­mi­nier­ver­fah­ren für Pul­pe-Verpackungen mit Zieh­tie­fen von bis zu 90 mm. Die­se Tech­no­lo­gie er­mög­licht dün­nen Fo­li­en (ab 50 μm) den Schutz von Mol­ke­rei- ...

Kärcher ersetzt erstmalig eine bestehende EPS-Verpackung durch Renature® 3D

Im ge­mein­sa­men Pi­lot­pro­jekt zwi­schen Sto­ro­pack und Kär­cher wird erst­ma­lig eine EPS-Verpackung durch die neue Lö­sung Re­na­ture® 3D - eine maß­ge­schnei­der­te Schutz­ver­pa­ckung, wel­che haupt­säch­lich aus Pflan­zen­stär­ke be­steht - er­setzt. Sie ist TÜV Aus­tria zer­ti­fi­ziert und ...

Flexible Verpackungslösung ohne Kunststoff

Koeh­ler Pa­per, Teil der Koeh­ler-Gruppe, er­wei­tert sei­nen An­wen­dungs­be­reich für nach­hal­ti­ge fle­xi­ble Ver­pa­ckungs­pa­pie­re und bringt erst­mals nach­hal­ti­ge Pa­pier­ver­pa­ckun­gen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Ne­ben ih­ren be­ste­hen­den fle­xiblen Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Le­bens­mit­tel prä­sen­tiert das Un­ter­neh­men Koeh­ler Nex­Plus® ...

Neue Banderolenverpackung für Getränke

Mon­di hat eine neue Ban­de­ro­len­ver­pa­ckung na­mens "Hug-IT" ent­wi­ckelt. Die­se er­setzt her­kömm­li­che Kunst­stoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Li­ter Mul­ti­packs von Coca-Cola HBC in Ös­ter­reich und bie­tet eine zu­ver­läs­si­ge Fi­xie­rung. Die Ban­de­ro­le be­steht aus Mon­dis "Ad­van­ta­ge Spring­Pack Plus", ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -