Ecocool kooperiert mit Freshpacking
Ausbau der Produktion von Kühlverpackungen
Ausblick auf die neue Produktlinie von Ecocool: Kühlverpackung mit Isolierung aus ökologischem Material, basierend auf Zellstoff aus dem Papier-Recycling
Quelle: Ecocool GmbH
Die Ecocool GmbH hat angekündigt, ihr Angebot an Transport-Kühlverpackungen zu erweitern und im Sommer 2020 eine komplett neue Produktlinie mit nachhaltigen Verpackungslösungen herauszubringen. Hierfür hat die Firma aus Bremerhaven eine Kooperation mit der Freshpacking GmbH geschlossen. Laut Ecoccol wird derzeit gemeinsam eine Produktionslinie für Kühlverpackungen mit ökologischem Isoliermaterial aufgebaut. Basierend auf Zellstoff aus dem Papier- Recycling soll dann ab dem zweiten Halbjahr 2020 Kühlverpackungen für Food und Pharma mit einem Anteil von nahezu 100% aus nachwachsenden und vollständig recyclebaren Rohstoffen angeboten werden.
„Unsere Verpackungslösungen zeichnen sich durch einen hervorragenden thermischen Schutz bei gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit aus“, sagt Ecocool-Geschäftsführer Dr. Florian Siedenburg. „Neben dieser ökonomischen Effizienz setzen wir uns seit langem für ökologisch unbedenkliche Verpackungslösungen ein. Lange Zeit stand die Recylingfähigkeit im Fokus. Im Rahmen einer weitergehenden ökologischen Ausrichtung unserer Lösungen haben wir mit Freshpacking einen idealen Partner gefunden, der mit seinen innovativen Produktideen unser Portfolio sinnvoll erweitern kann. Mit den neuen Produkten werden wir den Wunsch vieler Kunden hinsichtlich eines weitgehenden Verzichts auf Kunststoffkomponenten erfüllen können.“ Ebenfalls erfreut über die Partnerschaft zeigt sich Jens Bretthauer, Geschäftsführer der Freshpacking GmbH: „Wir sind froh, mit Ecocool einen vertriebsstarken Partner mit sehr viel Erfahrung und einer großen Kundenbasis gefunden zu haben. Wir hoffen, so die Basis für eine schnelle Marktdurchdringung mit unseren innovativen Ideen gelegt zu haben“.
(kb)