VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

NürnbergMesse bestätigt geplanten Messetermin

Fachpack mit neuem Markenauftritt

05. Mai 2020, von Dr. Klaus Bremer

Neuer Markenauftritt der Fachpack: Neues Logo, neuer Slogan.

Quelle: NürnbergMesse GmbH

Wie die Mes­se Nürn­berg mit­teil­te, soll die Fach­pack 2021 vom 28. bis 30. Sep­tem­ber 2021 wie ge­plant im Mes­se­zen­trum Nürn­berg statt­fin­den. Die Ver­an­stal­ter set­zen dar­auf, dass das The­ma Co­ro­na bis da­hin be­herrsch­bar sein wird, wei­sen aber auch dar­auf hin, dass we­der dies, noch die wei­te­re Ent­wick­lung der Wirt­schaft der­zeit ab­seh­bar sei.

Nach der Kri­se aber wür­den Mes­sen hel­fen, die Ge­schäf­te der Un­ter­neh­men wie­der an­zu­kur­beln, be­ste­hen­de Kun­den­kon­tak­te zu re­ak­ti­vie­ren und neue Ge­schäfts­kon­tak­te auf­zu­bau­en.

Neuer Markenauftritt

Wei­ter wird die Fach­pack mit ei­nem neu­en Mar­ken­auf­tritt star­ten. So stellt der neue "Pack­Pin" im wei­ter­hin ge­nutz­ten Oran­ge das neue Logo dar, er­gänzt durch den gleich­falls neu­en Slo­gan "Wir ma­chen Zu­kunft". Der Pack­Pin soll als Stand­ort-Marker der Fach­pack - dem Ort des Ge­sche­hens - zu in­ter­pre­tie­ren sein, aber auch als ab­strak­te Sprech­bla­se für den Dia­log ste­hen; die gleich­falls ab­stra­hier­te Form ei­nes Grei­far­mes soll die Ak­ti­vi­tät des "An­pa­ckens" wi­der­spie­geln. Und der mit ei­nem Pfeil ab­schlie­ßen­de, aus dem Logo her­aus­lau­fen­de Slo­gan, soll den Start in die Zu­kunft ver­mit­teln. Die zu­ge­hö­ri­gen Bild­wel­ten wer­den aus hel­len, trans­pa­ren­ten Be­suchs­mo­ti­ven der Fach­pack be­ste­hen.

Mit die­sen Zuta­ten be­steht Po­ten­ti­al für ein neu­es, star­kes Logo. Ob sich die­ses Po­ten­ti­al ent­fal­ten kann, wird sich dann ab 2021 zei­gen.

(kb)

Zur Startseite

Kiefel gewinnt Red Dot Award für HMI

Kie­fel er­hält den Red Dot Award für “Mo­du­lar and smart vi­sua­li­zed HMI for Kie­fel Packa­ging ma­chi­nes“ in der Ka­te­go­rie Brands & Com­mu­ni­ca­ti­on De­sign 2020. Dar­über hin­aus wird dem HMI (Hu­man Ma­chi­ne In­ter­face) so­gar die ...

Krones im zweiten Quartal mit Verlust

Wie Kro­nes mit­teil­te, ha­ben sich die wirt­schaft­li­chen Fol­gen der Co­vid-19-Pandemie im zwei­ten Quar­tal 2020 we­sent­lich stär­ker auf die Ge­schäf­te aus­ge­wirkt, als in den ers­ten drei Mo­na­ten des lau­fen­den Jah­res. Der Um­satz ging von April ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

FEFCO “unboxes” the future of sustainable Corrugated Cardboard

On 6th July 2020, FE­F­CO co-hosted a vir­tu­al pan­el with Politi­co “Un­wrap­ping the fu­ture of sus­tain­able pack­ag­ing?” was the theme of the de­bate which at­tract­ed an out­stand­ing num­ber of 2700 unique view­ers, demon­strat­ing that ...

New barrier solution from AR Packaging helps Bel Group to eliminate plastics

In the quest to min­imise the use of plas­tics and yet pro­vide op­ti­mal prod­uct pro­tec­tion and per­for­mance, AR Pack­ag­ing has de­vel­oped Safeboard®, a plas­tic free pack­ag­ing, which is now used by Bel Group for ...

International Channel ...


Deutsche Papiersackindustrie bleibt optimistisch

Die deut­sche Pa­pier­sack­in­dus­trie lie­fer­te im ver­gan­ge­nen Ge­schäfts­jahr 5,5 Pro­zent Pa­pier­sä­cke we­ni­ger aus als im Vor­jahr. Ihre Ge­schäfts­la­ge be­wer­tet sie zwi­schen „gut“ und „be­frie­di­gend“. Dank früh­zei­ti­ger Maß­nah­men zur rei­bungs­lo­sen Fort­füh­rung ih­res Ge­schäfts­be­triebs in der Co­ro­na-Krise ...

Sicher verpackt mit Frischesiegel

Ge­sun­des Es­sen, schnell und mög­lichst ohne Vor­be­rei­tung – der End­ver­brau­cher greift im­mer öf­ter zu fri­schem Con­ve­ni­ence Food. Da­durch er­gibt sich ein zu­neh­men­der Be­darf nach Clams­hell-Verpackungen für Snacks, Sa­la­te, Sus­hi oder Ge­bäck. Eti­ket­ten spie­len da­bei ...

Verpackungsspezialist als Innovations-Champion ausgezeichnet

Die me­ga­pac hand­ling GmbH aus Am­berg über­zeug­te bei der 27. Run­de des In­no­va­ti­ons­wett­be­werbs TOP 100 und ge­hört seit Juni 2020 of­fi­zi­ell zu den Preis­trä­gern. In dem wis­sen­schaft­li­chen Aus­wahl­ver­fah­ren be­ein­druck­te das Un­ter­neh­men der Grö­ßen­klas­se B ...

Chemische Kompetenzen in eigener Division gebündelt

Der in­ter­na­tio­na­le Druck­far­ben­her­stel­ler hu­ber­group mit Haupt­sitz in Kirch­heim bei Mün­chen stellt sich neu auf. Ab so­fort fin­det die Her­stel­lung und Ver­mark­tung von Roh­stof­fen für Druck­far­ben und Be­schich­tun­gen un­ter dem Dach der Che­mi­cals Di­vi­si­on statt. ...

Staatssekretäre zu Gast bei MULTIVAC

An­fang Juli be­such­ten auf In­itia­ti­ve von Klaus Ho­let­schek, Staats­se­kre­tär im Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­ri­um für Woh­nen, Bau und Ver­kehr, Ro­land Wei­gert, Staats­se­kre­tär im Baye­ri­schen Staats­mi­nis­te­ri­um für Wirt­schaft, Lan­des­ent­wick­lung und Ener­gie, ge­mein­sam mit Bea­te Ull­rich, Ers­te Bür­ger­meis­te­rin ...

drupa startet in 2021 mit verkürzter Laufzeit: 20.-28. April

Wie die Or­ga­ni­sa­to­ren der dru­pa mit­tei­len, wird die Mes­se 2021 mit ver­kürz­ter Lauf­zeit von neun Ta­gen durch­ge­führt. Mit die­ser Ent­schei­dung ent­spre­che man dem Wunsch des Trä­ger­ver­ban­des und vie­ler Aus­stel­ler, den Mes­se­auf­tritt noch ef­fi­zi­en­ter zu ...

Jörg Westphal wird Geschäftsführer bei BST eltromat

Zum 1. Juni 2020 ist Jörg West­phal (52) in die Ge­schäfts­füh­rung von BST el­tro­mat auf­ge­stie­gen, in der er die Be­rei­che Ser­vice, Ver­trieb und Mar­ke­ting ver­ant­wor­tet. Der Di­plom-Wirtschaftsingenieur führt die Ge­schäf­te der Un­ter­neh­mens­grup­pe ge­mein­sam mit ...

Hohes Interesse an Sappis virtuellem Messeauftritt

Der vir­tu­el­le Mes­se­auf­tritt, den Sap­pi die­ses Jahr auf­grund der ver­scho­be­nen in­ter­pack 2020 ver­an­stal­tet hat, wur­de laut Sap­pi von über 6.500 Be­su­chern wahr­ge­nom­men. Un­ter dem Mot­to „Pro Pla­net: Pa­per­Packa­ging – wel­co­me to the new pack-age“ ...

Xeikon und die Flint Group führen mit IDERA den Digitaldruck in die Wellpappen-Branche ein

Die Un­ter­neh­men Xei­kon und Flint Group ha­ben un­ter dem Mar­ken­na­men IDE­RA die Ein­füh­rung ei­ner neu­en di­gi­ta­len Lö­sung für die Ver­ar­bei­ter von Well­pap­pe an­ge­kün­digt. Die neue Platt­form um­fasst un­ter an­de­rem eine Sin­gle-Pass-Druckmaschine für den Well­pap­pen-Direktdruck ...

Vita-Cola in neuem Design

Owens-Illinois fer­tigt die neue 0,33 Li­ter-Individual-Flasche für Vita-Cola im Werk in Holz­min­den. Die neue Fla­schen­form im hand­li­chen, ro­bus­ten De­sign ba­siert auf Trends, die laut eine Pres­se­mit­tei­lung im Be­reich Con­ve­ni­ence, Be­dürf­nis­sen der Ga­stro­no­mie so­wie der ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -