Vielseitige Zusammenstellungen: 1/4 Chepplatzierung, Überbau, Rundplatzierung und einige Motive der darin enthaltenen Regal-Trays stammen von der STI Group.
Quelle: STI Group
Vielseitige Zusammenstellungen: 1/4 Chepplatzierung, Überbau, Rundplatzierung und einige Motive der darin enthaltenen Regal-Trays stammen von der STI Group.
Quelle: STI Group
Bahlsen präsentiert in diesem Jahr seine traditionellen Gebäckmarken mit neuer Gestaltung. Damit begeht der Süßgebäckhersteller den größten Marken-Relaunch seiner Firmengeschichte, die auch die PoS-Inszenierung mit Displays der STI Group beinhaltet. Elegante Farbspiele, schwungvolle Schriftzüge und reduziertes Design lösen die allseits bekannten blauen Keksverpackungen ab. Mit diesem großen Relaunch für Messino, Ohne Gleichen, Waffeletten und Co. beginnt für Bahlsen eine neue Marken-Ära.
Passend zum neuen Erscheinungsbild der Marke erhalten nicht nur Primär- und Regalverpackung, sondern auch alle PoS-Elemente einen neuen Auftritt. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und Stellfläche des jeweiligen Händlers, sorgen individuelle PoS-Lösungen für eine hohe Visibilität der neuen Markenpositionierung.
Bei dem Kubus-Display steht nicht die Produktvielzahl im Vordergrund. Das reduzierte Design lenkt den Fokus der Shopper gezielt auf die Marke. Es lässt sich flexibel einzeln oder mit zusätzlichem, aufmerksamkeitsstarkem Topper im Verbund platzieren. In versetzten Warenfächern werden die unterschiedlichen Gebäck-Sorten von mehreren Seiten präsentiert. Mit nur wenigen Bauteilen und einfachem Handling ist das Display ein besonderer und effizienter Präsentator, auch zur Freude der Händler: Fix und fertig mit Ware befüllt ausgeliefert, kann der Abverkauf vor Ort direkt starten.
Alt versus neu: das neue Design der Regalverpackung setzt Produkt und Marke frisch in Szene.
Quelle: STI Group
Alt versus neu: das neue Design der Regalverpackung setzt Produkt und Marke frisch in Szene.
Quelle: STI Group
Auch die passenden Regal-Trays sind farblich auf die jeweiligen Geschmacksrichtungen abgestimmt. Logo und Schriftzug der Primärverpackung laufen harmonisch im Design weiter, bilden eine optische Einheit und setzen Produkt wie auch Marke in Szene.
Flexibel einsetzbar, können die Tray-Lösungen sowohl im Regal als auch gestapelt als attraktives Display eingesetzt werden. Mit auffälligem Überbau oder stilvoller Sockelummantelung versehen, entstehen so aus Standardlösungen kommunikationsstarke und effiziente Insel-Varianten für große Warenmengen und mit klarem Produktfokus.
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...