VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Bahlsen´s Neuausrichtung beginnt am PoS

Größter Marken-Relaunch für Gebäcksortiment

18. November 2021, von Susanna Stock

Vielseitige Zusammenstellungen: 1/4 Chepplatzierung, Überbau, Rundplatzierung und einige Motive der darin enthaltenen Regal-Trays stammen von der STI Group.

Quelle: STI Group

Bahl­sen prä­sen­tiert in die­sem Jahr sei­ne tra­di­tio­nel­len Ge­bäck­mar­ken mit neu­er Ge­stal­tung. Da­mit be­geht der Süß­ge­bäck­her­stel­ler den größ­ten Mar­ken-Relaunch sei­ner Fir­men­ge­schich­te, die auch die PoS-Inszenierung mit Dis­plays der STI Group bein­hal­tet. Ele­gan­te Farb­spie­le, schwung­vol­le Schrift­zü­ge und re­du­zier­tes De­sign lö­sen die all­seits be­kann­ten blau­en Keks­ver­pa­ckun­gen ab. Mit die­sem großen Re­launch für Mes­si­no, Ohne Glei­chen, Waf­felet­ten und Co. be­ginnt für Bahl­sen eine neue Mar­ken-Ära.

Pas­send zum neu­en Er­schei­nungs­bild der Mar­ke er­hal­ten nicht nur Pri­mär- und Re­gal­ver­pa­ckung, son­dern auch alle PoS-Elemente einen neu­en Auf­tritt. Ab­ge­stimmt auf die Be­dürf­nis­se und Stell­flä­che des je­wei­li­gen Händ­lers, sor­gen in­di­vi­du­el­le PoS-Lösungen für eine hohe Vi­si­bi­li­tät der neu­en Mar­ken­po­si­tio­nie­rung.

Bei dem Ku­bus-Display steht nicht die Pro­dukt­viel­zahl im Vor­der­grund. Das re­du­zier­te De­sign lenkt den Fo­kus der Shop­per ge­zielt auf die Mar­ke. Es lässt sich fle­xi­bel ein­zeln oder mit zu­sätz­li­chem, auf­merk­sam­keits­star­kem Top­per im Ver­bund plat­zie­ren. In ver­setz­ten Wa­ren­fä­chern wer­den die un­ter­schied­li­chen Ge­bäck-Sorten von meh­re­ren Sei­ten prä­sen­tiert. Mit nur we­ni­gen Bau­tei­len und ein­fa­chem Hand­ling ist das Dis­play ein be­son­de­rer und ef­fi­zi­en­ter Prä­sen­ta­tor, auch zur Freu­de der Händ­ler: Fix und fer­tig mit Ware be­füllt aus­ge­lie­fert, kann der Ab­ver­kauf vor Ort di­rekt star­ten.

Alt versus neu: das neue Design der Regalverpackung setzt Produkt und Marke frisch in Szene.

Quelle: STI Group

Auch die pas­sen­den Re­gal-Trays sind farb­lich auf die je­wei­li­gen Ge­schmacks­rich­tun­gen ab­ge­stimmt. Logo und Schrift­zug der Pri­mär­ver­pa­ckung lau­fen har­mo­nisch im De­sign wei­ter, bil­den eine op­ti­sche Ein­heit und set­zen Pro­dukt wie auch Mar­ke in Sze­ne.

Fle­xi­bel ein­setz­bar, kön­nen die Tray-Lösungen so­wohl im Re­gal als auch ge­sta­pelt als at­trak­ti­ves Dis­play ein­ge­setzt wer­den. Mit auf­fäl­li­gem Über­bau oder stil­vol­ler So­cke­lum­man­te­lung ver­se­hen, ent­ste­hen so aus Stan­dard­lö­sun­gen kom­mu­ni­ka­ti­ons­star­ke und ef­fi­zi­en­te In­sel-Varianten für große Wa­ren­men­gen und mit kla­rem Pro­dukt­fo­kus.

(st)

Zur Startseite

Hohe Inzidenzen und unzureichende Impfquote

Die Lo­gi­MAT – In­ter­na­tio­na­le Fach­mes­se für In­tra­lo­gis­tik-Lösungen und Pro­zess­ma­na­ge­ment wird auf­grund der er­neut schwie­ri­gen Co­ro­na-Situation nicht wie vor­ge­se­hen von 08. bis 10. März 2022 statt­fin­den. Der Ver­an­stal­ter, die EU­RO­EX­PO Mes­se- und Kon­gress-GmbH, teil­te mit, ...

Neue Partner zur Aufklärung über richtige Abfalltrennung

Die Mar­ke Grün­län­der (Hoch­land SE) ist neu­er Part­ner der In­itia­ti­ve „Müll­tren­nung wirkt“. Ge­mein­sam mit den dua­len Sys­te­men klärt die Ver­pa­ckung der Kä­se­mar­ke der Hoch­land Deutsch­land GmbH Ver­brau­cher dar­über auf, wie sie die­se rich­tig in ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

BOBST completes acquisition of Cerutti

BOB­ST an­nounces the com­ple­tion on 11 No­vem­ber 2021 of the pro­ceed­ings re­lat­ing to Bob­st Italia SpA’s suc­cess­ful fi­nal ten­der of­fer for the ac­qui­si­tion of the as­sets of Of­ficine Mec­ca­niche Gio­van­ni Cerut­ti SpA and Cerut­ti ...

John Tucker new sales manager in the Americas, Asia and South Africa

Lesse­bo Pa­per, a lead­ing pro­duc­er of high qual­i­ty en­vi­ron­men­tal­ly friend­ly pa­per lo­cat­ed in Swe­den, is pleased to an­nounce the ap­point­ment of John Tuck­er as the new Sales Man­ag­er in North and South Amer­i­ca, Asia ...

International Channel ...


Schumacher Packaging investiert 700 Millionen Euro bis 2025

Die Schu­ma­cher Packa­ging Grup­pe, Her­stel­ler von Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen aus Well- und Voll­pap­pe, plant das größ­te In­ves­ti­ti­ons­pro­gramm seit sei­ner Grün­dung 1948. Bis 2025 sol­len rund 700 Mil­lio­nen Euro in­ves­tiert wer­den – al­lein 300 Mil­lio­nen Euro da­von ...

Produktionsverlagerung abgeschlossen

Nach der er­folg­rei­chen Über­nah­me des Ge­schäf­tes mit Ver­schluss­ma­te­ria­li­en von Hen­kel im Mai 2021 wur­de nun die Pro­duk­ti­ons­ver­la­ge­rung von Hen­kel in Frank­reich zur AC­TE­GA DS in Bre­men er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Zu den Mar­ken, die von Hen­kel ...

McDonald’s Deutschland testet Mehrwegpfandsystem

Seit No­vem­ber tes­tet das Un­ter­neh­men in 10 Re­stau­rants die Aus­ga­be der am meis­ten nach­ge­frag­ten Ge­trän­ke und Des­serts in ei­ge­nen Mehr­weg­ver­pa­ckun­gen für den In­hou­se- und To-go-Verzehr. Die Aus­ga­be der Pro­duk­te in den neu­en Mehr­weg­ver­pa­ckun­gen er­folgt ...

Halogenfreie PP-Folien für Pharma-Anwendungen

Die SÜD­PACK Me­di­ca AG er­wei­tert ihr Port­fo­lio an Tief­zieh­fo­li­en um eine po­ly­pro­py­len­ba­sier­te, ha­lo­gen­freie Fo­lie für die Her­stel­lung von Blis­ter­ver­pa­ckun­gen und an­de­ren phar­ma­zeu­ti­schen So­li­daan­wen­dun­gen. Die heu­te über­wie­gend ein­ge­setz­ten PVC/PVdC-Blistermaterialien set­zen in Sa­chen Thermo­form­bar­keit einen ho­hen ...

Gemeinsames Positionspapier mit der Recyclingindustrie

Die deut­sche Kunst­stoff- und Re­cy­clin­g­in­dus­trie hat eine ge­mein­sa­me Po­si­ti­on zur Kreis­l­auf­wirt­schaft und zum Kli­ma­schutz ver­öf­fent­licht. Die Ver­tre­ter der Wert­schöp­fungs­ket­te Kunst­stoff set­zen da­mit ein Zei­chen zur kon­struk­ti­ven Zu­sam­men­ar­beit un­ter­ein­an­der. Das er­klär­te Ziel ist eine funk­tio­nie­ren­de ...

3D-Etikettierportal Legi-Flex 6100 verzichtet auf Produktausrichtung

Der On­li­ne­han­del ist ein äu­ßerst schnell­le­bi­ges Ge­schäft. Kaum be­stellt, er­war­ten Kun­den auch schon ihre Lie­fe­rung. Ver­sand­händ­ler müs­sen in der Lage sein, Kar­to­na­gen mit stark ab­wei­chen­den Ab­mes­sun­gen so­wie nicht form­sta­bi­le Kunst­stoff­beu­tel blitz­schnell mit Ver­san­de­ti­ket­ten zu ...

Politik lobt Klimastrategie von Koehler

Die Kunst des Pa­pier­ma­chens ge­hört seit über 400 Jah­ren zu Greiz. Seit 1998 ist die ehe­ma­li­ge Eu­ler Pa­pier­fa­brik Teil der Koeh­ler-Gruppe. Koeh­ler Pa­per am Stand­ort Greiz pro­du­ziert Pa­pie­re auf höchs­tem Ni­veau und das 100 ...

Fokus auf Verfügbarkeit

Das The­ma Ver­füg­bar­keit ist in al­len Pro­duk­ti­ons­ket­ten wich­tig und be­trifft ins­be­son­de­re auch die Kenn­zeich­nungs­tech­nik. „Un­ser ge­sam­tes Port­fo­lio an Dru­ckern un­ter­schied­li­cher Tech­no­lo­gi­en für die Kenn­zeich­nung von Pro­duk­ten so­wie die Dienst­leis­tun­gen in die­sem Um­feld sind dar­auf ...

Brückner Maschinenbau platziert Großauftrag bei Coperion

Brück­ner Ma­schi­nen­bau be­auf­tragt Co­pe­ri­on mit mehr als 50 ZSK Mc18-Doppelschneckenextrudern. Die­se wer­den in An­la­gen zur Her­stel­lung fle­xibler BO­PET-Verpackungsfolien in­te­griert, die Brück­ner in Chi­na in­stal­lie­ren wird. Die ZSK-Extruder be­sit­zen Schne­cken­durch­mes­ser von 70 mm bis 177 ...

Mehr Kreislaufwirtschaft auf den Weg bringen

ALDI Nord und ALDI SÜD brin­gen sich ak­tiv in die Kreis­l­auf­wirt­schaft ein. Die Un­ter­neh­mens­grup­pen ha­ben sich mit der In­ter­seroh+ GmbH aus Köln auf eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft ab Ja­nu­ar 2022 ge­ei­nigt. Da­mit be­tei­ligt sich ALDI ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -