VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Bahlsen´s Neuausrichtung beginnt am PoS

Größter Marken-Relaunch für Gebäcksortiment

18. November 2021, von Susanna Stock

Vielseitige Zusammenstellungen: 1/4 Chepplatzierung, Überbau, Rundplatzierung und einige Motive der darin enthaltenen Regal-Trays stammen von der STI Group.

Quelle: STI Group

Bahl­sen prä­sen­tiert in die­sem Jahr sei­ne tra­di­tio­nel­len Ge­bäck­mar­ken mit neu­er Ge­stal­tung. Da­mit be­geht der Süß­ge­bäck­her­stel­ler den größ­ten Mar­ken-Relaunch sei­ner Fir­men­ge­schich­te, die auch die PoS-Inszenierung mit Dis­plays der STI Group bein­hal­tet. Ele­gan­te Farb­spie­le, schwung­vol­le Schrift­zü­ge und re­du­zier­tes De­sign lö­sen die all­seits be­kann­ten blau­en Keks­ver­pa­ckun­gen ab. Mit die­sem großen Re­launch für Mes­si­no, Ohne Glei­chen, Waf­felet­ten und Co. be­ginnt für Bahl­sen eine neue Mar­ken-Ära.

Pas­send zum neu­en Er­schei­nungs­bild der Mar­ke er­hal­ten nicht nur Pri­mär- und Re­gal­ver­pa­ckung, son­dern auch alle PoS-Elemente einen neu­en Auf­tritt. Ab­ge­stimmt auf die Be­dürf­nis­se und Stell­flä­che des je­wei­li­gen Händ­lers, sor­gen in­di­vi­du­el­le PoS-Lösungen für eine hohe Vi­si­bi­li­tät der neu­en Mar­ken­po­si­tio­nie­rung.

Bei dem Ku­bus-Display steht nicht die Pro­dukt­viel­zahl im Vor­der­grund. Das re­du­zier­te De­sign lenkt den Fo­kus der Shop­per ge­zielt auf die Mar­ke. Es lässt sich fle­xi­bel ein­zeln oder mit zu­sätz­li­chem, auf­merk­sam­keits­star­kem Top­per im Ver­bund plat­zie­ren. In ver­setz­ten Wa­ren­fä­chern wer­den die un­ter­schied­li­chen Ge­bäck-Sorten von meh­re­ren Sei­ten prä­sen­tiert. Mit nur we­ni­gen Bau­tei­len und ein­fa­chem Hand­ling ist das Dis­play ein be­son­de­rer und ef­fi­zi­en­ter Prä­sen­ta­tor, auch zur Freu­de der Händ­ler: Fix und fer­tig mit Ware be­füllt aus­ge­lie­fert, kann der Ab­ver­kauf vor Ort di­rekt star­ten.

Alt versus neu: das neue Design der Regalverpackung setzt Produkt und Marke frisch in Szene.

Quelle: STI Group

Auch die pas­sen­den Re­gal-Trays sind farb­lich auf die je­wei­li­gen Ge­schmacks­rich­tun­gen ab­ge­stimmt. Logo und Schrift­zug der Pri­mär­ver­pa­ckung lau­fen har­mo­nisch im De­sign wei­ter, bil­den eine op­ti­sche Ein­heit und set­zen Pro­dukt wie auch Mar­ke in Sze­ne.

Fle­xi­bel ein­setz­bar, kön­nen die Tray-Lösungen so­wohl im Re­gal als auch ge­sta­pelt als at­trak­ti­ves Dis­play ein­ge­setzt wer­den. Mit auf­fäl­li­gem Über­bau oder stil­vol­ler So­cke­lum­man­te­lung ver­se­hen, ent­ste­hen so aus Stan­dard­lö­sun­gen kom­mu­ni­ka­ti­ons­star­ke und ef­fi­zi­en­te In­sel-Varianten für große Wa­ren­men­gen und mit kla­rem Pro­dukt­fo­kus.

(st)

Zur Startseite

Rückverfolgbarkeit auf Behälterebene von der Produktion bis zum Point-of-Care (PoC)

Das Ger­res­hei­mer Rück­ver­folg­bar­keits­kon­zept sorgt für voll­stän­di­ge Trans­pa­renz in der ge­sam­ten Wert­schöp­fungs­ket­te und für mehr Si­cher­heit für den Pa­ti­en­ten. Als ers­ter Ak­teur in der Her­stel­lungs­ket­te von Ver­pa­ckun­gen für Phar­ma­zeu­ti­ka und kos­me­ti­sche Pro­duk­te bringt das Un­ter­neh­men ...

Thimm verkauft Industriegüterbereich an japanischen Rengo-Konzern

Die Thimm Grup­pe mit Haupt­sitz im nie­der­säch­si­schen Nort­heim rich­tet das Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men in den nächs­ten Jah­ren kon­se­quent auf die Kon­sum­gü­ter­in­dus­trie aus. Da­für plant Thimm in den kom­men­den fünf Jah­ren In­ves­ti­tio­nen in Höhe von 400 Mil­lio­nen ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

At-home refill pack with minimized environmental footprint

Ween­er Plas­tics (WP) is tak­ing its Re­duce, Reuse, Re­cy­cle prin­ci­ples to a high­er lev­el by com­bin­ing them to fa­cil­i­tate new prod­uct de­vel­op­ments, and even com­plete­ly re­think­ing pack­ag­ing con­cepts. In re­sponse to lat­est mar­ket trends, ...

Mondi’s FunctionalBarrier Paper wins Gold at DOW Packaging Innovation Awards

Mon­di and French Les Crudettes - LSDH Group's Veg­etable Di­vi­sion were recog­nised as Gold win­ner at this year´s Pack­ag­ing In­no­va­tion Awards by DOW for us­ing re­cy­clable Func­tion­al­Bar­ri­er Pa­per man­u­fac­tured by Mon­di to pro­tect ready-to-eat ...

International Channel ...


Entsorgungs- und Recyclingkompetenzen gebündelt

Bo­rea­lis und die Re­clay Group ge­ben die Grün­dung ei­ner ge­mein­sa­men Ge­sell­schaft be­kannt. Die Re­ce­le­ra­te GmbH star­tet mit der Missi­on in den Markt, ent­schei­den­de Schrit­te in den Pro­zes­sen der Kunst­stoff­sor­tie­rung und des an­schlie­ßen­den Re­cy­clings neu ...

Neuer Flowpacker von MULTIVAC

Mit dem W 500 bringt MUL­TI­VAC eine uni­ver­sel­le Flowpacking-Lösung auf den Markt, die eine hohe Fle­xi­bi­li­tät für das Ver­pa­cken un­ter­schied­lichs­ter Le­bens­mit­tel bie­tet. Kon­zi­piert für ein brei­tes An­wen­dungs- und Pro­dukt­spek­trum un­ter­stützt der neue Flowpa­cker den ...

Thermoetiketten-Haftmaterial ohne chemische Entwickler

Mit HER­MA­therm na­ture (Sor­te 900) bie­tet HER­MA sein ers­tes Ther­mo-Haftmaterial für Eti­ket­ten, das kom­plett für den Le­bens­mit­tel­kon­takt zu­ge­las­sen ist. Laut Her­stel­ler ist die­ses Ma­te­ri­al frei von al­len che­mi­schen Ent­wick­lern für das Druck­bild. Auf die­ser ...

Bilanz 2021 der Wellpappenindustrie: Wachstumsziel übertroffen, aber extremer Kostendruck

Die Well­pap­pen­in­dus­trie kann für ih­ren Ab­satz im zwei­ten Pan­de­mie­jahr 2021 mit ei­nem Plus von 6,9 % ein kräf­ti­ges Wachs­tum ver­mel­den. Mas­siv ge­stie­ge­ne Pa­pier- und Ener­gie­prei­se set­zen die Bran­che je­doch wei­ter­hin un­ter ex­tre­men Druck und ...

Trotz schwieriger Umstände weiter auf Wachstumskurs

Enor­me Preis­er­hö­hun­gen bei Roh­stof­fen, an­ge­spann­te Lie­fer­ket­ten und Ma­te­ria­leng­päs­se bei gleich­zei­tig wach­sen­der Nach­fra­ge so­wie schwie­ri­ge Pro­duk­ti­ons­be­din­gun­gen wäh­rend der vier­ten Co­ro­na-Welle ha­ben die HER­MA Grup­pe im Ge­schäfts­jahr 2021 stark ge­for­dert. „Die Fo­kus­sie­rung auf un­se­re Kern­kom­pe­ten­zen Haft­ma­te­ri­al, ...

Umfangreiches Investitionsprogramm angekündigt

Die Thimm Grup­pe hat das Ge­schäfts­jahr 2021 trotz der Co­ro­na-bedingten Her­aus­for­de­run­gen nach ei­ge­nen An­ga­ben sehr so­li­de ab­ge­schlos­sen: Der Um­satz stieg deut­lich von 605 auf 698 Mil­lio­nen €. Das ope­ra­ti­ve Er­geb­nis EBIT­DAR vor au­ßer­or­dent­li­chen Auf­wen­dun­gen ...

Flow Pack Lösungen von SÜDPACK auf der Anuga FoodTec

In vie­len eu­ro­päi­schen Län­dern sind wie­der­ver­schließ­ba­re Flow Packs für geslic­te Fleisch-, Wurst- und Kä­se­pro­duk­te schon seit vie­len Jah­ren ein be­vor­zug­tes Ver­pa­ckungs­kon­zept. Auch in Deutsch­land nimmt die Re­le­vanz von Flow Packs in zahl­rei­chen An­wen­dun­gen kon­ti­nu­ier­lich ...

Dynamik des Jahres 2021 wird auch für dieses Jahr prognostiziert

Die eu­ro­päi­schen Alu­mi­ni­um­fo­li­en­her­stel­ler ha­ben das Jahr 2021 auf Re­kord­niveau ab­ge­schlos­sen: Die Lie­fe­run­gen von Alu­fo­lie leg­ten ge­gen­über dem Vor­jahr um 3,9% auf 967.000 Ton­nen zu (2020: 931.000 t). In den Zah­len spie­gelt sich eine an­hal­ten­de ...

Syntegon mit positiver Geschäftsentwicklung 2021

Syn­te­gon blickt auf ein er­folg­rei­ches Ge­schäfts­jahr 2021 zu­rück. Dank sei­nes eta­blier­ten Ma­schi­nen- und Ser­vice­port­fo­li­os war das Un­ter­neh­men in der Lage, die durch die Co­vid-19-Pandemie be­ding­te hohe Nach­fra­ge nach neu­en An­la­gen und stei­gen­de Mo­der­ni­sie­rungs­be­dar­fe zu ...

R-Cycle: Digitaler Produktpass für sortenreines Trennen

Vom 3. bis 6. Mai 2022 fin­det in Mai­land erst­mals die Mes­se Green­plast statt. Im Fo­cus ste­hen die The­men Nach­hal­tig­keit, Re­cy­cling und Ener­gie­ef­fi­zi­enz im Be­reich der Kunst­stoff- und Kau­tschu­k­in­dus­trie. Auf dem Mes­se­stand (Stand­num­mer 62/61, ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -