VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Bahlsen´s Neuausrichtung beginnt am PoS

Größter Marken-Relaunch für Gebäcksortiment

18. November 2021, von Susanna Stock

Vielseitige Zusammenstellungen: 1/4 Chepplatzierung, Überbau, Rundplatzierung und einige Motive der darin enthaltenen Regal-Trays stammen von der STI Group.

Quelle: STI Group

Bahl­sen prä­sen­tiert in die­sem Jahr sei­ne tra­di­tio­nel­len Ge­bäck­mar­ken mit neu­er Ge­stal­tung. Da­mit be­geht der Süß­ge­bäck­her­stel­ler den größ­ten Mar­ken-Relaunch sei­ner Fir­men­ge­schich­te, die auch die PoS-Inszenierung mit Dis­plays der STI Group bein­hal­tet. Ele­gan­te Farb­spie­le, schwung­vol­le Schrift­zü­ge und re­du­zier­tes De­sign lö­sen die all­seits be­kann­ten blau­en Keks­ver­pa­ckun­gen ab. Mit die­sem großen Re­launch für Mes­si­no, Ohne Glei­chen, Waf­felet­ten und Co. be­ginnt für Bahl­sen eine neue Mar­ken-Ära.

Pas­send zum neu­en Er­schei­nungs­bild der Mar­ke er­hal­ten nicht nur Pri­mär- und Re­gal­ver­pa­ckung, son­dern auch alle PoS-Elemente einen neu­en Auf­tritt. Ab­ge­stimmt auf die Be­dürf­nis­se und Stell­flä­che des je­wei­li­gen Händ­lers, sor­gen in­di­vi­du­el­le PoS-Lösungen für eine hohe Vi­si­bi­li­tät der neu­en Mar­ken­po­si­tio­nie­rung.

Bei dem Ku­bus-Display steht nicht die Pro­dukt­viel­zahl im Vor­der­grund. Das re­du­zier­te De­sign lenkt den Fo­kus der Shop­per ge­zielt auf die Mar­ke. Es lässt sich fle­xi­bel ein­zeln oder mit zu­sätz­li­chem, auf­merk­sam­keits­star­kem Top­per im Ver­bund plat­zie­ren. In ver­setz­ten Wa­ren­fä­chern wer­den die un­ter­schied­li­chen Ge­bäck-Sorten von meh­re­ren Sei­ten prä­sen­tiert. Mit nur we­ni­gen Bau­tei­len und ein­fa­chem Hand­ling ist das Dis­play ein be­son­de­rer und ef­fi­zi­en­ter Prä­sen­ta­tor, auch zur Freu­de der Händ­ler: Fix und fer­tig mit Ware be­füllt aus­ge­lie­fert, kann der Ab­ver­kauf vor Ort di­rekt star­ten.

Alt versus neu: das neue Design der Regalverpackung setzt Produkt und Marke frisch in Szene.

Quelle: STI Group

Auch die pas­sen­den Re­gal-Trays sind farb­lich auf die je­wei­li­gen Ge­schmacks­rich­tun­gen ab­ge­stimmt. Logo und Schrift­zug der Pri­mär­ver­pa­ckung lau­fen har­mo­nisch im De­sign wei­ter, bil­den eine op­ti­sche Ein­heit und set­zen Pro­dukt wie auch Mar­ke in Sze­ne.

Fle­xi­bel ein­setz­bar, kön­nen die Tray-Lösungen so­wohl im Re­gal als auch ge­sta­pelt als at­trak­ti­ves Dis­play ein­ge­setzt wer­den. Mit auf­fäl­li­gem Über­bau oder stil­vol­ler So­cke­lum­man­te­lung ver­se­hen, ent­ste­hen so aus Stan­dard­lö­sun­gen kom­mu­ni­ka­ti­ons­star­ke und ef­fi­zi­en­te In­sel-Varianten für große Wa­ren­men­gen und mit kla­rem Pro­dukt­fo­kus.

(st)

Zur Startseite

Technologievalidierung in Portugal

Nach­dem im Jahr 2022 er­folg­reich Ver­brau­cher­tests durch­ge­führt wur­den, ha­ben Te­tra Pak und Lac­to­gal nun einen asep­ti­schen Ge­trän­ke­kar­ton mit ei­ner Bar­rie­re auf Fa­ser­ba­sis auf den Markt ge­bracht. Die­se Maß­nah­me ist Teil ei­ner groß an­ge­leg­ten Tech­no­lo­gie­va­li­die­rung, ...

Laminierte Molkereibecher aus Pulpe

Der Thermo­form- und Ver­pa­ckungs-Spezialist IL­LIG er­wei­tert die XLU-Baureihe um ein neu ent­wi­ckel­tes La­mi­nier­ver­fah­ren für Pul­pe-Verpackungen mit Zieh­tie­fen von bis zu 90 mm. Die­se Tech­no­lo­gie er­mög­licht dün­nen Fo­li­en (ab 50 μm) den Schutz von Mol­ke­rei- ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

UPM Specialty Papers and Koenig & Bauer optimise digital printing for barrier papers

UPM Spe­cial­ty Pa­pers’ heat-sealable bar­ri­er pa­pers have achieved ex­cel­lent re­sults in tests car­ried out with Koenig & Bauer's next gen­er­a­tion of inkjet dig­i­tal print­ing tech­nol­o­gy. With the abil­i­ty to change de­signs sim­ply by up­dat­ing ...

FEFCO demands: Reuse and recycling should be complementary measures

FE­F­CO sup­ports the Eu­ro­pean Com­mis­sion’s in­ten­tion “to re­duce the neg­a­tive en­vi­ron­men­tal im­pacts of pack­ag­ing and pack­ag­ing waste while im­prov­ing the func­tion­ing of the in­ter­nal mar­ket” via the Pack­ag­ing and Pack­ag­ing Waste Reg­u­la­tion. The pro­posed ...

International Channel ...


Inhouse Herstellung un Befüllung von recyclingfähigen Spoutbeuteln

SN Ma­schi­nen­bau und SÜD­PACK ha­ben ge­mein­sam ein neu­es Kon­zept für die In­hou­se-Herstellung von Stand­bo­den­beu­teln mit Spouts ent­wi­ckelt, das sich für pa­stö­se und flüs­si­ge Pro­duk­te eig­net und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vor­ge­stellt wur­de. Die ...

Kärcher ersetzt erstmalig eine bestehende EPS-Verpackung durch Renature® 3D

Im ge­mein­sa­men Pi­lot­pro­jekt zwi­schen Sto­ro­pack und Kär­cher wird erst­ma­lig eine EPS-Verpackung durch die neue Lö­sung Re­na­ture® 3D - eine maß­ge­schnei­der­te Schutz­ver­pa­ckung, wel­che haupt­säch­lich aus Pflan­zen­stär­ke be­steht - er­setzt. Sie ist TÜV Aus­tria zer­ti­fi­ziert und ...

Flexible Verpackungslösung ohne Kunststoff

Koeh­ler Pa­per, Teil der Koeh­ler-Gruppe, er­wei­tert sei­nen An­wen­dungs­be­reich für nach­hal­ti­ge fle­xi­ble Ver­pa­ckungs­pa­pie­re und bringt erst­mals nach­hal­ti­ge Pa­pier­ver­pa­ckun­gen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Ne­ben ih­ren be­ste­hen­den fle­xiblen Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Le­bens­mit­tel prä­sen­tiert das Un­ter­neh­men Koeh­ler Nex­Plus® ...

Neue Banderolenverpackung für Getränke

Mon­di hat eine neue Ban­de­ro­len­ver­pa­ckung na­mens "Hug-IT" ent­wi­ckelt. Die­se er­setzt her­kömm­li­che Kunst­stoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Li­ter Mul­ti­packs von Coca-Cola HBC in Ös­ter­reich und bie­tet eine zu­ver­läs­si­ge Fi­xie­rung. Die Ban­de­ro­le be­steht aus Mon­dis "Ad­van­ta­ge Spring­Pack Plus", ...

Förderung des Kuststoffrecyclings

Der Ver­pa­ckungs­her­stel­ler Al­p­la setzt sich in Me­xi­ko ak­tiv für die Wie­der­ver­wer­tung von Kunst­stoff ein, in­dem er die be­zahl­te An­nah­me von PET-Flaschen för­dert. Dies ge­schieht so­wohl in städ­ti­schen als auch in länd­li­chen Re­gio­nen, selbst wenn ...

Komponentenvielfalt für Liefersicherheit

HER­MA er­wei­tert sein Stan­dard­sor­ti­ment an Eti­ket­ten­haft­ma­te­ria­li­en, um die Ver­sor­gungs­si­cher­heit in un­si­che­ren Lie­fer­ket­ten zu ver­bes­sern. „Wir sind da­mit in der Lage, ver­gleich­ba­re Haft­ma­te­ria­li­en auf Ba­sis un­ter­schied­li­cher Kom­po­nen­ten an­zu­bie­ten“, er­läu­tert HER­MA Pro­dukt­ma­na­ger Hen­drik Kehl. Die Sor­ti­men­ter­wei­te­rung ...

Arla Foods erprobt neue Wege zur Wiederverwertung von Kunststoffabfällen

Ge­mein­sam mit Arla Foods hat Süd­pack ein Mo­dell ent­wi­ckelt, um die Her­stel­lung von Rei­fe­beu­teln für Moz­za­rel­la­kä­se kreis­lauf­fä­hig zu ma­chen. Durch den Ein­satz des che­mi­schen Re­cy­cling­ver­fah­rens (bei Car­bo­liq) bleibt der Kunst­stoff im Kreis­lauf und wird ...

Greiner Packaging unterstreicht seinen Aufruf zu nachhaltigen Verpackungen

„Join the Cir­cu­lar Re­vo­lu­ti­on“ lau­tet die Ein­la­dung, die Grei­ner Packa­ging an sei­ne Kun­den so­wie sein ge­sam­tes Netz­werk aus­spricht, ge­mein­sam an ei­ner nach­hal­ti­gen Zu­kunft zu ar­bei­ten. Auf dem Mes­se­stand C42 / Hal­le 10 will das ...

Biopharmazeutika verpacken mit Faller Packaging und Schubert-Pharma

Mit dem Ver­pa­ckungs­spe­zia­list Fal­ler Packa­ging und dem Ma­schi­nen­her­stel­ler Schu­bert-Pharma gibt es jetzt zwei star­ke Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner, de­ren Lö­sun­gen das In­ves­ti­ti­ons­ri­si­ko von Phar­ma­her­stel­lern mi­ni­mie­ren soll: Mit ei­ner pas­sen­den Ver­pa­ckung kön­nen Bio­phar­ma­zeu­ti­ka über den ge­sam­ten Pro­dukt­le­bens­zy­klus si­cher, ...

Zeitersparnis und sichere Prozesse

Ne­ben vie­len an­de­ren The­men prä­sen­tiert Syn­te­gon (Hal­le 6, Stand A31) auch einen Ein­blick in die Zu­kunft der Ver­ar­bei­tung flüs­si­ger Phar­ma­zeu­ti­ka. Da­für hat der Ex­per­te für Pro­zess- und Ver­pa­ckungs­tech­nik die be­währ­te Füll- und Ver­schließ­ma­schi­ne ALF ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -