In a move to accelerate international expansion, Scallog has signed a new commercial partnership with Cubicc, a specialist in optimised picking and packing across South America.
Quelle: Scallog
In a move to accelerate international expansion, Scallog has signed a new commercial partnership with Cubicc, a specialist in optimised picking and packing across South America.
Quelle: Scallog
After expanding from Europe to the US, Scallog now heads for Brasil. As an important pillar to its international development, Scallog, one of France’s foremost suppliers of logistics robots, has formed a commercial partnership with Brazilian company Cubicc, a leading integrator in picking and packing solutions. Cubicc will market the Scallog Goods-to-Person robotic solutions in Brazil and more widely in South America, including Argentina and Chile.
In the words of Oliver Rochet, Scallog’s CEO: “As a result of the unprecedented boom in e-commerce following the Covid-19 crisis, Brazil shows great potential for future growth as the demand for automated order picking in warehouses is increasing significantly. The pioneering nature of our solution in which mobile shelf units are brought to operators by robots will - coupled with Cubicc’s expertise - help us to build a strong position in the automation market in South America, particularly in Brazil.”
Besides its size and position as South America’s largest economy, Brazil is currently seeing the expansion of GAFAM and 850 French subsidiaries and is experiencing an unprecedented boom in e-commerce. This has mainly been triggered by the Covid-19 crisis and thousands of large Brazilian companies are migrating to e-commerce in the wake of lockdowns and social distancing measures.
Founded in 2013, Scallog is a French company that designs, manufactures and markets robotics solutions for the logistics sector to boost warehouse agility and productivity for 3PL, e-commerce, distribution and manufacturing companies. www.scallog.com
Cubicc supplies and integrates innovative automated systems for retail and e-commerce businesses. Unlike the traditional order processing systems (with a long ROI and poor performance) that are not aligned with the current exponential development of e-commerce, Cubicc provides cutting-edge solutions that meet the logistics challenges of today. www.cubicc.com.br
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...