Wertiger Auftritt und Materialreduktion kombiniert
28. Mai 2021
Die braune Außendecke signalisiert Umweltfreundlichkeit, der weiße Innenkarton und die Rastereinlage transportieren Wertigkeit und Werbebotschaft.
Quelle: THIMM
Die braune Außendecke signalisiert Umweltfreundlichkeit, der weiße Innenkarton und die Rastereinlage transportieren Wertigkeit und Werbebotschaft.
Quelle: THIMM
Thimm pack’n’display hat für den Berliner Online Beauty Pure Player flaconi eine stabile, umweltfreundliche sowie aufmerksamkeitsstarke Versandverpackung für Beauty-Produkte entwickelt.
flaconi gehört zu den führenden Onlineshops für Beauty-Produkte in Deutschland und bietet eine große Auswahl an Parfüms, Skincare, Make-up, Haarpflege sowie Tools und Accessoires.
Die neue Versandverpackung ist eine dreiteilige Lösung und besteht aus einem Umkarton, einem flexiblen Gefache und einer Rastereinlage. Das Gefache ersetzt die zuvor verwendete Luftpolsterfolie, so dass der Anteil an Fremdpackmitteln reduziert wird. Der Umkarton hat eine braune Außendecke und eine edle weiße Innendecke. Die Verpackung ist innen und außen hochwertig bedruckt. Ein integriertes flexibles Gefache aus Wellpappe fixiert und schützt die Beauty-Produkte in der Verpackung während des Transportweges.
Damit die Produkte in der E-Commerce-Verpackung nicht nur seitlich, sondern auch in der Höhe fixiert sind, ergänzt eine höhenverstellbare Rastereinlage die Produktfixierung, so dass ein hoher Transportschutz gewährleistet ist.
Die Rastereinlage ist digital bedruckt und kann flexibel für saisonale Kampagnen oder Promotionaktionen genutzt und Werbefläche für eine gezielte Kundenansprache eingesetzt werden. Aufgrund des Digitaldrucks kann auf kurzfristige Änderungen, wechselnde Kampagnen, Werbepartnerschaften und besondere Wünsche des Kunden umgehend reagiert werden. Beim Öffnen der flaconi-Verpackung fällt dann der erste Blick auf die Rastereinlage als Werbefläche, zur emotionalen Kundenansprache.
Thimm pack’n’display bietet als Teil der Thimm Gruppe Kundenlösungen zum Verpacken und Präsentieren von Waren. Das 1949 gegründete Familienunternehmen beschäftigt aktuell mehr als 3.300 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien und Tschechien und erwirtschaftete 2020 einen Jahresumsatz von rund 605 Millionen Euro.
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...
Der Verpackungshersteller Alpla setzt sich in Mexiko aktiv für die Wiederverwertung von Kunststoff ein, indem er die bezahlte Annahme von PET-Flaschen fördert. Dies geschieht sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen, selbst wenn ...
HERMA erweitert sein Standardsortiment an Etikettenhaftmaterialien, um die Versorgungssicherheit in unsicheren Lieferketten zu verbessern. „Wir sind damit in der Lage, vergleichbare Haftmaterialien auf Basis unterschiedlicher Komponenten anzubieten“, erläutert HERMA Produktmanager Hendrik Kehl.
Die Sortimenterweiterung ...
Gemeinsam mit Arla Foods hat Südpack ein Modell entwickelt, um die Herstellung von Reifebeuteln für Mozzarellakäse kreislauffähig zu machen. Durch den Einsatz des chemischen Recyclingverfahrens (bei Carboliq) bleibt der Kunststoff im Kreislauf und wird ...
„Join the Circular Revolution“ lautet die Einladung, die Greiner Packaging an seine Kunden sowie sein gesamtes Netzwerk ausspricht, gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft zu arbeiten. Auf dem Messestand C42 / Halle 10 will das ...
Mit dem Verpackungsspezialist Faller Packaging und dem Maschinenhersteller Schubert-Pharma gibt es jetzt zwei starke Kooperationspartner, deren Lösungen das Investitionsrisiko von Pharmaherstellern minimieren soll: Mit einer passenden Verpackung können Biopharmazeutika über den gesamten Produktlebenszyklus sicher, ...
Neben vielen anderen Themen präsentiert Syntegon (Halle 6, Stand A31) auch einen Einblick in die Zukunft der Verarbeitung flüssiger Pharmazeutika. Dafür hat der Experte für Prozess- und Verpackungstechnik die bewährte Füll- und Verschließmaschine ALF ...