VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Panther produziert die PoS-Bühne für berühmte blau-gelbe Spraydose

Neue Produktreihe von WD-40 für Fahrradenthusiasten

10. Juni 2021

Promotion mit unverkennbarer Markenbotschaft ist in dem PoS-Element von Panther umgesetzt.

Quelle: Panther Packaging

Im Jahr 2019 er­wei­ter­te WD-40 sein An­ge­bot um eine neue Pro­dukt­se­rie rund um das Fahr­rad. Um sich den Nut­zern in Haus­hal­ten wie auch pro­fes­sio­nel­len Be­trie­ben den­noch au­gen­fäl­lig zu prä­sen­tie­ren führt der Her­stel­ler nun in Part­ner­schaft mit der Pan­ther-Gruppe eine Pro­mo­ti­on-Kampagne für die Mar­ke WD-40 Bike, ins­be­son­de­re die Pro­dukt­se­rie Spe­cia­list, im Han­del durch. Eine we­sent­li­che Rol­le spielt da­bei eine Zweit­plat­zie­rung aus Well­pap­pe für den PoS, ent­wi­ckelt und um­ge­setzt von der We­po­ba Well­pap­pen­fa­brik GmbH & Co. KG. Sie ba­siert auf ei­nem schon be­ste­hen­den Zweit­plat­zie­rungs­ele­ment, das für die ak­tu­el­len An­for­de­run­gen wei­ter­ent­wi­ckelt wur­de.

Vor über sechs Jahr­zehn­ten fan­den Spe­zia­lis­ten der Rocket Che­mi­cal Com­pa­ny Inc. in Ka­li­for­ni­en eine ge­nia­le Lö­sung für Rost- und Kor­ro­si­ons­schutz­pro­duk­te für die NASA. Die als­bald nach ih­rem Kern­ge­schäft in WD-40 Com­pa­ny Ltd. um­be­nann­te Fir­ma er­ober­te schnell Märk­te auf dem ge­sam­ten Glo­bus, mit Rei­ni­gungs- und Pfle­ge­pro­duk­ten in den be­rühmt ge­wor­de­nen blau-gelben Spray­do­sen mit der mar­kan­ten ro­ten Kap­pe. Un­ter an­de­rem in Deutsch­land un­ter­hält WD-40 eine Zweignie­der­las­sung.

Das PoS-Element von Pan­ther greift vor al­lem das welt­weit be­kann­te Bran­ding und die ty­pi­sche Farb­ge­bung von WD-40 auf. Ziel der Pro­mo­ti­on ist es, die Auf­merk­sam­keit auf die In­no­va­ti­on des Her­stel­lers zu len­ken und Prä­senz im Han­del zu zei­gen. Die in den letz­ten acht­zehn Mo­na­ten ex­trem ge­stie­ge­ne Be­liebt­heit von Fahr­rä­dern als um­welt­freund­li­che und kli­ma­schüt­zen­de Fort­be­we­gungs­mit­tel und Trans­port- oder Sport­ge­rä­te hat die Zahl der po­ten­ti­el­len Kun­den für das Pfle­ge- und Rei­ni­gungs­sor­ti­ment von WD-40 sprung­haft an­stei­gen las­sen. Die Son­der­plat­zie­rung der Pro­duk­te der Spe­cia­list-Serie könn­te also zu kei­nem bes­se­ren Zeit­punkt er­fol­gen.

Vor­ga­ben des Kun­den an Pan­ther wa­ren ne­ben ei­nem ein­fa­chen und schnel­len Auf­bau die hohe Trag­fä­hig­keit, Be­last­bar­keit und Sta­bi­li­tät des Dis­plays, um die Ware si­cher trans­por­tie­ren und im Han­del dar­bie­ten zu kön­nen. Die ent­stan­de­ne Zweit­plat­zie­rung kann wahl­wei­se mit oder ohne Pa­let­te ein­ge­setzt wer­den; Ar­re­tie­run­gen für die Ver­wen­dung ei­ner Pa­let­te sind ein­be­zo­gen. Ge­stal­te­risch war der An­spruch von WD-40, die Pro­mo­ti­on mit höchst­mög­li­chem Wie­der­er­ken­nungs­wert und ei­nem at­trak­ti­ven De­sign aus­zu­stat­ten.

Die Spe­zia­lis­ten der We­po­ba Well­pap­pen­fa­brik ha­ben eine zu­gleich ro­bus­te und den­noch fi­li­gra­ne Kon­struk­ti­on aus ein­tei­li­gem Man­tel, ge­krem­pel­ten, ein­tei­li­gen Trays und ei­nem hoch auf­ra­gen­den Top­per in Form der mar­ken­ty­pi­schen ro­ten Ver­schluss­kap­pe der Ori­gi­nal­spray­do­sen ge­wählt.

(st)

Zur Startseite

Schnelle Automatisierung

Die Co­bots tog.519 des Ver­pa­ckungs­ma­schi­nen­her­stel­lers Schu­bert bie­ten der Le­bens­mit­tel­bran­che fle­xi­ble und ef­fi­zi­en­te Au­to­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen. Dank der KI-gestützten Bild­ver­ar­bei­tung kön­nen die­se Co­bots Pro­duk­te di­rekt aus der Un­ord­nung per Pick-and-Place auf­neh­men, ohne dass eine auf­wen­di­ge Pro­gram­mie­rung not­wen­dig ...

Ehemaliges Werk von All4Labels in Gebesee von Faller Packaging übernommen

Einen neu­en Pro­duk­ti­ons­stand­ort für Falt­schach­teln und Pa­ckungs­bei­la­gen wird Fal­ler Packa­ging in Thü­rin­gen er­rich­ten. Die­se Ent­schei­dung ba­siert auf stra­te­gi­schen Ana­ly­sen und ei­ner Wachs­tumss­tra­te­gie, die die po­si­ti­ven Ent­wick­lun­gen im Phar­ma- und He­al­th­care-Sektor in Eu­ro­pa be­rück­sich­tigt. „Die ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

UPM Specialty Papers and Koenig & Bauer optimise digital printing for barrier papers

UPM Spe­cial­ty Pa­pers’ heat-sealable bar­ri­er pa­pers have achieved ex­cel­lent re­sults in tests car­ried out with Koenig & Bauer's next gen­er­a­tion of inkjet dig­i­tal print­ing tech­nol­o­gy. With the abil­i­ty to change de­signs sim­ply by up­dat­ing ...

FEFCO demands: Reuse and recycling should be complementary measures

FE­F­CO sup­ports the Eu­ro­pean Com­mis­sion’s in­ten­tion “to re­duce the neg­a­tive en­vi­ron­men­tal im­pacts of pack­ag­ing and pack­ag­ing waste while im­prov­ing the func­tion­ing of the in­ter­nal mar­ket” via the Pack­ag­ing and Pack­ag­ing Waste Reg­u­la­tion. The pro­posed ...

International Channel ...


Ausbau der Thin Range mit neuem Folienetiketten-Haftmaterial

HER­MA for­ciert die Ent­wick­lung von be­son­ders dün­nen und res­sour­cen­scho­nen­den Eti­ket­ten-Haftmaterialien. Die Di­cke der Fo­lie wur­de um fast 17 Pro­zent auf 65 Mi­kro­me­ter re­du­ziert, ohne da­bei an Funk­tio­na­li­tät ein­zu­bü­ßen. Dies bie­tet nicht nur öko­lo­gi­sche Vor­tei­le, ...

Ganzheitliche Betrachung der Klebstofftechnologie

In die­sem Jahr legt Bau­mer hhs auf dem Mes­se­stand in Hal­le 2 (Stand 330) einen star­ken Fo­kus auf die Brei­te des Nach­hal­tig­keits­an­sat­zes. Im die­sem Rah­men hin­ter­fragt der An­bie­ter von Lö­sun­gen für den in­dus­tri­el­len Kleb­stof­f­auf­trag ...

Rockwell Automation präsentiert Automatisierungs-Lösungen

Rock­well Au­to­ma­ti­on, Inc., in­ter­na­tio­nal tä­ti­ger An­bie­ter in­dus­tri­el­ler Au­to­ma­ti­sie­rung und di­gi­ta­ler Trans­for­ma­ti­on, nimmt erst­ma­lig an der Fach­Pack 2024 teil. Das Un­ter­neh­men wird mit Packa­ging Val­ley als Mit­aus­stel­ler auf­tre­ten, ei­nem Netz­werk von Un­ter­neh­men und Or­ga­ni­sa­tio­nen der ...

Tiefzieh- und MAP-Verpackungen im Blick

Schon im Vor­feld der Fach­Pack 2024 stell­te der Fo­li­en­her­stel­ler Süd­pack die PET floa­ta­ble De­ckel­fo­li­en vor. Die auf Mono-APET-Schalen sie­gel­fä­hi­gen Ober­fo­li­en las­sen sich auf­grund ih­rer ge­rin­ge­ren Dich­te im Re­cy­cling­pro­zess vom Ma­te­ri­al­strom der APET-Unterfolie tren­nen, der ...

Technologievalidierung in Portugal

Nach­dem im Jahr 2022 er­folg­reich Ver­brau­cher­tests durch­ge­führt wur­den, ha­ben Te­tra Pak und Lac­to­gal nun einen asep­ti­schen Ge­trän­ke­kar­ton mit ei­ner Bar­rie­re auf Fa­ser­ba­sis auf den Markt ge­bracht. Die­se Maß­nah­me ist Teil ei­ner groß an­ge­leg­ten Tech­no­lo­gie­va­li­die­rung, ...

Inhouse Herstellung un Befüllung von recyclingfähigen Spoutbeuteln

SN Ma­schi­nen­bau und SÜD­PACK ha­ben ge­mein­sam ein neu­es Kon­zept für die In­hou­se-Herstellung von Stand­bo­den­beu­teln mit Spouts ent­wi­ckelt, das sich für pa­stö­se und flüs­si­ge Pro­duk­te eig­net und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vor­ge­stellt wur­de. Die ...

Laminierte Molkereibecher aus Pulpe

Der Thermo­form- und Ver­pa­ckungs-Spezialist IL­LIG er­wei­tert die XLU-Baureihe um ein neu ent­wi­ckel­tes La­mi­nier­ver­fah­ren für Pul­pe-Verpackungen mit Zieh­tie­fen von bis zu 90 mm. Die­se Tech­no­lo­gie er­mög­licht dün­nen Fo­li­en (ab 50 μm) den Schutz von Mol­ke­rei- ...

Kärcher ersetzt erstmalig eine bestehende EPS-Verpackung durch Renature® 3D

Im ge­mein­sa­men Pi­lot­pro­jekt zwi­schen Sto­ro­pack und Kär­cher wird erst­ma­lig eine EPS-Verpackung durch die neue Lö­sung Re­na­ture® 3D - eine maß­ge­schnei­der­te Schutz­ver­pa­ckung, wel­che haupt­säch­lich aus Pflan­zen­stär­ke be­steht - er­setzt. Sie ist TÜV Aus­tria zer­ti­fi­ziert und ...

Flexible Verpackungslösung ohne Kunststoff

Koeh­ler Pa­per, Teil der Koeh­ler-Gruppe, er­wei­tert sei­nen An­wen­dungs­be­reich für nach­hal­ti­ge fle­xi­ble Ver­pa­ckungs­pa­pie­re und bringt erst­mals nach­hal­ti­ge Pa­pier­ver­pa­ckun­gen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Ne­ben ih­ren be­ste­hen­den fle­xiblen Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Le­bens­mit­tel prä­sen­tiert das Un­ter­neh­men Koeh­ler Nex­Plus® ...

Neue Banderolenverpackung für Getränke

Mon­di hat eine neue Ban­de­ro­len­ver­pa­ckung na­mens "Hug-IT" ent­wi­ckelt. Die­se er­setzt her­kömm­li­che Kunst­stoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Li­ter Mul­ti­packs von Coca-Cola HBC in Ös­ter­reich und bie­tet eine zu­ver­läs­si­ge Fi­xie­rung. Die Ban­de­ro­le be­steht aus Mon­dis "Ad­van­ta­ge Spring­Pack Plus", ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -