VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

- ADVERTISEMENT -

Panther produziert die PoS-Bühne für berühmte blau-gelbe Spraydose

Neue Produktreihe von WD-40 für Fahrradenthusiasten

10. Juni 2021

Promotion mit unverkennbarer Markenbotschaft ist in dem PoS-Element von Panther umgesetzt.

Quelle: Panther Packaging

Im Jahr 2019 er­wei­ter­te WD-40 sein An­ge­bot um eine neue Pro­dukt­se­rie rund um das Fahr­rad. Um sich den Nut­zern in Haus­hal­ten wie auch pro­fes­sio­nel­len Be­trie­ben den­noch au­gen­fäl­lig zu prä­sen­tie­ren führt der Her­stel­ler nun in Part­ner­schaft mit der Pan­ther-Gruppe eine Pro­mo­ti­on-Kampagne für die Mar­ke WD-40 Bike, ins­be­son­de­re die Pro­dukt­se­rie Spe­cia­list, im Han­del durch. Eine we­sent­li­che Rol­le spielt da­bei eine Zweit­plat­zie­rung aus Well­pap­pe für den PoS, ent­wi­ckelt und um­ge­setzt von der We­po­ba Well­pap­pen­fa­brik GmbH & Co. KG. Sie ba­siert auf ei­nem schon be­ste­hen­den Zweit­plat­zie­rungs­ele­ment, das für die ak­tu­el­len An­for­de­run­gen wei­ter­ent­wi­ckelt wur­de.

Vor über sechs Jahr­zehn­ten fan­den Spe­zia­lis­ten der Rocket Che­mi­cal Com­pa­ny Inc. in Ka­li­for­ni­en eine ge­nia­le Lö­sung für Rost- und Kor­ro­si­ons­schutz­pro­duk­te für die NASA. Die als­bald nach ih­rem Kern­ge­schäft in WD-40 Com­pa­ny Ltd. um­be­nann­te Fir­ma er­ober­te schnell Märk­te auf dem ge­sam­ten Glo­bus, mit Rei­ni­gungs- und Pfle­ge­pro­duk­ten in den be­rühmt ge­wor­de­nen blau-gelben Spray­do­sen mit der mar­kan­ten ro­ten Kap­pe. Un­ter an­de­rem in Deutsch­land un­ter­hält WD-40 eine Zweignie­der­las­sung.

Das PoS-Element von Pan­ther greift vor al­lem das welt­weit be­kann­te Bran­ding und die ty­pi­sche Farb­ge­bung von WD-40 auf. Ziel der Pro­mo­ti­on ist es, die Auf­merk­sam­keit auf die In­no­va­ti­on des Her­stel­lers zu len­ken und Prä­senz im Han­del zu zei­gen. Die in den letz­ten acht­zehn Mo­na­ten ex­trem ge­stie­ge­ne Be­liebt­heit von Fahr­rä­dern als um­welt­freund­li­che und kli­ma­schüt­zen­de Fort­be­we­gungs­mit­tel und Trans­port- oder Sport­ge­rä­te hat die Zahl der po­ten­ti­el­len Kun­den für das Pfle­ge- und Rei­ni­gungs­sor­ti­ment von WD-40 sprung­haft an­stei­gen las­sen. Die Son­der­plat­zie­rung der Pro­duk­te der Spe­cia­list-Serie könn­te also zu kei­nem bes­se­ren Zeit­punkt er­fol­gen.

Vor­ga­ben des Kun­den an Pan­ther wa­ren ne­ben ei­nem ein­fa­chen und schnel­len Auf­bau die hohe Trag­fä­hig­keit, Be­last­bar­keit und Sta­bi­li­tät des Dis­plays, um die Ware si­cher trans­por­tie­ren und im Han­del dar­bie­ten zu kön­nen. Die ent­stan­de­ne Zweit­plat­zie­rung kann wahl­wei­se mit oder ohne Pa­let­te ein­ge­setzt wer­den; Ar­re­tie­run­gen für die Ver­wen­dung ei­ner Pa­let­te sind ein­be­zo­gen. Ge­stal­te­risch war der An­spruch von WD-40, die Pro­mo­ti­on mit höchst­mög­li­chem Wie­der­er­ken­nungs­wert und ei­nem at­trak­ti­ven De­sign aus­zu­stat­ten.

Die Spe­zia­lis­ten der We­po­ba Well­pap­pen­fa­brik ha­ben eine zu­gleich ro­bus­te und den­noch fi­li­gra­ne Kon­struk­ti­on aus ein­tei­li­gem Man­tel, ge­krem­pel­ten, ein­tei­li­gen Trays und ei­nem hoch auf­ra­gen­den Top­per in Form der mar­ken­ty­pi­schen ro­ten Ver­schluss­kap­pe der Ori­gi­nal­spray­do­sen ge­wählt.

(st)

Zur Startseite

Mit wenigen Klicks zum Wunsch-Etikettierer

Wenn es um Eti­ket­tie­rer geht, hat prak­tisch je­der An­wen­der oder Ma­schi­nen­bau­er sei­ne spe­zi­el­len An­for­de­run­gen. Nun hat HER­MA es An­wen­dern sehr leicht ge­macht, sich mit we­ni­gen Mausklicks das da­für pas­sen­de Ge­rät selbst zu­sam­men­zu­stel­len – ohne ...

Sappi erweitert Portfolio am österreichischen Standort Gratkorn

Seit kur­z­em pro­du­ziert Sap­pi auch Eti­ket­ten­pa­pie­re im mo­der­nen ös­ter­rei­chi­schen Werk Grat­korn, ei­nem der größ­ten Pa­pier­wer­ke Eu­ro­pas. Durch die­se Port­fo­lio-Erweiterung kann Sap­pi künf­tig bes­ser Kun­den­wün­sche nach Roh­pa­pie­ren für nicht­nass­fes­te Nass­leim- und Selbst­kle­bee­ti­ket­ten er­fül­len und mit ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

Wastewater treatment in plastics recycling

Re­cy­cling lines for plas­tics are the cir­cu­lar econ­o­my’s lynch­pins – and as such make a vi­tal con­tri­bu­tion to­wards pro­tect­ing our nat­ur­al en­vi­ron­ment and economis­ing on valu­able re­sources. On the oth­er hand, they also con­sume ...

Ulrich Reifenhäuser inducted into the “Plastics Hall of Fame”

Ten lead­ing per­son­al­i­ties from the in­ter­na­tion­al plas­tics in­dus­try were re­cent­ly in­duct­ed into the "Plas­tics Hall of Fame" - one of them is Ul­rich Reifen­häuser (64), CSO of the Reifen­häuser Group, Chair­man of the Ex­hibitors' ...

International Channel ...


Wertiger Auftritt und Materialreduktion kombiniert

Thimm pack’n’display hat für den Ber­li­ner On­li­ne Be­au­ty Pure Player fla­co­ni eine sta­bi­le, um­welt­freund­li­che so­wie auf­merk­sam­keits­star­ke Ver­sand­ver­pa­ckung für Be­au­ty-Produkte ent­wi­ckelt. fla­co­ni ge­hört zu den füh­ren­den On­li­neshops für Be­au­ty-Produkte in Deutsch­land und bie­tet eine große ...

Verkauf der Enso Sachsen GmbH an die Model Gruppe

Sto­ra Enso Pa­per ver­kauft die Sto­ra Enso Sach­sen GmbH an ein Un­ter­neh­men der schwei­ze­ri­schen Mo­del Grup­pe. Die Sto­ra Enso Sach­sen GmbH stellt an ih­rem Stand­ort in Sach­sen bis zu 310.000 t Rol­len­druck­pa­pier auf der ...

3D-Messestand von Bluhm Systeme

Wer Mes­sen ver­misst, kann ab nun je­der­zeit beim 3D-Messestand von Bluhm Sys­te­me on­li­ne vor­bei­schau­en. Die­ser ist ei­nem ech­ten Mes­se­stand mit Aus­stel­lungs­flä­che und Ex­po­na­ten nach­emp­fun­den. Nä­hert man sich ei­nem der Sys­te­me auf den un­ter­schied­li­chen Säu­len, ...

„Tag des Stipendiums“ bei MULTIVAC

Kon­tak­te in­ten­si­vie­ren, ge­gen­sei­ti­ges Ken­nen­ler­nen und in­ter­essan­te Fir­men­ein­bli­cke ver­mit­teln: Mit die­sem Ziel lud MUL­TI­VAC nun Stu­die­ren­de der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Mün­chen (TUM) und der Hoch­schu­le (HS) Kemp­ten, die im Rah­men des Deutsch­land­s­ti­pen­di­ums vom Un­ter­neh­men ge­för­dert wer­den, ...

Gefrostete Kühlelemente für Lebensmittel-Versandhändler

Durch den zu­neh­men­den On­li­ne-Versandhandel von Le­bens­mit­teln wächst auch der Be­darf an Kühl­ver­pa­ckun­gen für den Trans­port. Für Groß­kun­den im nord­deut­schen Raum bie­tet die Eco­cool GmbH aus Bre­mer­ha­ven jetzt einen neu­en Ser­vice an: Das Un­ter­neh­men stellt ...

Neuer Etikettenhaftkleber unterstützt PET-Recycling

Für das sor­ten­rei­ne Re­cy­cling von Kunst­stof­fen, sind Wash-off Haft­kle­ber für Eti­ket­ten eine un­ter­stüt­zen­de Lö­sung. HER­MA hat jetzt einen neu­en Haft­kle­ber spe­zi­ell für PET-Flaschen ent­wi­ckelt, der selbst die be­son­ders stren­gen An­for­de­run­gen er­füllt, die zwei skan­di­na­vi­sche ...

Smurfit Kappa investiert 35 Millionen Euro am Standort Hoya

Smur­fit Kap­pa hat eine 35 Mil­lio­nen Euro um­fas­sen­de In­ves­ti­ti­on in der Pa­pier- und Kar­ton­fa­brik in Hoya an­ge­kün­digt. Mit über 300 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern ist Smur­fit Kap­pa Hoya seit über 50 Jah­ren ein wich­ti­ger re­gio­na­ler ...

Multivac baut Logistik in USA aus

Nach rund ein­jäh­ri­ger Bau­zeit hat MUL­TI­VAC in Kan­sas City, Miss­ou­ri, im Früh­jahr 2021 ein neu­es Lo­gis­tik­zen­trum in Be­trieb ge­nom­men. Ins­be­son­de­re die hö­he­ren An­for­de­run­gen an die Er­satz­teil­lo­gis­tik und die Ma­te­ri­al­ver­sor­gung für die Pro­duk­ti­on ha­ben die ...

B&C übernimmt Verpackungsspezialisten Schur Flexibles Holding

Die B&C-Gruppe (B&C Pri­vat­stif­tung, B&C In­dus­trie­hol­ding, B&C In­no­va­ti­on In­vest­ments) über­nimmt 80 Pro­zent am in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Ver­pa­ckungs­un­ter­neh­men Schur Fle­xibles Hol­ding GmbH. 20 Pro­zent von Schur Fle­xibles ver­blei­ben beim bis­he­ri­gen Ei­gen­tü­mer, dem US-amerikanischen Pri­va­te-Equity-Unternehmen Lind­say Gold­berg. ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -