VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Panther produziert die PoS-Bühne für berühmte blau-gelbe Spraydose

Neue Produktreihe von WD-40 für Fahrradenthusiasten

10. Juni 2021

Promotion mit unverkennbarer Markenbotschaft ist in dem PoS-Element von Panther umgesetzt.

Quelle: Panther Packaging

Im Jahr 2019 er­wei­ter­te WD-40 sein An­ge­bot um eine neue Pro­dukt­se­rie rund um das Fahr­rad. Um sich den Nut­zern in Haus­hal­ten wie auch pro­fes­sio­nel­len Be­trie­ben den­noch au­gen­fäl­lig zu prä­sen­tie­ren führt der Her­stel­ler nun in Part­ner­schaft mit der Pan­ther-Gruppe eine Pro­mo­ti­on-Kampagne für die Mar­ke WD-40 Bike, ins­be­son­de­re die Pro­dukt­se­rie Spe­cia­list, im Han­del durch. Eine we­sent­li­che Rol­le spielt da­bei eine Zweit­plat­zie­rung aus Well­pap­pe für den PoS, ent­wi­ckelt und um­ge­setzt von der We­po­ba Well­pap­pen­fa­brik GmbH & Co. KG. Sie ba­siert auf ei­nem schon be­ste­hen­den Zweit­plat­zie­rungs­ele­ment, das für die ak­tu­el­len An­for­de­run­gen wei­ter­ent­wi­ckelt wur­de.

Vor über sechs Jahr­zehn­ten fan­den Spe­zia­lis­ten der Rocket Che­mi­cal Com­pa­ny Inc. in Ka­li­for­ni­en eine ge­nia­le Lö­sung für Rost- und Kor­ro­si­ons­schutz­pro­duk­te für die NASA. Die als­bald nach ih­rem Kern­ge­schäft in WD-40 Com­pa­ny Ltd. um­be­nann­te Fir­ma er­ober­te schnell Märk­te auf dem ge­sam­ten Glo­bus, mit Rei­ni­gungs- und Pfle­ge­pro­duk­ten in den be­rühmt ge­wor­de­nen blau-gelben Spray­do­sen mit der mar­kan­ten ro­ten Kap­pe. Un­ter an­de­rem in Deutsch­land un­ter­hält WD-40 eine Zweignie­der­las­sung.

Das PoS-Element von Pan­ther greift vor al­lem das welt­weit be­kann­te Bran­ding und die ty­pi­sche Farb­ge­bung von WD-40 auf. Ziel der Pro­mo­ti­on ist es, die Auf­merk­sam­keit auf die In­no­va­ti­on des Her­stel­lers zu len­ken und Prä­senz im Han­del zu zei­gen. Die in den letz­ten acht­zehn Mo­na­ten ex­trem ge­stie­ge­ne Be­liebt­heit von Fahr­rä­dern als um­welt­freund­li­che und kli­ma­schüt­zen­de Fort­be­we­gungs­mit­tel und Trans­port- oder Sport­ge­rä­te hat die Zahl der po­ten­ti­el­len Kun­den für das Pfle­ge- und Rei­ni­gungs­sor­ti­ment von WD-40 sprung­haft an­stei­gen las­sen. Die Son­der­plat­zie­rung der Pro­duk­te der Spe­cia­list-Serie könn­te also zu kei­nem bes­se­ren Zeit­punkt er­fol­gen.

Vor­ga­ben des Kun­den an Pan­ther wa­ren ne­ben ei­nem ein­fa­chen und schnel­len Auf­bau die hohe Trag­fä­hig­keit, Be­last­bar­keit und Sta­bi­li­tät des Dis­plays, um die Ware si­cher trans­por­tie­ren und im Han­del dar­bie­ten zu kön­nen. Die ent­stan­de­ne Zweit­plat­zie­rung kann wahl­wei­se mit oder ohne Pa­let­te ein­ge­setzt wer­den; Ar­re­tie­run­gen für die Ver­wen­dung ei­ner Pa­let­te sind ein­be­zo­gen. Ge­stal­te­risch war der An­spruch von WD-40, die Pro­mo­ti­on mit höchst­mög­li­chem Wie­der­er­ken­nungs­wert und ei­nem at­trak­ti­ven De­sign aus­zu­stat­ten.

Die Spe­zia­lis­ten der We­po­ba Well­pap­pen­fa­brik ha­ben eine zu­gleich ro­bus­te und den­noch fi­li­gra­ne Kon­struk­ti­on aus ein­tei­li­gem Man­tel, ge­krem­pel­ten, ein­tei­li­gen Trays und ei­nem hoch auf­ra­gen­den Top­per in Form der mar­ken­ty­pi­schen ro­ten Ver­schluss­kap­pe der Ori­gi­nal­spray­do­sen ge­wählt.

(st)

Zur Startseite

Technologievalidierung in Portugal

Nach­dem im Jahr 2022 er­folg­reich Ver­brau­cher­tests durch­ge­führt wur­den, ha­ben Te­tra Pak und Lac­to­gal nun einen asep­ti­schen Ge­trän­ke­kar­ton mit ei­ner Bar­rie­re auf Fa­ser­ba­sis auf den Markt ge­bracht. Die­se Maß­nah­me ist Teil ei­ner groß an­ge­leg­ten Tech­no­lo­gie­va­li­die­rung, ...

Laminierte Molkereibecher aus Pulpe

Der Thermo­form- und Ver­pa­ckungs-Spezialist IL­LIG er­wei­tert die XLU-Baureihe um ein neu ent­wi­ckel­tes La­mi­nier­ver­fah­ren für Pul­pe-Verpackungen mit Zieh­tie­fen von bis zu 90 mm. Die­se Tech­no­lo­gie er­mög­licht dün­nen Fo­li­en (ab 50 μm) den Schutz von Mol­ke­rei- ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

UPM Specialty Papers and Koenig & Bauer optimise digital printing for barrier papers

UPM Spe­cial­ty Pa­pers’ heat-sealable bar­ri­er pa­pers have achieved ex­cel­lent re­sults in tests car­ried out with Koenig & Bauer's next gen­er­a­tion of inkjet dig­i­tal print­ing tech­nol­o­gy. With the abil­i­ty to change de­signs sim­ply by up­dat­ing ...

FEFCO demands: Reuse and recycling should be complementary measures

FE­F­CO sup­ports the Eu­ro­pean Com­mis­sion’s in­ten­tion “to re­duce the neg­a­tive en­vi­ron­men­tal im­pacts of pack­ag­ing and pack­ag­ing waste while im­prov­ing the func­tion­ing of the in­ter­nal mar­ket” via the Pack­ag­ing and Pack­ag­ing Waste Reg­u­la­tion. The pro­posed ...

International Channel ...


Inhouse Herstellung un Befüllung von recyclingfähigen Spoutbeuteln

SN Ma­schi­nen­bau und SÜD­PACK ha­ben ge­mein­sam ein neu­es Kon­zept für die In­hou­se-Herstellung von Stand­bo­den­beu­teln mit Spouts ent­wi­ckelt, das sich für pa­stö­se und flüs­si­ge Pro­duk­te eig­net und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vor­ge­stellt wur­de. Die ...

Kärcher ersetzt erstmalig eine bestehende EPS-Verpackung durch Renature® 3D

Im ge­mein­sa­men Pi­lot­pro­jekt zwi­schen Sto­ro­pack und Kär­cher wird erst­ma­lig eine EPS-Verpackung durch die neue Lö­sung Re­na­ture® 3D - eine maß­ge­schnei­der­te Schutz­ver­pa­ckung, wel­che haupt­säch­lich aus Pflan­zen­stär­ke be­steht - er­setzt. Sie ist TÜV Aus­tria zer­ti­fi­ziert und ...

Flexible Verpackungslösung ohne Kunststoff

Koeh­ler Pa­per, Teil der Koeh­ler-Gruppe, er­wei­tert sei­nen An­wen­dungs­be­reich für nach­hal­ti­ge fle­xi­ble Ver­pa­ckungs­pa­pie­re und bringt erst­mals nach­hal­ti­ge Pa­pier­ver­pa­ckun­gen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Ne­ben ih­ren be­ste­hen­den fle­xiblen Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Le­bens­mit­tel prä­sen­tiert das Un­ter­neh­men Koeh­ler Nex­Plus® ...

Neue Banderolenverpackung für Getränke

Mon­di hat eine neue Ban­de­ro­len­ver­pa­ckung na­mens "Hug-IT" ent­wi­ckelt. Die­se er­setzt her­kömm­li­che Kunst­stoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Li­ter Mul­ti­packs von Coca-Cola HBC in Ös­ter­reich und bie­tet eine zu­ver­läs­si­ge Fi­xie­rung. Die Ban­de­ro­le be­steht aus Mon­dis "Ad­van­ta­ge Spring­Pack Plus", ...

Förderung des Kuststoffrecyclings

Der Ver­pa­ckungs­her­stel­ler Al­p­la setzt sich in Me­xi­ko ak­tiv für die Wie­der­ver­wer­tung von Kunst­stoff ein, in­dem er die be­zahl­te An­nah­me von PET-Flaschen för­dert. Dies ge­schieht so­wohl in städ­ti­schen als auch in länd­li­chen Re­gio­nen, selbst wenn ...

Komponentenvielfalt für Liefersicherheit

HER­MA er­wei­tert sein Stan­dard­sor­ti­ment an Eti­ket­ten­haft­ma­te­ria­li­en, um die Ver­sor­gungs­si­cher­heit in un­si­che­ren Lie­fer­ket­ten zu ver­bes­sern. „Wir sind da­mit in der Lage, ver­gleich­ba­re Haft­ma­te­ria­li­en auf Ba­sis un­ter­schied­li­cher Kom­po­nen­ten an­zu­bie­ten“, er­läu­tert HER­MA Pro­dukt­ma­na­ger Hen­drik Kehl. Die Sor­ti­men­ter­wei­te­rung ...

Arla Foods erprobt neue Wege zur Wiederverwertung von Kunststoffabfällen

Ge­mein­sam mit Arla Foods hat Süd­pack ein Mo­dell ent­wi­ckelt, um die Her­stel­lung von Rei­fe­beu­teln für Moz­za­rel­la­kä­se kreis­lauf­fä­hig zu ma­chen. Durch den Ein­satz des che­mi­schen Re­cy­cling­ver­fah­rens (bei Car­bo­liq) bleibt der Kunst­stoff im Kreis­lauf und wird ...

Greiner Packaging unterstreicht seinen Aufruf zu nachhaltigen Verpackungen

„Join the Cir­cu­lar Re­vo­lu­ti­on“ lau­tet die Ein­la­dung, die Grei­ner Packa­ging an sei­ne Kun­den so­wie sein ge­sam­tes Netz­werk aus­spricht, ge­mein­sam an ei­ner nach­hal­ti­gen Zu­kunft zu ar­bei­ten. Auf dem Mes­se­stand C42 / Hal­le 10 will das ...

Biopharmazeutika verpacken mit Faller Packaging und Schubert-Pharma

Mit dem Ver­pa­ckungs­spe­zia­list Fal­ler Packa­ging und dem Ma­schi­nen­her­stel­ler Schu­bert-Pharma gibt es jetzt zwei star­ke Ko­ope­ra­ti­ons­part­ner, de­ren Lö­sun­gen das In­ves­ti­ti­ons­ri­si­ko von Phar­ma­her­stel­lern mi­ni­mie­ren soll: Mit ei­ner pas­sen­den Ver­pa­ckung kön­nen Bio­phar­ma­zeu­ti­ka über den ge­sam­ten Pro­dukt­le­bens­zy­klus si­cher, ...

Zeitersparnis und sichere Prozesse

Ne­ben vie­len an­de­ren The­men prä­sen­tiert Syn­te­gon (Hal­le 6, Stand A31) auch einen Ein­blick in die Zu­kunft der Ver­ar­bei­tung flüs­si­ger Phar­ma­zeu­ti­ka. Da­für hat der Ex­per­te für Pro­zess- und Ver­pa­ckungs­tech­nik die be­währ­te Füll- und Ver­schließ­ma­schi­ne ALF ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -