Panther produziert die PoS-Bühne für berühmte blau-gelbe Spraydose
Neue Produktreihe von WD-40 für Fahrradenthusiasten
10. Juni 2021
Promotion mit unverkennbarer Markenbotschaft ist in dem PoS-Element von Panther umgesetzt.
Quelle: Panther Packaging
Promotion mit unverkennbarer Markenbotschaft ist in dem PoS-Element von Panther umgesetzt.
Quelle: Panther Packaging
Im Jahr 2019 erweiterte WD-40 sein Angebot um eine neue Produktserie rund um das Fahrrad. Um sich den Nutzern in Haushalten wie auch professionellen Betrieben dennoch augenfällig zu präsentieren führt der Hersteller nun in Partnerschaft mit der Panther-Gruppe eine Promotion-Kampagne für die Marke WD-40 Bike, insbesondere die Produktserie Specialist, im Handel durch. Eine wesentliche Rolle spielt dabei eine Zweitplatzierung aus Wellpappe für den PoS, entwickelt und umgesetzt von der Wepoba Wellpappenfabrik GmbH & Co. KG. Sie basiert auf einem schon bestehenden Zweitplatzierungselement, das für die aktuellen Anforderungen weiterentwickelt wurde.
Vor über sechs Jahrzehnten fanden Spezialisten der Rocket Chemical Company Inc. in Kalifornien eine geniale Lösung für Rost- und Korrosionsschutzprodukte für die NASA. Die alsbald nach ihrem Kerngeschäft in WD-40 Company Ltd. umbenannte Firma eroberte schnell Märkte auf dem gesamten Globus, mit Reinigungs- und Pflegeprodukten in den berühmt gewordenen blau-gelben Spraydosen mit der markanten roten Kappe. Unter anderem in Deutschland unterhält WD-40 eine Zweigniederlassung.
Das PoS-Element von Panther greift vor allem das weltweit bekannte Branding und die typische Farbgebung von WD-40 auf. Ziel der Promotion ist es, die Aufmerksamkeit auf die Innovation des Herstellers zu lenken und Präsenz im Handel zu zeigen. Die in den letzten achtzehn Monaten extrem gestiegene Beliebtheit von Fahrrädern als umweltfreundliche und klimaschützende Fortbewegungsmittel und Transport- oder Sportgeräte hat die Zahl der potentiellen Kunden für das Pflege- und Reinigungssortiment von WD-40 sprunghaft ansteigen lassen. Die Sonderplatzierung der Produkte der Specialist-Serie könnte also zu keinem besseren Zeitpunkt erfolgen.
Vorgaben des Kunden an Panther waren neben einem einfachen und schnellen Aufbau die hohe Tragfähigkeit, Belastbarkeit und Stabilität des Displays, um die Ware sicher transportieren und im Handel darbieten zu können. Die entstandene Zweitplatzierung kann wahlweise mit oder ohne Palette eingesetzt werden; Arretierungen für die Verwendung einer Palette sind einbezogen. Gestalterisch war der Anspruch von WD-40, die Promotion mit höchstmöglichem Wiedererkennungswert und einem attraktiven Design auszustatten.
Die Spezialisten der Wepoba Wellpappenfabrik haben eine zugleich robuste und dennoch filigrane Konstruktion aus einteiligem Mantel, gekrempelten, einteiligen Trays und einem hoch aufragenden Topper in Form der markentypischen roten Verschlusskappe der Originalspraydosen gewählt.
Die Cobots tog.519 des Verpackungsmaschinenherstellers Schubert bieten der Lebensmittelbranche flexible und effiziente Automatisierungslösungen. Dank der KI-gestützten Bildverarbeitung können diese Cobots Produkte direkt aus der Unordnung per Pick-and-Place aufnehmen, ohne dass eine aufwendige Programmierung notwendig ...
Einen neuen Produktionsstandort für Faltschachteln und Packungsbeilagen wird Faller Packaging in Thüringen errichten. Diese Entscheidung basiert auf strategischen Analysen und einer Wachstumsstrategie, die die positiven Entwicklungen im Pharma- und Healthcare-Sektor in Europa berücksichtigt. „Die ...
UPM Specialty Papers’ heat-sealable barrier papers have achieved excellent results in tests carried out with Koenig & Bauer's next generation of inkjet digital printing technology. With the ability to change designs simply by updating ...
FEFCO supports the European Commission’s intention “to reduce the negative environmental impacts of packaging and packaging waste while improving the functioning of the internal market” via the Packaging and Packaging Waste Regulation. The proposed ...
HERMA forciert die Entwicklung von besonders dünnen und ressourcenschonenden Etiketten-Haftmaterialien. Die Dicke der Folie wurde um fast 17 Prozent auf 65 Mikrometer reduziert, ohne dabei an Funktionalität einzubüßen. Dies bietet nicht nur ökologische Vorteile, ...
In diesem Jahr legt Baumer hhs auf dem Messestand in Halle 2 (Stand 330) einen starken Fokus auf die Breite des Nachhaltigkeitsansatzes. Im diesem Rahmen hinterfragt der Anbieter von Lösungen für den industriellen Klebstoffauftrag ...
Rockwell Automation, Inc., international tätiger Anbieter industrieller Automatisierung und digitaler Transformation, nimmt erstmalig an der FachPack 2024 teil. Das Unternehmen wird mit Packaging Valley als Mitaussteller auftreten, einem Netzwerk von Unternehmen und Organisationen der ...
Schon im Vorfeld der FachPack 2024 stellte der Folienhersteller Südpack die PET floatable Deckelfolien vor. Die auf Mono-APET-Schalen siegelfähigen Oberfolien lassen sich aufgrund ihrer geringeren Dichte im Recyclingprozess vom Materialstrom der APET-Unterfolie trennen, der ...
Nachdem im Jahr 2022 erfolgreich Verbrauchertests durchgeführt wurden, haben Tetra Pak und Lactogal nun einen aseptischen Getränkekarton mit einer Barriere auf Faserbasis auf den Markt gebracht. Diese Maßnahme ist Teil einer groß angelegten Technologievalidierung, ...
SN Maschinenbau und SÜDPACK haben gemeinsam ein neues Konzept für die Inhouse-Herstellung von Standbodenbeuteln mit Spouts entwickelt, das sich für pastöse und flüssige Produkte eignet und auf der Prod&Pack-Messe in Lyon vorgestellt wurde.
Die ...
Der Thermoform- und Verpackungs-Spezialist ILLIG erweitert die XLU-Baureihe um ein neu entwickeltes Laminierverfahren für Pulpe-Verpackungen mit Ziehtiefen von bis zu 90 mm. Diese Technologie ermöglicht dünnen Folien (ab 50 μm) den Schutz von Molkerei- ...
Im gemeinsamen Pilotprojekt zwischen Storopack und Kärcher wird erstmalig eine EPS-Verpackung durch die neue Lösung Renature® 3D - eine maßgeschneiderte Schutzverpackung, welche hauptsächlich aus Pflanzenstärke besteht - ersetzt. Sie ist TÜV Austria zertifiziert und ...
Koehler Paper, Teil der Koehler-Gruppe, erweitert seinen Anwendungsbereich für nachhaltige flexible Verpackungspapiere und bringt erstmals nachhaltige Papierverpackungen im Non-Food-Bereich auf den Markt. Neben ihren bestehenden flexiblen Verpackungslösungen für Lebensmittel präsentiert das Unternehmen Koehler NexPlus® ...
Mondi hat eine neue Banderolenverpackung namens "Hug-IT" entwickelt. Diese ersetzt herkömmliche Kunststoff-Schrumpfverpackungen für 1,5 Liter Multipacks von Coca-Cola HBC in Österreich und bietet eine zuverlässige Fixierung. Die Banderole besteht aus Mondis "Advantage SpringPack Plus", ...