VERPACKEN-AKTUELL

Informations from the Packaging Industry

CROWN IN PARTNERSHIP WITH CRUZCAMPO/HEINEKEN

Launch of summer campaign „Con Mucho Acento“

16. Juli 2021

To praise its roots and celebrate diversity: The summer campaign of Cruscampo.

Quelle: Crown

To bring its sum­mer cam­paign to life on its pack­ag­ing, icon­ic beer brand Cruz­cam­po, a mem­ber of the Heineken Spain fam­i­ly, turned to Crown Bev­can Eu­rope & Mid­dle East (Crown) to pro­duce a se­ries of 12 nov­el can de­signs. With a cam­paign theme of “Con Mu­cho Acen­to,” which trans­lates to “heav­i­ly ac­cent­ed” in Eng­lish, each can de­picts a com­bi­na­tion of a pow­er­ful lo­cal word (a heav­i­ly ac­cent­ed one) and its vi­su­al in­ter­pre­ta­tion, cel­e­brat­ing lan­guage and cul­tur­al di­ver­si­ty. Crown’s Ac­cents™ vari­able print­ing tech­nol­o­gy al­lows for the great va­ri­ety of “Con Mu­cho Acen­to’ de­signs to be pro­duced in a sin­gle print run, mak­ing the lim­it­ed-edition se­ries to be as di­verse as the An­dalu­cian cul­ture it­self.

The can graph­ics il­lus­trate these rep­re­sen­ta­tive words that are proud­ly as­so­ci­at­ed with An­dalu­sia and its cul­ture as in­ter­pret­ed by six young lo­cal artists. Each of the 12 bright red im­ages uses trans­par­ent ink for a pre­mi­um fin­ish – ac­cen­tu­at­ed by the nat­ur­al colour of the met­al it­self un­der mat­te var­nish. Some of the words used are “Poderío” (“Em­pow­er­ment”), “Ojalá” (“I wish”), “Ar­rejun­tarse” (to gath­er around a beer), “Pel­liz­co” (a pinch in the stom­ach when feel­ing some­thing spe­cial) and “Cora­je” (courage).

Es­te­ban Ve­las­co, Cruz­cam­po Brand Man­ag­er at Heineken Spain com­ment­ed: “Con Mu­cho Acen­to” is our homage to the spir­it of An­dalu­sia where our jour­ney be­gan and is still based to this day. We are proud to have ho­n­oured just a few of the core el­e­ments that make life here so fas­ci­nat­ing through our part­ner­ship with Crown and to con­tin­ue to pro­mote the use of sus­tain­able met­al pack­ag­ing.”

Ac­cents™ vari­able print­ing tech­nol­o­gy al­lows a de­sign to vary on each can in or­der to cre­ate up to 24 unique graph­ics in a sin­gle pro­duc­tion run, to be mixed on a sin­gle pal­let of bev­er­age cans. The process cre­ates a range of op­tions for brand own­ers seek­ing to de­liv­er high­ly cus­tomized or per­son­al­ized prod­ucts to con­sumers.

(st)

back to homepage

Voll-Karton-Blister

IL­LIG Ma­schi­nen­bau zeigt auf der Fach­pack in Nürn­berg vom 28. bis 30. Sep­tem­ber wie ein­fach die fle­xi­ble Her­stel­lung von nach­hal­ti­gen Voll-Karton-Blistern aus re­cy­cel­tem Kar­ton mit un­ter­schied­li­chen De­si­gns und In­hal­ten auf nur ei­nem Ver­pa­ckungs­sys­tem mög­lich ...

Neues Klebezentrum für Verpackungen geplant

Das Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Thimm kün­digt an, bis 2023 sechs Mil­lio­nen Euro in den Wörr­städ­ter Stand­ort zu in­ves­tie­ren. Ge­plant ist die In­stal­la­ti­on von drei Falt­schach­tel-klebemaschinen mit zu­ge­hö­ri­ger Pe­ri­phe­rie. So soll die in 2020 ge­st­ar­te­te Er­wei­te­rung des ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

Launch of summer campaign „Con Mucho Acento“

To bring its sum­mer cam­paign to life on its pack­ag­ing, icon­ic beer brand Cruz­cam­po, a mem­ber of the Heineken Spain fam­i­ly, turned to Crown Bev­can Eu­rope & Mid­dle East (Crown) to pro­duce a se­ries ...

OneCircle Keg recycling further growing

OneCir­cle, pro­duc­er of the KeyKeg® and the UniKeg®, an­nounced their part­ner­ship with col­lec­tion part­ner ELISE Al­sace; ex­perts in col­lect­ing and re­cy­cling all types of waste. ELISE Al­sace will be col­lect­ing used KeyKegs® through­out the ...

International Channel ...


Etiketten aus Silphie-Papier

Eti­ket Schil­ler bringt mit Sil­phie-Etiketten eine Neu­heit auf den Markt: Die um­welt­scho­nen­den Eti­ket­ten aus Sil­phie-Papier be­ste­hen zu 35 Pro­zent aus Fa­sern der Sil­phie-Pflanze. Mit dem neu­en, in Deutsch­land her­ge­stell­ten Ma­te­ri­al, er­wei­tert Eti­ket Schil­ler sein ...

Wege aus der Wegwerfgesellschaft

Am 3. Juli 2021 trat das Ver­bot be­stimm­ter Ein­weg­kunst­stoff­pro­duk­te in Kraft. Die Ver­ord­nung soll die ent­spre­chen­de EU-Einwegkunststoffrichtlinie in na­tio­na­les Recht um­set­zen. Das Ver­bot be­trifft etwa Ein­mal­be­steck und -tel­ler, Trink­hal­me, Rühr­stäb­chen, Wat­te­stäb­chen, Luft­bal­lon­stä­be und be­stimm­te ...

Verwiegen, Verpacken und zuverlässige Qualitätskontrolle

Is­hi­da wird auf der Fach­pack 2021 Tech­no­lo­gi­en für die Ver­wie­gung und Ver­pa­ckung so­wie die Qua­li­täts­kon­trol­le prä­sen­tie­ren. Die Sys­te­me eig­nen sich für vie­le An­wen­dun­gen in der Le­bens­mit­tel­in­dus­trie und im Non-Food-Bereich. Ein idea­les Ein­stiegs­mo­dell für Mehr­kopf­waa­gen ...

Monomaterialien und chemisches Recycling von Kunststoffen

Am 7. Juli 2021 in­for­mier­te Süd­pack in ei­ner On­li­ne-Pressekonferenz zum The­ma „Nach­hal­tig­keit bei SÜD­PACK“ und nut­ze die Ge­le­gen­heit, die ers­te vir­tu­el­le Fir­me-Messe zu er­öff­nen, die an 365 Ta­gen rund um die Uhr für Kun­den ...

Veredelung von Wellpappe und papierbasierten Bedruckstoffen

Mit der No­va­foil 106 prä­sen­tiert Bobst eine Prä­ge­fo­li­en­druck­ma­schi­ne für hoch­wer­ti­ge Ver­ede­lun­gen in der Falt­schach­tel­pro­duk­ti­on. Die in­no­va­ti­ve Ma­schi­ne wur­de für den viel­sei­ti­gen Prä­ge­fo­li­en­druck mit zahl­rei­chen Far­ben ent­wi­ckelt. Dar­über hin­aus kann sie für Prä­ge-, Tief­prä­ge- und ...

Hauptsitz wird deutlich ausgebaut

Trotz der Co­ro­na-Pandemie blickt Fal­ler Packa­ging auf ein er­folg­rei­ches Ge­schäfts­jahr 2020 zu­rück. Der Spe­zia­list für phar­ma­zeu­ti­sche Se­kun­där­ver­pa­ckun­gen konn­te sei­nen Um­satz um etwa 2,2 % auf 143 Mil­lio­nen Euro stei­gern. Größ­tes Pro­jekt für die Zu­kunft: ...

Neuer Markenauftritt für Constantia Flexibles Consumer Division

Die Con­su­mer Di­vi­si­on von Con­stan­tia Fle­xibles hat sich einen frisch er­ar­bei­te­ten Mar­ken­auf­tritt zu­ge­legt. Der in­ter­na­tio­nal tä­ti­ge Her­stel­ler fle­xibler Ver­pa­ckun­gen setzt da­bei auf eine Kam­pa­gne in­klu­si­ve neu­em Claim, in­di­vi­du­el­ler Bild­spra­che, Brand Boo­klet, Ma­ni­fest-Video und neu­er ...

Pharmamontage in nur wenigen Wochen

Für die Kenn­zeich­nung von Bio­phar­ma­ka, dar­un­ter auch Impf­stof­fe ge­gen Co­vid-19, hat das US-Unternehmen Ca­ta­lent Bio­lo­gics zwei leis­tungs­star­ke Rund­u­me­ti­ket­tier­ma­schi­nen von HER­MA in Be­trieb ge­nom­men. Die Mon­ta­ge und Lie­fe­rung der bei­den Ma­schi­nen er­folg­te in­ner­halb von le­dig­lich ...

Neubewertung von PE/PA6-Verbunden

In­sti­tut cy­clos-HTP GmbH hat die von BASF SE be­auf­trag­ten Un­ter­su­chun­gen zur Neu­be­wer­tung der Re­cy­cling­fä­hig­keit von Po­ly­amid 6 (PA6) in co­ex­tru­dier­ten PE/PA6-Mehrschichtverbundfolien im haus­halts­na­hen Ver­pa­ckungs­ab­fall ab­ge­schlos­sen. Das zen­tra­le Er­geb­nis: Mehr­schicht­fo­li­en auf Ba­sis PE/PA6 wird eine ...

Kaufland baut klimaneutrales Sortiment aus

Seit Juni wer­den bei Kauf­land die ge­sam­te Ran­ge der ve­ga­nen und ve­ge­ta­ri­schen Ei­gen­mar­ke „K-take it ve­ggie“ so­wie die Mehr­weg­ta­schen aus Kunst­stoff kli­ma­neu­tral[*] her­ge­stellt. Laut Kauf­land soll das kli­ma­neu­tra­le Sor­ti­ment ste­tig aus­ge­baut wer­den. Da­mit ein ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -