VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

We’ve got this covered

Neuer Markenauftritt für Constantia Flexibles Consumer Division

06. Juli 2021

‘We’ve got this covered’ ist der neue Claim von Constantia Flexibles’ Consumer Division

Quelle: Constantia Flexibles

Die Con­su­mer Di­vi­si­on von Con­stan­tia Fle­xibles hat sich einen frisch er­ar­bei­te­ten Mar­ken­auf­tritt zu­ge­legt. Der in­ter­na­tio­nal tä­ti­ge Her­stel­ler fle­xibler Ver­pa­ckun­gen setzt da­bei auf eine Kam­pa­gne in­klu­si­ve neu­em Claim, in­di­vi­du­el­ler Bild­spra­che, Brand Boo­klet, Ma­ni­fest-Video und neu­er Brand Gui­de­li­nes. Die Con­su­mer Di­vi­si­on um­fasst Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für die vier Kern­be­rei­che: Dai­ry Pro­ducts, Con­fec­tio­na­ry & Pro­ces­sed Food, Pro­ces­sed Meat so­wie Home & Per­so­nal Care.

Die Su­jets des neu­en Mar­ken­auf­tritts zei­gen Pro­duk­te für End­ver­brau­cher als Echt­bild – vom Jo­ghurt über Scho­ko­la­de und Tier­fut­ter bis hin zum Haars­ham­poo – über die je­weils die pas­sen­de Ver­pa­ckungs­art als Il­lus­tra­ti­on ge­legt wird. Da­bei ist stets je­ner Teil der Ver­pa­ckung in Rot il­lus­triert, der von Con­stan­tia Fle­xibles stammt. Ein Brand Boo­klet gibt einen kur­z­en Über­blick über die Con­su­mer Brand – in­klu­si­ve Mar­ken-Manifest.

„Als glo­bal tä­ti­ges Un­ter­neh­men wis­sen wir von Con­stan­tia Fle­xibles, was für un­se­re Kun­den das Wich­tigs­te ist: Ein zu­ver­läs­si­ger Part­ner, der best­mög­lich auf die Be­dürf­nis­se sei­ner Kun­den ein­geht“, sagt Tho­mas Schulz, VP Group Mar­ke­ting & Com­mu­ni­ca­ti­on. Um­ge­setzt wur­de der Mar­ken-Relaunch mit der Lead-Agentur von Con­stan­tia Fle­xibles REICH­LUND­PART­NER.

(kb)

Zur Startseite

Voll-Karton-Blister

IL­LIG Ma­schi­nen­bau zeigt auf der Fach­pack in Nürn­berg vom 28. bis 30. Sep­tem­ber wie ein­fach die fle­xi­ble Her­stel­lung von nach­hal­ti­gen Voll-Karton-Blistern aus re­cy­cel­tem Kar­ton mit un­ter­schied­li­chen De­si­gns und In­hal­ten auf nur ei­nem Ver­pa­ckungs­sys­tem mög­lich ...

Neues Klebezentrum für Verpackungen geplant

Das Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Thimm kün­digt an, bis 2023 sechs Mil­lio­nen Euro in den Wörr­städ­ter Stand­ort zu in­ves­tie­ren. Ge­plant ist die In­stal­la­ti­on von drei Falt­schach­tel-klebemaschinen mit zu­ge­hö­ri­ger Pe­ri­phe­rie. So soll die in 2020 ge­st­ar­te­te Er­wei­te­rung des ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

Launch of summer campaign „Con Mucho Acento“

To bring its sum­mer cam­paign to life on its pack­ag­ing, icon­ic beer brand Cruz­cam­po, a mem­ber of the Heineken Spain fam­i­ly, turned to Crown Bev­can Eu­rope & Mid­dle East (Crown) to pro­duce a se­ries ...

OneCircle Keg recycling further growing

OneCir­cle, pro­duc­er of the KeyKeg® and the UniKeg®, an­nounced their part­ner­ship with col­lec­tion part­ner ELISE Al­sace; ex­perts in col­lect­ing and re­cy­cling all types of waste. ELISE Al­sace will be col­lect­ing used KeyKegs® through­out the ...

International Channel ...


Etiketten aus Silphie-Papier

Eti­ket Schil­ler bringt mit Sil­phie-Etiketten eine Neu­heit auf den Markt: Die um­welt­scho­nen­den Eti­ket­ten aus Sil­phie-Papier be­ste­hen zu 35 Pro­zent aus Fa­sern der Sil­phie-Pflanze. Mit dem neu­en, in Deutsch­land her­ge­stell­ten Ma­te­ri­al, er­wei­tert Eti­ket Schil­ler sein ...

Wege aus der Wegwerfgesellschaft

Am 3. Juli 2021 trat das Ver­bot be­stimm­ter Ein­weg­kunst­stoff­pro­duk­te in Kraft. Die Ver­ord­nung soll die ent­spre­chen­de EU-Einwegkunststoffrichtlinie in na­tio­na­les Recht um­set­zen. Das Ver­bot be­trifft etwa Ein­mal­be­steck und -tel­ler, Trink­hal­me, Rühr­stäb­chen, Wat­te­stäb­chen, Luft­bal­lon­stä­be und be­stimm­te ...

Verwiegen, Verpacken und zuverlässige Qualitätskontrolle

Is­hi­da wird auf der Fach­pack 2021 Tech­no­lo­gi­en für die Ver­wie­gung und Ver­pa­ckung so­wie die Qua­li­täts­kon­trol­le prä­sen­tie­ren. Die Sys­te­me eig­nen sich für vie­le An­wen­dun­gen in der Le­bens­mit­tel­in­dus­trie und im Non-Food-Bereich. Ein idea­les Ein­stiegs­mo­dell für Mehr­kopf­waa­gen ...

Monomaterialien und chemisches Recycling von Kunststoffen

Am 7. Juli 2021 in­for­mier­te Süd­pack in ei­ner On­li­ne-Pressekonferenz zum The­ma „Nach­hal­tig­keit bei SÜD­PACK“ und nut­ze die Ge­le­gen­heit, die ers­te vir­tu­el­le Fir­me-Messe zu er­öff­nen, die an 365 Ta­gen rund um die Uhr für Kun­den ...

Veredelung von Wellpappe und papierbasierten Bedruckstoffen

Mit der No­va­foil 106 prä­sen­tiert Bobst eine Prä­ge­fo­li­en­druck­ma­schi­ne für hoch­wer­ti­ge Ver­ede­lun­gen in der Falt­schach­tel­pro­duk­ti­on. Die in­no­va­ti­ve Ma­schi­ne wur­de für den viel­sei­ti­gen Prä­ge­fo­li­en­druck mit zahl­rei­chen Far­ben ent­wi­ckelt. Dar­über hin­aus kann sie für Prä­ge-, Tief­prä­ge- und ...

Hauptsitz wird deutlich ausgebaut

Trotz der Co­ro­na-Pandemie blickt Fal­ler Packa­ging auf ein er­folg­rei­ches Ge­schäfts­jahr 2020 zu­rück. Der Spe­zia­list für phar­ma­zeu­ti­sche Se­kun­där­ver­pa­ckun­gen konn­te sei­nen Um­satz um etwa 2,2 % auf 143 Mil­lio­nen Euro stei­gern. Größ­tes Pro­jekt für die Zu­kunft: ...

Pharmamontage in nur wenigen Wochen

Für die Kenn­zeich­nung von Bio­phar­ma­ka, dar­un­ter auch Impf­stof­fe ge­gen Co­vid-19, hat das US-Unternehmen Ca­ta­lent Bio­lo­gics zwei leis­tungs­star­ke Rund­u­me­ti­ket­tier­ma­schi­nen von HER­MA in Be­trieb ge­nom­men. Die Mon­ta­ge und Lie­fe­rung der bei­den Ma­schi­nen er­folg­te in­ner­halb von le­dig­lich ...

Neubewertung von PE/PA6-Verbunden

In­sti­tut cy­clos-HTP GmbH hat die von BASF SE be­auf­trag­ten Un­ter­su­chun­gen zur Neu­be­wer­tung der Re­cy­cling­fä­hig­keit von Po­ly­amid 6 (PA6) in co­ex­tru­dier­ten PE/PA6-Mehrschichtverbundfolien im haus­halts­na­hen Ver­pa­ckungs­ab­fall ab­ge­schlos­sen. Das zen­tra­le Er­geb­nis: Mehr­schicht­fo­li­en auf Ba­sis PE/PA6 wird eine ...

Kaufland baut klimaneutrales Sortiment aus

Seit Juni wer­den bei Kauf­land die ge­sam­te Ran­ge der ve­ga­nen und ve­ge­ta­ri­schen Ei­gen­mar­ke „K-take it ve­ggie“ so­wie die Mehr­weg­ta­schen aus Kunst­stoff kli­ma­neu­tral[*] her­ge­stellt. Laut Kauf­land soll das kli­ma­neu­tra­le Sor­ti­ment ste­tig aus­ge­baut wer­den. Da­mit ein ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -