„Simply Unique“ ist der neue Marken-Claim zur nächsten interpack im Mai 2023.
Quelle: Messe Düsseldorf
„Simply Unique“ ist der neue Marken-Claim zur nächsten interpack im Mai 2023.
Quelle: Messe Düsseldorf
Laut Messe Düsseldorf hätte sich das Anmeldefenster zur nächsten interpack, die vom 04. bis 10. Mai 2023 auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet, erst im Herbst dieses Jahres geöffnet. Durch die pandemiebedingte Absage der zunächst auf das Frühjahr 2021 verschobenen und schließlich abgesagten interpack 2020 hatten die bereits angemeldeten Unternehmen jedoch dieses Mal die Möglichkeit, für die kommende interpack schon jetzt ein Re-Booking vorzunehmen – was intensiv genutzt wurde. Zusammen mit den Neuanmeldungen von Unternehmen liegt die geplante Auslastung damit Mitte August 2021 bei 85 Prozent.
„Wir sind regelrecht begeistert vom Zuspruch unserer Kunden. Wir hören immer wieder, dass sie es kaum erwarten können, dass die interpack endlich wieder stattfindet – und zwar als Präsenzmesse mit persönlichen Begegnungen“, berichtet Thomas Dohse, Project Director der interpack. Die Pandemie hätte laut den Rückmeldungen aus der Branche gezeigt, dass digitale Alternativangebote zwar eine Ergänzung mit Mehrwert sein können, persönliche Begegnungen auf einer physischen Messe aber einen unersetzlichen Beitrag zur Generierung neuer Kontakte und zur enorm wichtigen Vertrauensbildung darstellten. Hinzu kommt, dass viele Unternehmen zur interpack technisch komplexe Maschinen und Anlagen zeigen, die entsprechend erklärungsbedürftig sind und von den potenziellen Kunden zur interpack häufig sogar im laufenden Betrieb begutachtet werden können. Diese profitieren darüber hinaus von der direkten Vergleichsmöglichkeit von Lösungen verschiedener Anbieter.
Auch für 2023 verfolgt die interpack ihren Anspruch als internationale Leitmesse der Verpackungsbranche und der verwandten Prozessindustrie und unterstreicht dies mit dem neuen Marken-Claim „Simply Unique“, der seit Kurzem das Erscheinungsbild prägt. „Die Einzigartigkeit der interpack wird vor allem durch die einmalige Angebotsvielfalt unserer Aussteller geprägt – komplettiert wird sie aber durch unsere Sonderthemen, die Trends der kommenden Jahre aufgreifen. Für 2023 wird Nachhaltigkeit in all seinen Facetten noch prägender sein als in den vergangenen Jahren schon, sodass wir diesen Themenkomplex in Zusammenarbeit mit unseren Partnern angehen werden. Neben den prägenden Präsenzangeboten wird es auch digitale Angebote geben“, so Thomas Dohse.
In der Vergangenheit waren die interpack-Sonderthemen immer wieder sehr aufmerksamkeitsstark gewesen, so beispielsweise SAVE FOOD, was sich die Reduktion von Nahrungsmittelverlusten zum Ziel gesetzt hat, oder auch das Konzept des innovationparcs, der clevere Lösungen und Ansätze zu bestimmten Problemstellungen zeigt und mittlerweile auf weiteren internationalen Messen der interpack alliance etabliert ist. Die Details zu einzelnen Sonderthemen wie auch digitalen Zusatzangeboten der interpack 2023 sollen im Lauf des kommenden Jahres bekannt gegeben werden.
Seit Beginn des Jahres 2023 ist Christian Kolarik
der neue CEO von Coveris. Sein Vorgänger, Jakob A. Mosser, wird die
Rolle des Executive Chairman übernehmen.
Im vergangenen Jahr 2022 hat Coveris, ein Jahr früher ...
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Messeabsagen wollte LEONHARD KURZ die Zukunft der Oberflächenveredelung endlich wieder erlebbar machen. Aus der Absicht, die Branche für ein großes Event persönlich zusammenzubringen, sind schließlich die KURZ LABEL WEEKS entstanden ...
Offsetdruckerei Schwarzach is an offset printing company known throughout Europe for the finest quality high-end packaging for premium chocolates, cosmetics and other products. This made it the ideal location to beta test the NOVAFOIL ...
During the Flexography Congress, on Thursday 15 December 2022 in Dijon, France, Coveris was proud to receive two awards at the annual FlexoStars awards. The contest is organised by the French Association of Flexographic ...
Der Vizepräsident des Thüringer Landtags und stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Thüringen, Dirk Bergner, besuchte gemeinsam mit Torsten Herbst, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Bundestagsfraktion, Nico Tippelt, Mitglied des Deutschen Bundestags und William Schlosser, Referent für Infrastruktur, ...
Ab dem 01.01.2023 gilt in Deutschland erstmals eine Mehrwegangebotspflicht für Speisen und Getränke zum Mitnehmen. Sie verpflichtet unter anderem Restaurants, Cafés und Lebensmittelgeschäfte, bei ihnen verpackte Speisen und Getränke auch in Mehrwegverpackungen anzubieten. Das ...
Der globale Materialhändler "Marbach Die Supplies" hat zahlreiche Handgeräte in seinem Portfolio. Eins das klein ist, dafür aber umso cleverer, ist der marbanick | 2+. Damit können schnell und einfach definierte Haltepunkte in Schneidlinien ...
Sofern die Recyclingprozesse stimmen, lassen sich Logistikkartons und Faltschachteln nicht nur 4 bis 7 Mal recyclen, wie bisher angenommen, sondern bis zu 25 Mal. Das hat 2021 eine Studie an der Universität Graz ergeben. ...
Metsä Board, ein führender europäischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton und Unternehmen der Metsä Group, hat im Excellence-Finland-Wettbewerb erneut einen Doppelerfolg erzielt und sowohl den Finnish Circular Economy Award (Preis in der Kategorie Kreislaufwirtschaft) als auch ...
Ishida verstärkt mit der Einführung einer vertikalen Schlauchbeutelmaschine seine Position als führender Hersteller von kompletten Verpackungslösungen für Snacks. Die Neuentwicklung, die Inspira Box Motion, bietet 30 Prozent mehr Geschwindigkeit als die Vorgängermodelle. Diese kann ...
Die Vetropack-Gruppe investiert über 400 Mio. CHF in ein neues Werk für den traditionsreichen italienischen Markt. Voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 geht die Produktion in Boffalora sopra Ticino bei Mailand an den Start. Bereits ...
Thimm hat im tschechischen Wellpappenwerk für rund drei Millionen Euro eine hochleistungsfähige Produktionslinie in Betrieb genommen. Die neue Faltschachtelklebemaschine samt Zusatzaggregat verdoppelt die Produktionskapazität im Vergleich zu den bisherigen Anlagen. Außerdem werden die Produktionsfachkräfte ...
Aus nachwachsenden Rohstoffen und mit kompostierbarer Füllung stellt Storopack die Schutzverpackung unter dem Namen Renature® Thermo her, sie dienen dem Versand von Lebensmitteln, Pharmazeutika und anderen temperaturgeführten Verpackungen. Dabei handelt es sich um ein ...
50 Jahre nach der ersten Mehrkopfwaage von Ishida bringt der Hersteller jetzt die 11. Modellgeneration auf den Markt. Laut Ishida bietet die neue Baureihe CCW-AS absolute Hochleistung und steigert insbesondere bei schwierig zu verarbeitenden ...