VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

interpack 2023 bereits zu 85 Prozent gebucht

Neuer Marken-Claim für interpack

26. August 2021

„Simply Unique“ ist der neue Marken-Claim zur nächsten interpack im Mai 2023.

Quelle: Messe Düsseldorf

Laut Mes­se Düs­sel­dorf hät­te sich das An­mel­de­fens­ter zur nächs­ten in­ter­pack, die vom 04. bis 10. Mai 2023 auf dem Düs­sel­dor­fer Mes­se­ge­län­de statt­fin­det, erst im Herbst die­ses Jah­res ge­öff­net. Durch die pan­de­mie­be­ding­te Ab­sa­ge der zu­nächst auf das Früh­jahr 2021 ver­scho­be­nen und schließ­lich ab­ge­sag­ten in­ter­pack 2020 hat­ten die be­reits an­ge­mel­de­ten Un­ter­neh­men je­doch die­ses Mal die Mög­lich­keit, für die kom­men­de in­ter­pack schon jetzt ein Re-Booking vor­zu­neh­men – was in­ten­siv ge­nutzt wur­de. Zu­sam­men mit den Neu­an­mel­dun­gen von Un­ter­neh­men liegt die ge­plan­te Aus­las­tung da­mit Mit­te Au­gust 2021 bei 85 Pro­zent.

„Wir sind re­gel­recht be­geis­tert vom Zu­spruch un­se­rer Kun­den. Wir hö­ren im­mer wie­der, dass sie es kaum er­war­ten kön­nen, dass die in­ter­pack end­lich wie­der statt­fin­det – und zwar als Prä­senz­mes­se mit per­sön­li­chen Be­geg­nun­gen“, be­rich­tet Tho­mas Doh­se, Pro­ject Di­rec­tor der in­ter­pack. Die Pan­de­mie hät­te laut den Rück­mel­dun­gen aus der Bran­che ge­zeigt, dass di­gi­ta­le Al­ter­na­tiv­an­ge­bo­te zwar eine Er­gän­zung mit Mehr­wert sein kön­nen, per­sön­li­che Be­geg­nun­gen auf ei­ner phy­si­schen Mes­se aber einen un­er­setz­li­chen Bei­trag zur Ge­ne­rie­rung neu­er Kon­tak­te und zur enorm wich­ti­gen Ver­trau­ens­bil­dung dar­stell­ten. Hin­zu kommt, dass vie­le Un­ter­neh­men zur in­ter­pack tech­nisch kom­ple­xe Ma­schi­nen und An­la­gen zei­gen, die ent­spre­chend er­klä­rungs­be­dürf­tig sind und von den po­ten­zi­el­len Kun­den zur in­ter­pack häu­fig so­gar im lau­fen­den Be­trieb be­gut­ach­tet wer­den kön­nen. Die­se pro­fi­tie­ren dar­über hin­aus von der di­rek­ten Ver­gleichs­mög­lich­keit von Lö­sun­gen ver­schie­de­ner An­bie­ter.

Auch für 2023 ver­folgt die in­ter­pack ih­ren An­spruch als in­ter­na­tio­na­le Leit­mes­se der Ver­pa­ckungs­bran­che und der ver­wand­ten Pro­zes­s­in­dus­trie und un­ter­streicht dies mit dem neu­en Mar­ken-Claim „Sim­p­ly Un­i­que“, der seit Kur­z­em das Er­schei­nungs­bild prägt. „Die Ein­zig­ar­tig­keit der in­ter­pack wird vor al­lem durch die ein­ma­li­ge An­ge­bots­viel­falt un­se­rer Aus­stel­ler ge­prägt – kom­plet­tiert wird sie aber durch un­se­re Son­dert­he­men, die Trends der kom­men­den Jah­re auf­grei­fen. Für 2023 wird Nach­hal­tig­keit in all sei­nen Fa­cet­ten noch prä­gen­der sein als in den ver­gan­ge­nen Jah­ren schon, so­dass wir die­sen The­men­kom­plex in Zu­sam­men­ar­beit mit un­se­ren Part­nern an­ge­hen wer­den. Ne­ben den prä­gen­den Prä­senz­an­ge­bo­ten wird es auch di­gi­ta­le An­ge­bo­te ge­ben“, so Tho­mas Doh­se.

In der Ver­gan­gen­heit wa­ren die in­ter­pack-Sonderthemen im­mer wie­der sehr auf­merk­sam­keits­stark ge­we­sen, so bei­spiels­wei­se SAVE FOOD, was sich die Re­duk­ti­on von Nah­rungs­mit­tel­ver­lus­ten zum Ziel ge­setzt hat, oder auch das Kon­zept des in­no­va­tion­par­cs, der cle­ve­re Lö­sun­gen und An­sät­ze zu be­stimm­ten Pro­blem­stel­lun­gen zeigt und mitt­ler­wei­le auf wei­te­ren in­ter­na­tio­na­len Mes­sen der in­ter­pack al­lian­ce eta­bliert ist. Die De­tails zu ein­zel­nen Son­dert­he­men wie auch di­gi­ta­len Zu­satz­an­ge­bo­ten der in­ter­pack 2023 sol­len im Lauf des kom­men­den Jah­res be­kannt ge­ge­ben wer­den.

(kb)

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