VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

interpack 2023 bereits zu 85 Prozent gebucht

Neuer Marken-Claim für interpack

26. August 2021

„Simply Unique“ ist der neue Marken-Claim zur nächsten interpack im Mai 2023.

Quelle: Messe Düsseldorf

Laut Mes­se Düs­sel­dorf hät­te sich das An­mel­de­fens­ter zur nächs­ten in­ter­pack, die vom 04. bis 10. Mai 2023 auf dem Düs­sel­dor­fer Mes­se­ge­län­de statt­fin­det, erst im Herbst die­ses Jah­res ge­öff­net. Durch die pan­de­mie­be­ding­te Ab­sa­ge der zu­nächst auf das Früh­jahr 2021 ver­scho­be­nen und schließ­lich ab­ge­sag­ten in­ter­pack 2020 hat­ten die be­reits an­ge­mel­de­ten Un­ter­neh­men je­doch die­ses Mal die Mög­lich­keit, für die kom­men­de in­ter­pack schon jetzt ein Re-Booking vor­zu­neh­men – was in­ten­siv ge­nutzt wur­de. Zu­sam­men mit den Neu­an­mel­dun­gen von Un­ter­neh­men liegt die ge­plan­te Aus­las­tung da­mit Mit­te Au­gust 2021 bei 85 Pro­zent.

„Wir sind re­gel­recht be­geis­tert vom Zu­spruch un­se­rer Kun­den. Wir hö­ren im­mer wie­der, dass sie es kaum er­war­ten kön­nen, dass die in­ter­pack end­lich wie­der statt­fin­det – und zwar als Prä­senz­mes­se mit per­sön­li­chen Be­geg­nun­gen“, be­rich­tet Tho­mas Doh­se, Pro­ject Di­rec­tor der in­ter­pack. Die Pan­de­mie hät­te laut den Rück­mel­dun­gen aus der Bran­che ge­zeigt, dass di­gi­ta­le Al­ter­na­tiv­an­ge­bo­te zwar eine Er­gän­zung mit Mehr­wert sein kön­nen, per­sön­li­che Be­geg­nun­gen auf ei­ner phy­si­schen Mes­se aber einen un­er­setz­li­chen Bei­trag zur Ge­ne­rie­rung neu­er Kon­tak­te und zur enorm wich­ti­gen Ver­trau­ens­bil­dung dar­stell­ten. Hin­zu kommt, dass vie­le Un­ter­neh­men zur in­ter­pack tech­nisch kom­ple­xe Ma­schi­nen und An­la­gen zei­gen, die ent­spre­chend er­klä­rungs­be­dürf­tig sind und von den po­ten­zi­el­len Kun­den zur in­ter­pack häu­fig so­gar im lau­fen­den Be­trieb be­gut­ach­tet wer­den kön­nen. Die­se pro­fi­tie­ren dar­über hin­aus von der di­rek­ten Ver­gleichs­mög­lich­keit von Lö­sun­gen ver­schie­de­ner An­bie­ter.

Auch für 2023 ver­folgt die in­ter­pack ih­ren An­spruch als in­ter­na­tio­na­le Leit­mes­se der Ver­pa­ckungs­bran­che und der ver­wand­ten Pro­zes­s­in­dus­trie und un­ter­streicht dies mit dem neu­en Mar­ken-Claim „Sim­p­ly Un­i­que“, der seit Kur­z­em das Er­schei­nungs­bild prägt. „Die Ein­zig­ar­tig­keit der in­ter­pack wird vor al­lem durch die ein­ma­li­ge An­ge­bots­viel­falt un­se­rer Aus­stel­ler ge­prägt – kom­plet­tiert wird sie aber durch un­se­re Son­dert­he­men, die Trends der kom­men­den Jah­re auf­grei­fen. Für 2023 wird Nach­hal­tig­keit in all sei­nen Fa­cet­ten noch prä­gen­der sein als in den ver­gan­ge­nen Jah­ren schon, so­dass wir die­sen The­men­kom­plex in Zu­sam­men­ar­beit mit un­se­ren Part­nern an­ge­hen wer­den. Ne­ben den prä­gen­den Prä­senz­an­ge­bo­ten wird es auch di­gi­ta­le An­ge­bo­te ge­ben“, so Tho­mas Doh­se.

In der Ver­gan­gen­heit wa­ren die in­ter­pack-Sonderthemen im­mer wie­der sehr auf­merk­sam­keits­stark ge­we­sen, so bei­spiels­wei­se SAVE FOOD, was sich die Re­duk­ti­on von Nah­rungs­mit­tel­ver­lus­ten zum Ziel ge­setzt hat, oder auch das Kon­zept des in­no­va­tion­par­cs, der cle­ve­re Lö­sun­gen und An­sät­ze zu be­stimm­ten Pro­blem­stel­lun­gen zeigt und mitt­ler­wei­le auf wei­te­ren in­ter­na­tio­na­len Mes­sen der in­ter­pack al­lian­ce eta­bliert ist. Die De­tails zu ein­zel­nen Son­dert­he­men wie auch di­gi­ta­len Zu­satz­an­ge­bo­ten der in­ter­pack 2023 sol­len im Lauf des kom­men­den Jah­res be­kannt ge­ge­ben wer­den.

(kb)

Zur Startseite

Coveris stellt Führungsteam für die nächste strategische Phase auf

Seit Be­ginn des Jah­res 2023 ist Chris­ti­an Ko­la­rik der neue CEO von Co­ve­ris. Sein Vor­gän­ger, Ja­kob A. Mos­ser, wird die Rol­le des Exe­cu­ti­ve Chair­man über­neh­men. Im ver­gan­ge­nen Jahr 2022 hat Co­ve­ris, ein Jahr frü­her ...

Erfolgeiche Inhouse-Messe

Nach zwei Jah­ren pan­de­mie­be­ding­ter Mes­seab­sa­gen woll­te LEON­HARD KURZ die Zu­kunft der Ober­flä­chen­ver­ede­lung end­lich wie­der er­leb­bar ma­chen. Aus der Ab­sicht, die Bran­che für ein großes Event per­sön­lich zu­sam­men­zu­brin­gen, sind schließ­lich die KURZ LA­BEL WEEKS ent­stan­den ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

Ultimate quality and productivity in hot foil stamping

Off­set­druck­erei Schwarzach is an off­set print­ing com­pa­ny known through­out Eu­rope for the finest qual­i­ty high-end pack­ag­ing for pre­mi­um choco­lates, cos­met­ics and oth­er prod­ucts. This made it the ide­al lo­ca­tion to beta test the NO­VAFOIL ...

Coveris achieves silver and bronze awards at FlexoStars 2022

Dur­ing the Flex­og­ra­phy Con­gress, on Thurs­day 15 De­cem­ber 2022 in Di­jon, France, Cov­eris was proud to re­ceive two awards at the an­nu­al Flex­oStars awards. The con­test is or­gan­ised by the French As­so­ci­a­tion of Flex­o­graph­ic ...

International Channel ...


FDP-Politiker besuchen Koehler Paper Werk in Greiz

Der Vi­ze­prä­si­dent des Thü­rin­ger Land­tags und stell­ver­tre­ten­de Lan­des­vor­sit­zen­de der FDP Thü­rin­gen, Dirk Ber­gner, be­such­te ge­mein­sam mit Tors­ten Herbst, par­la­men­ta­ri­scher Ge­schäfts­füh­rer der FDP-Bundestagsfraktion, Nico Tip­pelt, Mit­glied des Deut­schen Bun­des­tags und Wil­liam Schlos­ser, Re­fe­rent für In­fra­struk­tur, ...

Neue Mehrwegangebotspflicht für Speisen & Getränke zum Mitnehmen

Ab dem 01.01.2023 gilt in Deutsch­land erst­mals eine Mehr­we­g­an­ge­bots­pflicht für Spei­sen und Ge­trän­ke zum Mit­neh­men. Sie ver­pflich­tet un­ter an­de­rem Re­stau­rants, Cafés und Le­bens­mit­tel­ge­schäf­te, bei ih­nen ver­pack­te Spei­sen und Ge­trän­ke auch in Mehr­weg­ver­pa­ckun­gen an­zu­bie­ten. Das ...

Der marbanick | 2+ von Marbach.

Der glo­ba­le Ma­te­ri­al­händ­ler "Mar­bach Die Sup­plies" hat zahl­rei­che Hand­ge­rä­te in sei­nem Port­fo­lio. Eins das klein ist, da­für aber umso cle­ver­er, ist der mar­ba­nick | 2+. Da­mit kön­nen schnell und ein­fach de­fi­nier­te Hal­te­punk­te in Schneid­li­ni­en ...

Neue Etikettenhaftverbunde für besseres Recycling

So­fern die Re­cy­cling­pro­zes­se stim­men, las­sen sich Lo­gis­tik­kar­tons und Falt­schach­teln nicht nur 4 bis 7 Mal re­cy­clen, wie bis­her an­ge­nom­men, son­dern bis zu 25 Mal. Das hat 2021 eine Stu­die an der Uni­ver­si­tät Graz er­ge­ben. ...

Metsä Board gewinnt zweites Jahr in Folge finnischen Circular Economy Award und Quality Award

Met­sä Board, ein füh­ren­der eu­ro­päi­scher Her­stel­ler von Pre­mi­um-Frischfaserkarton und Un­ter­neh­men der Met­sä Group, hat im Ex­cel­lence-Finland-Wettbewerb er­neut einen Dop­pe­ler­folg er­zielt und so­wohl den Fin­nish Cir­cu­lar Eco­no­my Award (Preis in der Ka­te­go­rie Kreis­l­auf­wirt­schaft) als auch ...

Neue vertikale Schlauchbeutelmaschine Ishida Inspira Box Motion

Is­hi­da ver­stärkt mit der Ein­füh­rung ei­ner ver­ti­ka­len Schlauch­beu­tel­ma­schi­ne sei­ne Po­si­ti­on als füh­ren­der Her­stel­ler von kom­plet­ten Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen für Snacks. Die Neu­ent­wick­lung, die In­spi­ra Box Mo­ti­on, bie­tet 30 Pro­zent mehr Ge­schwin­dig­keit als die Vor­gän­ger­mo­del­le. Die­se kann ...

Modernere Anlagen steigern Kapazität

Die Ve­tro­pack-Gruppe in­ves­tiert über 400 Mio. CHF in ein neu­es Werk für den tra­di­ti­ons­rei­chen ita­lie­ni­schen Markt. Vor­aus­sicht­lich im zwei­ten Quar­tal 2023 geht die Pro­duk­ti­on in Bof­fa­lo­ra so­pra Ti­ci­no bei Mai­land an den Start. Be­reits ...

Maschineninvestition in Faltschachtelklebemaschine

Thimm hat im tsche­chi­schen Well­pap­pen­werk für rund drei Mil­lio­nen Euro eine hoch­leis­tungs­fä­hi­ge Pro­duk­ti­ons­li­nie in Be­trieb ge­nom­men. Die neue Falt­schach­tel­kle­be­ma­schi­ne samt Zu­satz­ag­gre­gat ver­dop­pelt die Pro­duk­ti­ons­ka­pa­zi­tät im Ver­gleich zu den bis­he­ri­gen An­la­gen. Au­ßer­dem wer­den die Pro­duk­ti­ons­fach­kräf­te ...

Pflanzenbasierte Stärke für thermoisolierte Schutzverpackungen

Aus nach­wach­sen­den Roh­stof­fen und mit kom­pos­tier­ba­rer Fül­lung stellt Sto­ro­pack die Schutz­ver­pa­ckung un­ter dem Na­men Re­na­ture® Ther­mo her, sie die­nen dem Ver­sand von Le­bens­mit­teln, Phar­ma­zeu­ti­ka und an­de­ren tem­pe­ra­tur­ge­führ­ten Ver­pa­ckun­gen. Da­bei han­delt es sich um ein ...

Ishida launcht die Mehrkopfwaage CCW-AS

50 Jah­re nach der ers­ten Mehr­kopf­waa­ge von Is­hi­da bringt der Her­stel­ler jetzt die 11. Mo­dell­ge­ne­ra­ti­on auf den Markt. Laut Is­hi­da bie­tet die neue Bau­rei­he CCW-AS ab­so­lu­te Hoch­leis­tung und stei­gert ins­be­son­de­re bei schwie­rig zu ver­ar­bei­ten­den ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -