VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

V-Shapes begibt sich zur Fachpack 2021

Bedrucken von Einzeldosisverpackungen

17. September 2021

Die Einzeldosis-Sachets bieten eine PP-Erkennbarkeit und das Auditierungsunternehmen Interseroh hat die Recycelbarkeit der PP-Verpackung, die V-Shapes für seine Sachets verwendet, bestätigt.

Quelle: V-Shapes

Das 2018 ge­grün­de­te und in Bo­lo­gna an­säs­si­ge Un­ter­neh­men V-Shapes, das sich auf hand­li­che Ein­zel­do­sis­ver­pa­ckun­gen kon­zen­triert, hat kurz­fris­tig die Teil­nah­me an der Fach­Pack 2021 mit­ge­teilt.

Auf der Mes­se wird V-Shapes Ein­zel­do­sis-Sachets, die mit ei­nem Hand­des­in­fek­ti­ons­mit­tel ge­füllt sind so­wie ver­schie­de­ne Mar­ken und De­si­gns prä­sen­tie­ren, be­dru­cken und ver­ar­bei­ten.

Die aus­ge­stell­te Ma­schi­nen­kon­fi­gu­ra­ti­on ist mit dem di­gi­ta­len Voll­farb-Etikettendrucksystem Tro­j­an­La­bel T2-C für den In­li­ne-Druck auf der Sa­chet-Oberseite aus­ge­stat­tet. Der Druck er­folgt auf SIHL AR­TY­SIO Sub­stra­ten mit zer­ti­fi­zier­ter Re­cy­cel­bar­keit. Ne­ben der Be­druck­bar­keit mit wäss­ri­ger Tin­te wei­sen die­se Sub­stra­te wei­ter Ver­sie­ge­lungs­ei­gen­schaf­ten auf. Die­se sol­len mit Bar­rie­re-Eigenschaften, die spe­zi­ell auf das ab­zu­fül­len­de Pro­dukt ab­ge­stimmt sind, den best­mög­li­chen Pro­dukt-Schutz ge­währ­leis­ten.

„Wir freu­en uns dar­auf, die Stand­be­su­cher auf der Fach­Pack an un­se­rem Stand über die neu­en in­no­va­ti­ven Ein­zel­do­sis-Sachets zu in­for­mie­ren. Auch kön­nen sie dort V-Shapes PRI­ME in Ak­ti­on er­le­ben“, sagt Klaus Steuck­art, Ge­schäfts­füh­rer des deut­schen Part­ners Steuck­art Ver­pa­ckungs­tech­nik aus Vier­sen.

V-Shapes auf der Fach­pack 2021: Hal­le 6, Stand 6-143

(kb)

Zur Startseite

Politik lobt Klimastrategie von Koehler

Die Kunst des Pa­pier­ma­chens ge­hört seit über 400 Jah­ren zu Greiz. Seit 1998 ist die ehe­ma­li­ge Eu­ler Pa­pier­fa­brik Teil der Koeh­ler-Gruppe. Koeh­ler Pa­per am Stand­ort Greiz pro­du­ziert Pa­pie­re auf höchs­tem Ni­veau und das 100 ...

3D-Etikettierportal Legi-Flex 6100 verzichtet auf Produktausrichtung

Der On­li­ne­han­del ist ein äu­ßerst schnell­le­bi­ges Ge­schäft. Kaum be­stellt, er­war­ten Kun­den auch schon ihre Lie­fe­rung. Ver­sand­händ­ler müs­sen in der Lage sein, Kar­to­na­gen mit stark ab­wei­chen­den Ab­mes­sun­gen so­wie nicht form­sta­bi­le Kunst­stoff­beu­tel blitz­schnell mit Ver­san­de­ti­ket­ten zu ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

John Tucker new sales manager in the Americas, Asia and South Africa

Lesse­bo Pa­per, a lead­ing pro­duc­er of high qual­i­ty en­vi­ron­men­tal­ly friend­ly pa­per lo­cat­ed in Swe­den, is pleased to an­nounce the ap­point­ment of John Tuck­er as the new Sales Man­ag­er in North and South Amer­i­ca, Asia ...

Asahi presents Water-washable FlatTop plate at Fachpack

Asa­hi Pho­to­pro­ducts re­por­ted it will be ex­hi­bi­ting at the up­co­ming Fach­pack event. At the show Asa­hi will pre­sent the Eu­ro­pean de­but of its new AWPTM Clean­Flat Flat­Top out-of-the-box wa­ter-washable fle­xo pla­te with Clean­Print tech­no­lo­gy, ...

International Channel ...


Brückner Maschinenbau platziert Großauftrag bei Coperion

Brück­ner Ma­schi­nen­bau be­auf­tragt Co­pe­ri­on mit mehr als 50 ZSK Mc18-Doppelschneckenextrudern. Die­se wer­den in An­la­gen zur Her­stel­lung fle­xibler BO­PET-Verpackungsfolien in­te­griert, die Brück­ner in Chi­na in­stal­lie­ren wird. Die ZSK-Extruder be­sit­zen Schne­cken­durch­mes­ser von 70 mm bis 177 ...

Fokus auf Verfügbarkeit

Das The­ma Ver­füg­bar­keit ist in al­len Pro­duk­ti­ons­ket­ten wich­tig und be­trifft ins­be­son­de­re auch die Kenn­zeich­nungs­tech­nik. „Un­ser ge­sam­tes Port­fo­lio an Dru­ckern un­ter­schied­li­cher Tech­no­lo­gi­en für die Kenn­zeich­nung von Pro­duk­ten so­wie die Dienst­leis­tun­gen in die­sem Um­feld sind dar­auf ...

Mehr Kreislaufwirtschaft auf den Weg bringen

ALDI Nord und ALDI SÜD brin­gen sich ak­tiv in die Kreis­l­auf­wirt­schaft ein. Die Un­ter­neh­mens­grup­pen ha­ben sich mit der In­ter­seroh+ GmbH aus Köln auf eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft ab Ja­nu­ar 2022 ge­ei­nigt. Da­mit be­tei­ligt sich ALDI ...

Neuer Frischfaserliner Fusion Nature Plus

Zur Un­ter­stüt­zung der in­ter­na­tio­na­len Laun­ch­kam­pa­gne des neu­en Frisch­fa­ser­li­ners Fu­si­on Na­ture Plus, hat Sap­pi ein Mai­ling mit ei­ner spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten E-Commerce-Verpackung und ei­ner hoch­wer­ti­gen Well­pap­pen­ver­pa­ckung in­klu­si­ve In­lays ge­st­ar­tet – un­ter­stützt vom Ver­pa­ckungs­her­stel­ler Brohl Well­pap­pe. Die ...

Biobasierte Brausetablettenverpackung

Auf der Phar­mapack 2021 bie­tet San­ner wie­der einen um­fas­sen­den Ein­blick in das Ge­samt­port­fo­lio, das u.a. auch Pro­duk­te für den Con­su­mer He­al­th­care Be­reich wie Brau­se­ta­blet­ten­ver­pa­ckun­gen und Tro­cken­mit­tel­ver­schlüs­se für Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­tel um­fasst. „Wir freu­en uns sehr, un­se­re ...

HERMA startet Messe-Offensive ab Herbst

Mit ei­ner welt­wei­ten Mes­se-Offensive star­tet der Selbst­kle­be­spe­zia­list HER­MA wie­der Live-Präsenzen in re­le­van­ten Märk­ten. Im Fo­kus ste­hen da­bei – mit je­weils un­ter­schied­li­cher the­ma­ti­scher Aus­rich­tung – in­no­va­ti­ve Eti­ket­tier­tech­no­lo­gie und Haft­ma­te­ria­li­en für nach­hal­ti­ge Eti­ket­ten­lö­sun­gen. Den Auf­takt bil­den ...

Mehr Nachhaltigkeit bei der Glasproduktion

Das Ger­res­hei­mer Werk in Lohr plant mit dem Ein­satz der Hy­brid­tech­no­lo­gie (grü­ner Strom und Erd­gas) 2022 eine Glas­schmelzwan­ne für Weiß­glas zu bau­en, die deut­lich we­ni­ger CO2 aus­sto­ßen wird als die her­kömm­li­che Tech­nik, wie die ...

Additivlösungen für das mechanische Recycling von Kunststoffen

BASF führt mit Ir­ga­Cy­cle™ eine neue Rei­he von Ad­di­tiv­lö­sun­gen ein, wel­che auf die un­mit­tel­ba­ren An­for­de­run­gen des Kunst­stoffre­cy­clings zu­ge­schnit­ten sind. Die neue Pro­dukt-Reihe um­fasst Ad­di­tiv­lö­sun­gen, die dazu bei­tra­gen kön­nen, den An­teil an re­cy­cel­tem In­halt in ...

Krones ganz vorne dabei

Die di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on stellt für vie­le Fir­men ein Um­bruch da, der ge­wach­se­ne Struk­tu­ren, Pro­zes­se als auch die Un­ter­neh­mens­kul­tur be­tref­fen kann. Oft stellt die­ser Wan­del eine große Her­aus­for­de­rung dar, denn be­ste­hen­de Ge­schäfts­mo­del­le und Ar­beits­wei­sen wer­den ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -