VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche

Sappi macht Auspacken zum Erlebnis

Neuer Frischfaserliner Fusion Nature Plus

22. September 2021

Das neue Papier Fusion Nature Plus von Sappi macht Wellpappe Verpackungen, so auch im E-Commerce, zum Blickfang.

Quelle: Sappi Europe

Zur Un­ter­stüt­zung der in­ter­na­tio­na­len Laun­ch­kam­pa­gne des neu­en Frisch­fa­ser­li­ners Fu­si­on Na­ture Plus, hat Sap­pi ein Mai­ling mit ei­ner spe­zi­ell an­ge­fer­tig­ten E-Commerce-Verpackung und ei­ner hoch­wer­ti­gen Well­pap­pen­ver­pa­ckung in­klu­si­ve In­lays ge­st­ar­tet – un­ter­stützt vom Ver­pa­ckungs­her­stel­ler Brohl Well­pap­pe.

Die Kon­struk­ti­on be­steht aus ei­ner Ver­sand­ver­pa­ckung, in der sich wie­der­um die Pro­dukt­ver­pa­ckung und -bro­schü­re (al­les aus Well­pap­pe) be­fin­den. Au­ßen im De­sign neu­tral ge­hal­ten, war­tet eine Über­ra­schung im In­nern der Box. Denn das Ers­te, was der Emp­fän­ger nach dem Öff­nen sieht, sind die mit ei­nem Di­gi­tal­druck ver­se­hen In­nen­sei­ten des Ver­sand­kar­tons, die sich in ih­rem Farb­de­sign von dem üb­li­chen Braun des au­ßen ein­ge­setz­ten Test­li­ners ab­he­ben. Die ent­hal­te­ne Pro­dukt­ver­pa­ckung und -bro­schü­re sind von au­ßen mit ei­nem hoch­auf­lö­sen­den Off­set­druck auf Fu­si­on Top­li­ner und auf der In­nen­sei­te mit ei­nem bril­lan­ten Di­gi­tal­druck auf Fu­si­on Na­ture Plus be­druckt. Die hoch­wei­ßen In­lays fi­xie­ren al­les si­cher und ohne zu­sätz­li­che Füll­ma­te­ria­li­en und wur­den eben­falls kom­plett mit Fu­si­on Na­ture Plus pro­du­ziert.

„Wir set­zen be­reits seit vie­len Jah­ren er­folg­reich auf Fu­si­on Top­li­ner von Sap­pi, auf des­sen Kon­zept auch Fu­si­on Na­ture Plus ba­siert“, er­läu­tert Chri­stoph Hartz, Sa­les Di­rec­tor Dis­play bei Brohl Well­pap­pe. „Die Er­geb­nis­se des neu­en Frisch­fa­ser­li­ners ha­ben uns er­neut über­zeugt. Wir emp­feh­len das Pro­dukt ins­be­son­de­re für An­wen­dun­gen, die eine hohe op­ti­sche Qua­li­tät er­for­dern.“

Seit Be­ginn der Co­vid-19 Pan­de­mie er­lebt der E-Commerce-Sektor einen enor­men Boom. Ein The­ma, das da­bei im­mer wie­der dis­ku­tiert wird, ist Nach­hal­tig­keit. „Ver­sand­händ­ler und E-Commerce-Unternehmen fra­gen ver­stärkt res­sour­cen­scho­nen­de Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen an“, be­grün­det Luis Mata, Sa­les Di­rec­tor Packa­ging & Di­gi­tal So­lu­ti­ons bei Sap­pi Eu­ro­pe, die Port­fo­lio-Erweiterung. „Mit Fu­si­on Na­ture Plus bie­ten wir un­se­ren Kun­den eine hoch­wer­ti­ge Op­ti­on, mit der sie sich bes­ser vi­su­ell und hap­tisch vom Markt ab­he­ben kön­nen. Au­ßer­dem pro­fi­tie­ren sie von un­se­rem Rund­um-Service.“ Durch die zen­tra­le Lage des Pro­duk­ti­ons­stand­ortes Sap­pi Ehin­gen kann Fu­si­on Na­ture Plus sind die Trans­port­we­ge in­ner­halb von Eu­ro­pa kurz und es kann schnell ge­lie­fert wer­den.

Sappi Fusion Nature Plus

Qualitätskontrolle bei Brohl Wellpappe

Quelle: Sappi Europe

Der kom­plett re­cy­cling­fä­hi­ge Frisch­fa­ser­li­ner Fu­si­on Na­ture Plus von Sap­pi hat eine na­tür­li­che, un­ge­stri­che­ne und hap­tisch an­mu­ten­de Ober­flä­che. Er zeich­net sich als hoch­wei­ßes, un­ge­stri­che­nes Frisch­fa­ser­pa­pier mit sehr gu­ter Be­druck­bar­keit aus und eig­net sich für Well- und Voll­pap­pe­ver­pa­ckun­gen, bei de­nen ein hoch­wei­ßes Er­schei­nungs­bild für Top­li­ner, In­nen­li­ner und Wel­len­stoff ge­fragt ist. Der Frisch­fa­ser­li­ner ist für den Fle­xo- und Off­set­druck ge­eig­net. Die vor­be­han­del­te Ober­flä­che und der hohe Weißegrad bie­ten auch im In­kjet-basierten Di­gi­tal­druck Vor­tei­le be­züg­lich Pri­mer­be­darf und Aus­druck­ver­hal­ten.

Brohl Wellpappe

Brohl Well­pap­pe ist ein Ver­pa­ckungs- und Dis­play­her­stel­ler mit Haupt­sitz in Mayen, Rhein­land-Pfalz. Das Un­ter­neh­men un­ter­hält 4 Pro­duk­ti­ons­stand­orte in Deutsch­land so­wie Ver­triebs­nie­der­las­sun­gen in Deutsch­land und den Nie­der­lan­den. Die Grup­pe ent­wi­ckelt und pro­du­ziert hoch­wer­ti­ge Ver­kaufs­ver­pa­ckun­gen und Dis­plays aus Well- und Voll­pap­pe. Dazu ge­hö­ren Point-of-Sale-Lösungen zur Wa­ren­prä­sen­ta­ti­on im Han­del, Dis­plays so­wie Trans­port- und Ver­sand­ver­pa­ckun­gen. Es wer­den alle re­le­van­ten Druck­ver­fah­ren an­ge­bo­ten (hoch­wer­ti­ger Flex­odruck, Off­set­druck und in­dus­tri­el­ler Di­gi­tal­druck). Brohl Well­pap­pe bie­tet auch Kom­plett-Lösungen im Packa­ging-Bereich und Dis­play an, von der Ent­wick­lung über die Pro­duk­ti­on bis zum Co-Packing, der Be­stückung und dem Auf­bau der Dis­plays im Han­del.

(kb)

Zur Startseite

Hohe Inzidenzen und unzureichende Impfquote

Die Lo­gi­MAT – In­ter­na­tio­na­le Fach­mes­se für In­tra­lo­gis­tik-Lösungen und Pro­zess­ma­na­ge­ment wird auf­grund der er­neut schwie­ri­gen Co­ro­na-Situation nicht wie vor­ge­se­hen von 08. bis 10. März 2022 statt­fin­den. Der Ver­an­stal­ter, die EU­RO­EX­PO Mes­se- und Kon­gress-GmbH, teil­te mit, ...

Neue Partner zur Aufklärung über richtige Abfalltrennung

Die Mar­ke Grün­län­der (Hoch­land SE) ist neu­er Part­ner der In­itia­ti­ve „Müll­tren­nung wirkt“. Ge­mein­sam mit den dua­len Sys­te­men klärt die Ver­pa­ckung der Kä­se­mar­ke der Hoch­land Deutsch­land GmbH Ver­brau­cher dar­über auf, wie sie die­se rich­tig in ...


INTERNATIONAL CHANNEL :

BOBST completes acquisition of Cerutti

BOB­ST an­nounces the com­ple­tion on 11 No­vem­ber 2021 of the pro­ceed­ings re­lat­ing to Bob­st Italia SpA’s suc­cess­ful fi­nal ten­der of­fer for the ac­qui­si­tion of the as­sets of Of­ficine Mec­ca­niche Gio­van­ni Cerut­ti SpA and Cerut­ti ...

John Tucker new sales manager in the Americas, Asia and South Africa

Lesse­bo Pa­per, a lead­ing pro­duc­er of high qual­i­ty en­vi­ron­men­tal­ly friend­ly pa­per lo­cat­ed in Swe­den, is pleased to an­nounce the ap­point­ment of John Tuck­er as the new Sales Man­ag­er in North and South Amer­i­ca, Asia ...

International Channel ...


Schumacher Packaging investiert 700 Millionen Euro bis 2025

Die Schu­ma­cher Packa­ging Grup­pe, Her­stel­ler von Ver­pa­ckungs­lö­sun­gen aus Well- und Voll­pap­pe, plant das größ­te In­ves­ti­ti­ons­pro­gramm seit sei­ner Grün­dung 1948. Bis 2025 sol­len rund 700 Mil­lio­nen Euro in­ves­tiert wer­den – al­lein 300 Mil­lio­nen Euro da­von ...

Produktionsverlagerung abgeschlossen

Nach der er­folg­rei­chen Über­nah­me des Ge­schäf­tes mit Ver­schluss­ma­te­ria­li­en von Hen­kel im Mai 2021 wur­de nun die Pro­duk­ti­ons­ver­la­ge­rung von Hen­kel in Frank­reich zur AC­TE­GA DS in Bre­men er­folg­reich ab­ge­schlos­sen. Zu den Mar­ken, die von Hen­kel ...

McDonald’s Deutschland testet Mehrwegpfandsystem

Seit No­vem­ber tes­tet das Un­ter­neh­men in 10 Re­stau­rants die Aus­ga­be der am meis­ten nach­ge­frag­ten Ge­trän­ke und Des­serts in ei­ge­nen Mehr­weg­ver­pa­ckun­gen für den In­hou­se- und To-go-Verzehr. Die Aus­ga­be der Pro­duk­te in den neu­en Mehr­weg­ver­pa­ckun­gen er­folgt ...

Halogenfreie PP-Folien für Pharma-Anwendungen

Die SÜD­PACK Me­di­ca AG er­wei­tert ihr Port­fo­lio an Tief­zieh­fo­li­en um eine po­ly­pro­py­len­ba­sier­te, ha­lo­gen­freie Fo­lie für die Her­stel­lung von Blis­ter­ver­pa­ckun­gen und an­de­ren phar­ma­zeu­ti­schen So­li­daan­wen­dun­gen. Die heu­te über­wie­gend ein­ge­setz­ten PVC/PVdC-Blistermaterialien set­zen in Sa­chen Thermo­form­bar­keit einen ho­hen ...

Gemeinsames Positionspapier mit der Recyclingindustrie

Die deut­sche Kunst­stoff- und Re­cy­clin­g­in­dus­trie hat eine ge­mein­sa­me Po­si­ti­on zur Kreis­l­auf­wirt­schaft und zum Kli­ma­schutz ver­öf­fent­licht. Die Ver­tre­ter der Wert­schöp­fungs­ket­te Kunst­stoff set­zen da­mit ein Zei­chen zur kon­struk­ti­ven Zu­sam­men­ar­beit un­ter­ein­an­der. Das er­klär­te Ziel ist eine funk­tio­nie­ren­de ...

3D-Etikettierportal Legi-Flex 6100 verzichtet auf Produktausrichtung

Der On­li­ne­han­del ist ein äu­ßerst schnell­le­bi­ges Ge­schäft. Kaum be­stellt, er­war­ten Kun­den auch schon ihre Lie­fe­rung. Ver­sand­händ­ler müs­sen in der Lage sein, Kar­to­na­gen mit stark ab­wei­chen­den Ab­mes­sun­gen so­wie nicht form­sta­bi­le Kunst­stoff­beu­tel blitz­schnell mit Ver­san­de­ti­ket­ten zu ...

Politik lobt Klimastrategie von Koehler

Die Kunst des Pa­pier­ma­chens ge­hört seit über 400 Jah­ren zu Greiz. Seit 1998 ist die ehe­ma­li­ge Eu­ler Pa­pier­fa­brik Teil der Koeh­ler-Gruppe. Koeh­ler Pa­per am Stand­ort Greiz pro­du­ziert Pa­pie­re auf höchs­tem Ni­veau und das 100 ...

Fokus auf Verfügbarkeit

Das The­ma Ver­füg­bar­keit ist in al­len Pro­duk­ti­ons­ket­ten wich­tig und be­trifft ins­be­son­de­re auch die Kenn­zeich­nungs­tech­nik. „Un­ser ge­sam­tes Port­fo­lio an Dru­ckern un­ter­schied­li­cher Tech­no­lo­gi­en für die Kenn­zeich­nung von Pro­duk­ten so­wie die Dienst­leis­tun­gen in die­sem Um­feld sind dar­auf ...

Brückner Maschinenbau platziert Großauftrag bei Coperion

Brück­ner Ma­schi­nen­bau be­auf­tragt Co­pe­ri­on mit mehr als 50 ZSK Mc18-Doppelschneckenextrudern. Die­se wer­den in An­la­gen zur Her­stel­lung fle­xibler BO­PET-Verpackungsfolien in­te­griert, die Brück­ner in Chi­na in­stal­lie­ren wird. Die ZSK-Extruder be­sit­zen Schne­cken­durch­mes­ser von 70 mm bis 177 ...

Mehr Kreislaufwirtschaft auf den Weg bringen

ALDI Nord und ALDI SÜD brin­gen sich ak­tiv in die Kreis­l­auf­wirt­schaft ein. Die Un­ter­neh­mens­grup­pen ha­ben sich mit der In­ter­seroh+ GmbH aus Köln auf eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft ab Ja­nu­ar 2022 ge­ei­nigt. Da­mit be­tei­ligt sich ALDI ...

more articles ...

- ADVERTISEMENT -