Sappi macht Auspacken zum Erlebnis
Neuer Frischfaserliner Fusion Nature Plus
Das neue Papier Fusion Nature Plus von Sappi macht Wellpappe Verpackungen, so auch im E-Commerce, zum Blickfang.
Quelle: Sappi Europe
Zur Unterstützung der internationalen Launchkampagne des neuen Frischfaserliners Fusion Nature Plus, hat Sappi ein Mailing mit einer speziell angefertigten E-Commerce-Verpackung und einer hochwertigen Wellpappenverpackung inklusive Inlays gestartet – unterstützt vom Verpackungshersteller Brohl Wellpappe.
Die Konstruktion besteht aus einer Versandverpackung, in der sich wiederum die Produktverpackung und -broschüre (alles aus Wellpappe) befinden. Außen im Design neutral gehalten, wartet eine Überraschung im Innern der Box. Denn das Erste, was der Empfänger nach dem Öffnen sieht, sind die mit einem Digitaldruck versehen Innenseiten des Versandkartons, die sich in ihrem Farbdesign von dem üblichen Braun des außen eingesetzten Testliners abheben. Die enthaltene Produktverpackung und -broschüre sind von außen mit einem hochauflösenden Offsetdruck auf Fusion Topliner und auf der Innenseite mit einem brillanten Digitaldruck auf Fusion Nature Plus bedruckt. Die hochweißen Inlays fixieren alles sicher und ohne zusätzliche Füllmaterialien und wurden ebenfalls komplett mit Fusion Nature Plus produziert.
„Wir setzen bereits seit vielen Jahren erfolgreich auf Fusion Topliner von Sappi, auf dessen Konzept auch Fusion Nature Plus basiert“, erläutert Christoph Hartz, Sales Director Display bei Brohl Wellpappe. „Die Ergebnisse des neuen Frischfaserliners haben uns erneut überzeugt. Wir empfehlen das Produkt insbesondere für Anwendungen, die eine hohe optische Qualität erfordern.“
Seit Beginn der Covid-19 Pandemie erlebt der E-Commerce-Sektor einen enormen Boom. Ein Thema, das dabei immer wieder diskutiert wird, ist Nachhaltigkeit. „Versandhändler und E-Commerce-Unternehmen fragen verstärkt ressourcenschonende Verpackungslösungen an“, begründet Luis Mata, Sales Director Packaging & Digital Solutions bei Sappi Europe, die Portfolio-Erweiterung. „Mit Fusion Nature Plus bieten wir unseren Kunden eine hochwertige Option, mit der sie sich besser visuell und haptisch vom Markt abheben können. Außerdem profitieren sie von unserem Rundum-Service.“ Durch die zentrale Lage des Produktionsstandortes Sappi Ehingen kann Fusion Nature Plus sind die Transportwege innerhalb von Europa kurz und es kann schnell geliefert werden.
Sappi Fusion Nature Plus
Qualitätskontrolle bei Brohl Wellpappe
Quelle: Sappi Europe
Der komplett recyclingfähige Frischfaserliner Fusion Nature Plus von Sappi hat eine natürliche, ungestrichene und haptisch anmutende Oberfläche. Er zeichnet sich als hochweißes, ungestrichenes Frischfaserpapier mit sehr guter Bedruckbarkeit aus und eignet sich für Well- und Vollpappeverpackungen, bei denen ein hochweißes Erscheinungsbild für Topliner, Innenliner und Wellenstoff gefragt ist. Der Frischfaserliner ist für den Flexo- und Offsetdruck geeignet. Die vorbehandelte Oberfläche und der hohe Weißegrad bieten auch im Inkjet-basierten Digitaldruck Vorteile bezüglich Primerbedarf und Ausdruckverhalten.
Brohl Wellpappe
Brohl Wellpappe ist ein Verpackungs- und Displayhersteller mit Hauptsitz in Mayen, Rheinland-Pfalz. Das Unternehmen unterhält 4 Produktionsstandorte in Deutschland sowie Vertriebsniederlassungen in Deutschland und den Niederlanden. Die Gruppe entwickelt und produziert hochwertige Verkaufsverpackungen und Displays aus Well- und Vollpappe. Dazu gehören Point-of-Sale-Lösungen zur Warenpräsentation im Handel, Displays sowie Transport- und Versandverpackungen. Es werden alle relevanten Druckverfahren angeboten (hochwertiger Flexodruck, Offsetdruck und industrieller Digitaldruck). Brohl Wellpappe bietet auch Komplett-Lösungen im Packaging-Bereich und Display an, von der Entwicklung über die Produktion bis zum Co-Packing, der Bestückung und dem Aufbau der Displays im Handel.
(kb)