VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche


Smartphone-Service für Verpackungsstahl-Kunden

Packaging Steel-App von thyssenkrupp

18. April 2017, von: Susanna Stock

Die kostenfreie App „Packaging Steel“ ermöglicht einen schnellen und bequemen Zugriff auf Informationen rund um thyssenkrupp in Andernach. Deutschlands einziger Hersteller von Verpackungsstahl hat darin alle relevanten Inhalte rund um sein Produkt zusammengestellt.

Quelle: thyssenkrupp

Mit der Ver­spre­chung, einen schnel­len und be­que­men Zu­griff auf In­for­ma­tio­nen rund um ras­sel­stein®, den Pre­mi­um-­Ver­pa­ckungs­stahl von thys­sen­krupp, zu er­hal­ten, stellt das Un­ter­neh­men ab so­fort die kos­ten­freie App „Packa­ging Steel“ on­li­ne. Deutsch­lands ein­zi­ger Her­stel­ler von Ver­pa­ckungs­stahl hat in sei­ner neu­en App alle re­le­van­ten In­hal­te rund um sein Pro­dukt zu­sam­men­ge­stellt. So ha­ben die Nut­zer zen­tra­le In­for­ma­tio­nen zu ras­sel­stein®-­Ver­pa­ckungs­stahl auf ih­rem Smart­pho­ne, um schnell und un­kom­pli­ziert nach den Da­ten zu su­chen, die sie be­nö­ti­gen.

Die „Packa­ging Steel“-App gibt den An­wen­dern einen Über­blick über alle lie­fer­ba­ren Ver­pa­ckungs­stahl­sor­ten von thys­sen­krupp und de­ren je­wei­li­ge Spe­zi­fi­ka­tio­nen. Im Fo­kus der App ste­hen aber auch ak­tu­el­le In­no­va­tio­nen vom welt­weit größ­ten Pro­duk­ti­ons­stand­ort für Ver­pa­ckungs­stahl – zum Bei­spiel „ras­sel­stein® So­lid­flex“. Der Nut­zer kann sich über Po­ten­zia­le für alle An­wen­dungs­zwe­cke des sta­bi­len Ma­te­ri­als in­for­mie­ren und sich einen Über­blick über die ver­füg­ba­ren Be­schich­tungs­mög­lich­kei­ten ver­schaf­fen. Push Not­fi­ca­ti­ons hal­ten die An­wen­der im­mer über Neu­ig­kei­ten rund um ras­sel­stein®-­Ver­pa­ckungs­stahl auf dem Lau­fen­den.

So präsentiert sich der Mobile-Dienst von thyssenkrupp.

Quelle: thyssenkrupp

Die App kann mit und ohne Re­gis­trie­rung ge­nutzt wer­den. Die Re­gis­trie­rung er­mög­licht den Nut­zern die In­di­vi­dua­li­sie­rung der App nach ih­ren je­wei­li­gen Be­dürf­nis­sen. So kön­nen das Das­h­board per­so­na­li­siert und Sei­ten un­ter den Fa­vo­ri­ten ge­spei­chert wer­den. Hier­durch kön­nen die In­hal­te, die für den Nut­zer re­le­vant sind, in­ner­halb der App in­di­vi­du­ell plat­ziert und bei je­dem Auf­ru­fen der App schnel­ler ge­fun­den wer­den.

Eine Fil­te­rung des Lie­fer­pro­gramms nach den Kri­te­ri­en, die der Nut­zer aus­wählt, er­mög­licht das schnel­le und un­kom­pli­zier­te Fin­den re­le­van­ter In­for­ma­tio­nen zu den lie­fer­ba­ren ras­sel­stein®-­Ver­pa­ckungs­stahl­sor­ten. Eine be­son­ders prak­ti­sche Funk­ti­on ist die di­rek­te Kon­takt­mög­lich­keit per An­ruf oder E-­Mail zum per­sön­li­chen An­sprech­part­ner aus Ver­trieb oder Tech­ni­scher Kun­den­be­ra­tung von je­der Stel­le der App.

Die kos­ten­freie App steht auf iOS und An­dro­id zur Ver­fü­gung. Sie kann in Eng­lisch und auf Deutsch her­un­ter­ge­la­den wer­den über ww­w.­thys­sen­krupp-s­teel.­com/­de/­pu­bli­ka­tio­nen/app­s/app­s.html

O-I investiert 1.8 Millionen in Werk Holzminden

Die Owens-Il­li­nois (O-I) Glas­hüt­te im nie­der­säch­si­schen Holz­min­den pro­du­ziert Glas­ver­pa­ckun­gen für Spi­ri­tuo­sen­her­stel­ler, wur­de nun tech­nisch Mo­der­ni­siert und mit ei­ner In­ves­ti­ti­on von 1,8 Mil­lio­nen Euro wei­ter aus­ge­baut. Die tech­ni­schen Neue­run­gen stell­te O-I ...

tesla-Heißleimventile: Erste Ergebnisse aus Pilotprojekt

Im Fe­bru­ar 2016 nahm die BayPack GmbH mit Sitz in Stet­ten im Un­te­r­all­gäu im Rah­men ei­ner Pi­lo­tin­stal­la­ti­on als welt­weit ers­ter Ver­pa­ckungs­her­stel­ler die da­mals neu­en elek­tro­ma­gne­ti­schen Heiß­leim­ven­ti­le der tes­la-Fa­mi­lie von Bau­mer ...

INTERNATIONAL CHANNEL

DIGILINE Blister for print efficiency and cost economy

In the blister lid foil printing segment the number and duration of changeovers are becoming ever more critical cost factors – especially against the backdrop of continuously shrinking production runs. ...

International Channel ...


Bizerba Studie zu Verbraucherverhalten bei frischen Lebensmitteln

Eine Um­fra­ge zum Ver­brau­cher­ver­hal­ten rund um das The­ma fri­sche Le­bens­mit­tel er­gab: Deut­sche ge­ben im Durch­schnitt we­ni­ger Geld für fri­sche Le­bens­mit­tel aus als Fran­zo­sen, ver­zeh­ren aber mehr da­von als ihre Nach­barn. ...

Thimm eröffnet modernes Wellpappenwerk.

Am 15. und 16. Sep­tem­ber wur­de das neue Well­pap­pen-Werk in Wolz­nach (Bay­ern) von Thimm in An­we­sen­heit von Kun­den, Mit­ar­bei­tern, An­woh­nern, Lo­kal­po­li­ti­kern so­wie der stell­ver­tre­ten­den Mi­nis­ter­prä­si­den­tin und Bay­ri­schen Wirt­schafts­mi­nis­te­rin Ilse Aig­ner ...

Marktentwicklung und Prognosen der Faltschachtelindustrie

An­fang Sep­tem­ber stell­te die FFI auf ih­rer jähr­li­chen Pres­se­kon­fe­renz die Si­tua­ti­on und die Aus­sich­ten der Falt­schach­tel­bran­che vor. Mit ei­nem Pro­duk­ti­ons­vo­lu­men in Höhe von 842.313 Ton­nen ging der Ab­satz der deut­schen ...

Greiner Packaging übernimmt verbleibende Anteile an türkischem Joint Venture

Grei­ner Packa­ging stockt die An­tei­le an dem Istan­bu­ler Un­ter­neh­men Te­knik Plas­tik Grei­ner Am­ba­laj von bis­her 51 Pro­zent auf 100 Pro­zent auf. Mit der gänz­li­chen Ü­ber­nah­me des tür­ki­schen Ver­pa­ckungs­un­ter­neh­mens für Mol­ke­rei­pro­duk­te ...

3D Animation für Schwarzkopf Professional

Für neue Pro­duk­te des OSiS+ Ses­si­on La­bel von Schwarz­kopf Pro­fes­sio­nal hat DS Smith eine Pre­sen­ter Box mit in­te­grier­tem Len­ti­ku­lar­druck ent­wor­fen. Beim öff­nen der Box, die ein Pu­der-Spray bein­hal­tet, be­wirkt die ...

Glück gehabt: die Gewinner des Deutschen Verpackungspreis 2017

Knapp 200 Ein­rei­chun­gen aus zwölf Na­tio­nen ha­ben sich für den Deut­schen Ver­pa­ckungs­preis 2017 be­wor­ben. Nun hat die un­ab­hän­gi­ge Jury aus Fach­ver­bän­den, Un­ter­neh­men, Han­del und For­schung 34 Lö­sun­gen rund um die ...

Etiketten aus Steinpapier

Die Fir­ma Eti­ket Schil­ler teil­te mit, nun auch Eti­ket­ten aus Stein­pa­pier an­zu­bie­ten. Das Ma­te­ri­al eig­ne sich ins­be­son­de­re für Pro­duk­te aus der Kos­me­ti­k-, Ge­trän­ke-, Fein­kost-, Bio- und Le­bens­mit­tel­bran­che. Haupt­säch­lich be­steht das ...

Blickdichte und migrations-sichere Etiketten

Für blick­dich­te Eti­ket­ten war der Markt, laut Her­ma, bis­lang be­grenzt: Ent­we­der war die Aus­wahl an ent­spre­chend ein­ge­färb­ten Eti­ket­ten­ma­te­ria­li­en sehr klein oder ein ein­ge­färb­ter Kleb­stoff war er­for­der­lich. Die­se aber kön­nen in ...

Zanpack touch in Lürzer's Archive

Die in­ter­na­tio­nal be­setz­te Jury des Fach­ma­ga­zins Lür­zer’s Ar­chi­ve hat ihre Wahl ge­trof­fen: Zan­ders ge­hört mit sei­nem Par­füm-Packa­ging-Mus­ter Zan­pack touch zu den „200 Best Packa­ging De­sign world­wi­de 2017/2018“. Das Spe­ci­al er­scheint ...

Schweizer rlc Betriebe sollen FFI Mitgliedschaft erhalten

Die rlc packa­ging group mit Sitz in Han­no­ver mel­det ihre bei­den schwei­ze­ri­schen Lim­mat­druck Zei­ler Pro­duk­ti­ons­stät­ten in Kö­niz und Sprei­ten­bach zur FFI Mit­glied­schaft an. Da­mit ist die Un­ter­neh­mens­grup­pe nun mit sechs ...