VERPACKEN-AKTUELL

Informationen aus der Verpackungsbranche



Smartphone-Service für Verpackungsstahl-Kunden

Packaging Steel-App von thyssenkrupp

18. April 2017, von: Susanna Stock

Die kostenfreie App „Packaging Steel“ ermöglicht einen schnellen und bequemen Zugriff auf Informationen rund um thyssenkrupp in Andernach. Deutschlands einziger Hersteller von Verpackungsstahl hat darin alle relevanten Inhalte rund um sein Produkt zusammengestellt.

Quelle: thyssenkrupp

Mit der Ver­spre­chung, einen schnel­len und be­que­men Zu­griff auf In­for­ma­tio­nen rund um ras­sel­stein®, den Pre­mi­um-­Ver­pa­ckungs­stahl von thys­sen­krupp, zu er­hal­ten, stellt das Un­ter­neh­men ab so­fort die kos­ten­freie App „Packa­ging Steel“ on­li­ne. Deutsch­lands ein­zi­ger Her­stel­ler von Ver­pa­ckungs­stahl hat in sei­ner neu­en App alle re­le­van­ten In­hal­te rund um sein Pro­dukt zu­sam­men­ge­stellt. So ha­ben die Nut­zer zen­tra­le In­for­ma­tio­nen zu ras­sel­stein®-­Ver­pa­ckungs­stahl auf ih­rem Smart­pho­ne, um schnell und un­kom­pli­ziert nach den Da­ten zu su­chen, die sie be­nö­ti­gen.

Die „Packa­ging Steel“-App gibt den An­wen­dern einen Über­blick über alle lie­fer­ba­ren Ver­pa­ckungs­stahl­sor­ten von thys­sen­krupp und de­ren je­wei­li­ge Spe­zi­fi­ka­tio­nen. Im Fo­kus der App ste­hen aber auch ak­tu­el­le In­no­va­tio­nen vom welt­weit größ­ten Pro­duk­ti­ons­stand­ort für Ver­pa­ckungs­stahl – zum Bei­spiel „ras­sel­stein® So­lid­flex“. Der Nut­zer kann sich über Po­ten­zia­le für alle An­wen­dungs­zwe­cke des sta­bi­len Ma­te­ri­als in­for­mie­ren und sich einen Über­blick über die ver­füg­ba­ren Be­schich­tungs­mög­lich­kei­ten ver­schaf­fen. Push Not­fi­ca­ti­ons hal­ten die An­wen­der im­mer über Neu­ig­kei­ten rund um ras­sel­stein®-­Ver­pa­ckungs­stahl auf dem Lau­fen­den.

So präsentiert sich der Mobile-Dienst von thyssenkrupp.

Quelle: thyssenkrupp

Die App kann mit und ohne Re­gis­trie­rung ge­nutzt wer­den. Die Re­gis­trie­rung er­mög­licht den Nut­zern die In­di­vi­dua­li­sie­rung der App nach ih­ren je­wei­li­gen Be­dürf­nis­sen. So kön­nen das Das­h­board per­so­na­li­siert und Sei­ten un­ter den Fa­vo­ri­ten ge­spei­chert wer­den. Hier­durch kön­nen die In­hal­te, die für den Nut­zer re­le­vant sind, in­ner­halb der App in­di­vi­du­ell plat­ziert und bei je­dem Auf­ru­fen der App schnel­ler ge­fun­den wer­den.

Eine Fil­te­rung des Lie­fer­pro­gramms nach den Kri­te­ri­en, die der Nut­zer aus­wählt, er­mög­licht das schnel­le und un­kom­pli­zier­te Fin­den re­le­van­ter In­for­ma­tio­nen zu den lie­fer­ba­ren ras­sel­stein®-­Ver­pa­ckungs­stahl­sor­ten. Eine be­son­ders prak­ti­sche Funk­ti­on ist die di­rek­te Kon­takt­mög­lich­keit per An­ruf oder E-­Mail zum per­sön­li­chen An­sprech­part­ner aus Ver­trieb oder Tech­ni­scher Kun­den­be­ra­tung von je­der Stel­le der App.

Die kos­ten­freie App steht auf iOS und An­dro­id zur Ver­fü­gung. Sie kann in Eng­lisch und auf Deutsch her­un­ter­ge­la­den wer­den über ww­w.­thys­sen­krupp-s­teel.­com/­de/­pu­bli­ka­tio­nen/app­s/app­s.html

Die Zukunft von Bobst im Digitaldruck

Als Bobst für An­fang Juli zu ei­ner Pres­se­kon­fe­renz ein­lud, um die zu­künf­ti­ge "Di­gi­tal Prin­ting Stra­t­egy" vor­zu­stel­len, war die Neu­gier­de groß. Und tat­säch­lich wur­den nicht nur Ab­sich­ten er­klärt, son­dern kon­kret ein­satz­fä­hi­ge ...

Marbach installiert weitere Thermoformmaschine in Heilbronn

Der Heil­bron­ner Thermo­form­werk­zeug-Her­stel­ler Mar­bach hat vor kur­z­em in eine Gabler M98 Maxx in­ves­tiert. An­fang Juli wur­de die neue Thermo­form­ma­schi­ne bei Mar­bach in Heil­bronn an­ge­lie­fert. Fer­di­nand Rie­ker, Lei­ter Werk­zeug­mon­ta­ge und Ser­vice ...

INTERNATIONAL CHANNEL

DIGILINE Blister for print efficiency and cost economy

In the blister lid foil printing segment the number and duration of changeovers are becoming ever more critical cost factors – especially against the backdrop of continuously shrinking production runs. ...

International Channel ...


interpack 2020 mit neu errichteter Halle 1

Un­ter­neh­men, die zur in­ter­pack oder com­ponents 2020 aus­stel­len möch­ten, kön­nen sich be­reits ab Ende 2017 und so­mit deut­lich frü­her an­mel­den als bis­her. Der of­fi­zi­el­le An­mel­de­schluss liegt im Früh­jahr 2019. Die ...

Constantia Flexibles verkauft Label Division an Multi-Color

Con­stan­tia Fle­xibles hat einen Ver­trag ü­ber den Ver­kauf ih­rer La­bels Di­vi­si­on an Mul­ti-­Co­lor mit ei­ner Un­ter­neh­mens­be­wer­tung von rund 1,15 Mrd. € (US$ 1,3 Mrd.) un­ter­zeich­net. Vor­be­halt­lich der be­hörd­li­chen Ge­neh­mi­gun­gen wird ...

Bio-Flüssigdünger in Bag-in-Box verpackt

Eine für die Bran­che au­ßer­ge­wöhn­li­che Ver­pa­ckungs­lö­sung un­ter­streicht den nach­hal­ti­gen An­satz von Bio-­Dün­ger aus dem Hau­se ASB Grün­land. Die Bag-in-­Box-­Ver­pa­ckung aus brau­ner Well­pap­pe für fünf Li­ter Flüs­sig­dün­ger will auf den ers­ten ...

Cleantivity und Qualitätszeit

Nach der Ein­la­dung zur dies­jäh­ri­gen Haus­mes­se hat­ten sich ca. 250 Fach­be­su­cher Ende Juni 2017 in Heil­bronn bei Il­lig ein­ge­fun­den. Prä­sen­tiert wur­de den Gäs­ten Be­währ­tes und Neu­es aus dem Be­reich des ...

Siegwerk als erster Druckfarbenhersteller mit dem Goldstatus der „Cradle to Cradle Material Health Certification“ ausgezeichnet

Im Rah­men des 5. Cr­ad­le to Cr­ad­le® Ex­per­ten­tref­fens in Wien wur­de Sieg­werks neue UV-Off­set­farb­se­rie Si­cu­ra Li­tho Nu­triE­co von der EPEA mit der Aus­zeich­nung „Ma­te­ri­al He­alth Cer­ti­fi­ca­ti­on GOLD“ be­dacht. Das in­no­va­ti­ve ...

Messe Düsseldorf GmbH überschreitet Umsatz-Marke von 400 Millionen Euro

Als pro­fi­ta­bels­te Mes­se­ge­sell­schaft mit ei­ge­nem Ge­län­de in Eu­ro­pa hat die Mes­se Düs­sel­dorf Grup­pe das Ge­schäfts­jahr 2016 mit ei­nem Er­geb­nis deut­lich über Plan ab­ge­schlos­sen. Im tur­nus­be­dingt ver­an­stal­tungs­star­ken Mes­se­jahr be­lie­fen sich die ...

E-Commerce Workshop

Jahr für Jahr ver­zeich­net der On­li­ne-Han­del star­ke Zu­wäch­se. Die Ver­pa­ckung spielt da­bei eine wich­ti­ge Rol­le beim Pro­dukt­schutz, aber auch als Mar­ken­bot­schaf­ter und Pro­zes­s­op­ti­mie­rer. In der Rea­li­tät er­fül­len vie­le Ver­pa­ckun­gen die­se ...

X-line setzt auf Sensorik und Cloudanbindung

Der All­gäu­er Ma­schi­nen­her­stel­ler Mul­ti­vac zeig­te erst­mals auf der in­ter­pack 2017 die neue Se­rie an Tief­zieh­ma­schi­nen mit Na­men X-Li­ne. Auf­grund ei­ner lücken­lo­sen Di­gi­ta­li­sie­rung, um­fas­sen­der Sen­so­rik und der Ver­net­zung mit der Un­ter­neh­mens-ei­ge­nen ...

Kartonbecher aus einem Guß

Be­reits im März prä­sen­tiert aber noch­mals auf der In­ter­pack 2017 vor­ge­stellt wur­de das „Lid­loc“ Kar­ton­be­cher­kon­zept von Met­sä Board. Die­ses er­wei­tert den her­kömm­li­chen Be­cher­auf­bau um ein Faltele­ment, das in einen in­te­grier­ten ...

Digitale Plattform GRIPS.world von Schubert

Um die Ver­net­zung von Ma­schi­nen zu rea­li­sie­ren, hat Schu­bert die di­gi­ta­le Platt­form GRIPS.world ent­wi­ckelt, die das Un­ter­neh­men erst­mals auf der in­ter­pack 2017 vor­stell­te. Mit GRIPS.world ent­steht eine web­ba­sier­te Platt­form, de­ren ...